- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein gutes Hotel, das in die Jahre gekommen ist. Mit den gewohnten Serviceleistungen eines Steigenbergerhotels kann es nicht mithalten. Es fällt auf, dass die Personaldecke bis zum Minimum ausgedünnt ist, viele unqualifizierte Mitarbeiter beschäftigt und auch externe Dienstleister einbezogen werden,
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Zimmer mit Balkon sind etwas kürzer und verfügen nur über Sessel statt Sofa. Wenige ZImmer haben einen teilweisen Blick auf Meer. Nachteilig sind die offenen Bäder. Es fehlt ein Spritzschutz, wenn man in der Wanne duscht. Das WC ist separat, aber man kann die Tür nicht verriegeln.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und es wird immer rasch nachgelegt. Da das Frühstück bis 11.00 angeboten wird, entzerrt sich die Rushhour zwischen 09.00-10.00 deutlich. Gut auch die Thermoskannen am Tisch und die Benutzung eines Kaffeautomaten. Das Menüangebot ist überschaubar, die Speisen aber ausgezeichnet. Die Menüfolge war etwas langatmig. Die Bar ist gemütlich und bietet hervorragende Cocktails. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Alle Mitarbeiter waren sehr engagiert.
Der Service entspricht nicht den Erwartungen an das Produkt Steigenberger. Alle Mitarbeiter waren engagiert und hilfsbereit, aber es fehlt ausreichend qualifiziertes Personal. Die Handtücher im Wellnessbereich sind verschlissen wie auch die Bademäntel. Da diese nicht mehr vom Hotel überprüft werden, liefert die Reinigung die kaputten Bademäntel an, die dann direkt ins Zimmer gelegt werden. Auf meine Beschwerde hin, wurde der kaputte Bademantel durch einen weiteren defekten ersetzt. Ab 16.00 ist kein Housekeeping mehr verfügbar. An der Reception bildeten sich immer lange Schlangen, weil oft nur ein qualifizierter Mitarbeiter verfügbar war. Die Parkplätze in TG und auf dem gemieteten Stellplatz reichen oft nicht aus und sind überteuert. Im ganzen Ort kann man keine Fahrzeug auf einem Parkplatz abstellen, da diese von 22.00-07.00 gesperrt sind. Die Magnetkarten für Zimmer u. Parkplatz sind ein ständiges Ärgernis, da das System veraltet ist und die Karten jeden Tag neu kodiert werden mußten. Das Spa ist schön aber für ein solches Hotel zu klein. Ich will mir nicht vorstellen, was da los ist wenn an einem Schlechtwettertag mal 30 oder mehr Gäste dort entspannen wollen.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Wenige Meter bis zum Strand, den Restaurants und Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |