Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andree (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kurzurlaub an der Ostsee
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren über Ostern im Resort, es war scheinbar alles ausgebucht. Einfaches aber recht neues, gepflegtes und familienfreundliches Resort. Die Preise sind human. Die Ausstattung der Ferienwohnung war funktional und optisch ansprechend. Leider war die Couch unbequem und die Matratzen im Bett eine Katastrophe (dünne Schaummatratzen, viel zu weich). Das Platzangebot ist aber gut, so dass einem auch bei schlechten Wetter nicht die Decke auf den Kopf fällt. Die angebotenen Speisen im Restaurant waren gut, leider zu wenig abwechslungsreich und meist gar nicht bis zu wenig gewürzt. Sehr negativ aufgefallen ist uns, dass uns das Restaurantpersonal mehrfach wegschicken musste wegen Überfüllung - da muss man Zeitfenster einrichten. Auch gibt es im Restaurant zu wenig Personal, man wartet teils sehr lange auf Getränke und es werden Fehler gemacht die der Arbeitsüberlastung geschuldet sind. Dass man im Restaurant die Spielzone für die kleinen Kinder ausgerechnet in der Hauptwegeverbindung zwischen Tischen und Buffet eingerichtet hat ist ziemlich unverständlich und führt zuweilen zu chaotischen Zuständen. Auch negativ aufgefallen ist die Parkplatzsituation, bei Anreise konnten wir nur mit Mühe einen Parkplatz ergattern, es war alles zugeparkt. Den Wellnessbereich fanden wir sehr angenehm, es wird ein mittelgroßes Schwimmbad angeboten, verschiedene Saunen und Dampfbäder sowie ein großer Ruheraum. Wir hatten über Ostern gebucht, insbesondere da ein Osterprogramm angeboten wurde, dass von Eiersuchen über Osterfeuer mit Getränke und Gegrillten bis hin zu einem Osterbuffet reichte. Leider ist ein Großteil des Programm einfach ausgefallen, üb rig geblieben war tatsächlich nur das Osterbuffet. Grund dafür war heftiger Schneefall am Vortag. Leider hatte sich offenbar die Hotelleitung keine Alternativen überlegt, wobei das durchaus möglich gewesen wäre. Restaurant und auch Strandrestaurant boten genügend Platz dafür auch wäre Grillen draußen durchaus möglich gewesen, so schlecht war das Wetter nicht. Wir fanden das ziemlich unverständlich, immerhin haben wir genau dafür bezahlt und waren doch mehr als enttäuscht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im April 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Andree
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Andree, ich danke Ihnen vielmals, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenkten und uns als Gastgeber für die Osterfeiertage auswählten. Danken möchte ich Ihnen ebenfalls für Ihr eingehendes Feedback. Ich freue mich über Ihre Zufriedenheit mit der Ferienwohnung, der Qualität unserer Speisen und unserem Wellnessbereich. Auch Ihre Kritikpunkte habe ich zur Kenntnis genommen und bedauere, dass Sie unser Haus mit einem Gefühl der Enttäuschung verließen. Ihren Anmerkungen bin ich umgehend nachgegangen und möchte gerne die Chance ergreifen und Ihnen eine Rückmeldung zu einigen Punkten geben. Unser Haus erfreute sich über Ostern großer Beliebtheit. Das ist für uns natürlich eine große Freude und unser Wunsch ist es, jedem unserer Feiertagsgäste eine schöne Zeit vom ersten bis zum letzten Moment zu bereiten. Entsprechend viele Vorbereitungen haben wir getroffen und bis in das Detail geplant. Ich kann nachvollziehen, dass die Programmänderung in Bezug auf die Schlemmermeile auf der Festwiese ärgerlich ist. Der heftige Schneefall und vor allem der für uns nicht absehbare, weitere Verlauf der Witterung hat uns nach Abwägen aller Faktoren schlussendlich doch dazu bewogen, das Osterfeuer und den Bierwagen auf der Festwiese stattfinden zu lassen, die Schlemmermeile jedoch in das warme, geschützte Restaurant zu verlegen. Als kleine Entschädigung haben wir unsere Gäste auf die Getränke eingeladen. Maßgeblich beteiligt für ein Wohlfühlen und unsere Serviceleistung sind immer unsere Mitarbeiter. Diese sind es, die den Unterschied ausmachen und ich möchte Ihnen versichern, dass wir die Dienstpläne sorgfältig erstellten, um Qualität zu garantieren und gleichzeitig unsere Mitarbeiter zu schonen, so dass der Spaß bei der Arbeit erhalten bleibt. Es tut mir leid, dass Sie beim Abendessen im Restaurant dennoch einen chaotischen Eindruck erhielten. Bekanntlich lässt sich über Geschmack schlecht streiten und für unsere Küchencrew ist es immer wieder eine Herausforderung, die Geschmäcker all unserer verschiedenen Gäste genau zu treffen. Unsere Gewürzbar bietet eine weite Auswahl an Gewürzen, an der nach Herzenslust und nach eigenem Gusto nachgewürzt werden kann. Ich hoffe, dass Sie die verschneiten Ostertage an der Ostsee alles in allem angenehm und erholsam genossen haben. Über die Gelegenheit, Sie bei einem nächsten Besuch, in einem noch größeren Maß von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen, würde ich mich freuen. Für Ihre Fragen oder Absprache Ihrer Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihr Karsten Wierig Direktor