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Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Personal schulen und trainieren !
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als Familie vor Ort und wollten ein entspanntes langes Wochenende geniessen. Zimmer okay, aber der Service herum hat noch jede Menge Potenzial. zu Teuer, zu wenig Service


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und in Ordnung. Im Appartment war eine Kaffeemaschine und eine Wasserkocher vorhanden. Konnten jedoch den Sinn für die Bedienungsanleitung des Herdes nicht erkenne, da dieser nicht vorhanden. Ausstattung an Geschirr ist sehr spartanisch. Zimmer wurden während des Aufenthalts nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Personal läuft unkoordiniert, ziel- und planlos herum. Schmutzgeschirr wird mit dem sauberen Geschirr auf dem gleichen Sideboard abgestellt. Das Abräumen der Tische ist für das Personal eine Mehrfachbelastung Tische werden erst nach Aufforderung gesäubert. Buffet ist lieblos und hat die Qualität Jugendherberge. Abendessen haben wir nicht genutzt, da das Personal die Preise des Buffets nicht kannte.


    Service
  • Schlecht
  • ungeschultes und überfordertes Personal. Man wird fehlgeleitet, die Beschriftung der Häuser stimmen mit den Lageplänen nicht überein, Kofferkuli stehen nicht in Parkplatznähe sondern man muss sie erst einmal suchen. Zimmer war bei Anreise schlecht gereinigt. Während des Aufenthalt wird das Zimmer nicht gereinigt (ausser Papierkorb).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist in Ordnung. Nähe zu Warnemünde und zu anderen touristischen Erlebnissen ist gegeben. Strand ist "vor der Tür" konnte aber wegen des Wetters nicht genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wollten den Pool nutzen, waren aber von den unverschämten Preisen entsetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, an erster Stellen möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Ihre Urlaubswahl auf das StrandResort Markgrafenheide fiel und wir Sie und Ihre Familie als unsere Gäste bei uns begrüßen durften. Unser zweiter Dank gilt Ihrer Bewertung und der damit verbundenen Zeit, die Sie uns schenkten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem geräumigen Zimmer sowie mit der Lage des Resorts zufrieden waren. Umso bedauerlicher ist es, dass wir Ihren ehrlich geschilderten Worten jedoch auch einige Kritikpunkte, auf die wir - neben dem bereits stattgefundenen telefonischen Kontakt - auch gerne in schriftlicher Form etwas näher eingehen möchten, entnehmen konnten. Ihr wohl größter Kritikpunkt galt dabei unserem Servicepersonal. An dieser Stelle möchten wir uns – wie bereits auch schon telefonisch - ganz aufrichtig bei Ihnen für die entstanden Unannehmlichkeiten, die sowohl beim Empfang als auch in der Gastronomie entstanden sind, entschuldigen. Ihre aufgeführten Punkte, sei es beispielweise das Zusammenstellen von dreckigem und sauberem Geschirr oder das verschmutze Tische erst auf Anforderung gesäubert wurden, sind wahrlich Vorkommnisse, die es definitiv zu vermeiden gilt. Bitte seien Sie versichert, dass solch ein Service nicht dem Anspruch an Servicequalität entspricht, den wir uns für all unsere Gäste wünschen. Ihre gemachten Erfahrungen wurden daher umgehend an die Restaurantleitung weitergeleitet, ein entsprechendes Servicemeeting wird – und dessen können Sie sich ebenfalls sicher sein - angesetzt. Dankbar haben wir vor allem Ihre Hinweise, die uns sowohl telefonisch als auch schriftlich erreichten, bezüglich der Kofferkulis sowie nach einer besseren Ausweisung zum Zugang zu den Apartmenthäusern aufgenommen. Ihre Worte nahmen wir zum Anlass sowohl unsere Drucksachen auf eventuelle Kennzeichnungsfehler, die nach reichlicher Durchsicht nicht aufgetreten sind, erneut zu überprüfen sowie Ideen für eine bessere Ausschilderung der Apartmenthäuser zu sammeln. Wie Sie uns am Telefon mitgeteilt haben, war es für Sie schwierig Ihr jeweiliges Apartmenthaus bei Dunkelheit zu finden. Diesen Gedankengang nachvollziehend werden wir bei dem monatlich stattfindenden Meeting zur Qualitätssicherung & -optimierung nach einer entsprechenden Lösung, wie beispielsweise eine Nachtbeleuchtung des jeweiligen Apartmentnamens, eine Beschilderung am Giebel oder einen Schildwegweiser direkt am Parkplatz, ausführlich besprechen. Weiterhin können Sie versichert sein, dass im gleichen Atemzug auch ein optimalerer Stellplatz für den zweiten Kofferkuli, der – wie Sie auch erwähnten – nicht direkt am hinteren Parkplatz sondern zwischen den beiden Apartmenthäusern steht um sowohl für die Gäste des Apartmenthauses „Achterdeck“ als auch für die Gäste des „Vorschiffs“ einen kurzen Weg zu ermöglichen, thematisiert wird. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Ihre Hinweise. Gerne möchten wir nun auch Bezug auf Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung nehmen. Als eine reine Ferienanlage ist uns vor allem die uneingeschränkte Privatsphäre unserer Gäste sehr wichtig. Hoteltypische Serviceleistungen wie eine tägliche Zimmerreinigung oder gar ein Zimmerservice entsprechen nicht der von uns bewusst angedachten Ferienanlagen-Philosophie und wir können Sie in diesem Fall nur um Ihr Verständnis bitten. Jedoch möchten wir es nun nicht versäumen zu erwähnen, dass Sie jederzeit an der Rezeption einen Wunsch nach einer Zimmerreinigung äußern können. In diesen Fällen wissen wir bzw. unsere Housekeeping-Crew, dass z.B. ein Betreten des Schlafzimmers nicht nur gewünscht, sondern auch erlaubt ist. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für den ersten Eindruck beim Betreten Ihres Zimmers entschuldigen, da wir Ihren Worten entnehmen konnten, dass Sie Ihre Räumlichkeit nicht ganz so reinlich vorgefunden haben, wie Sie es sich – und natürlich auch wie wir es uns - erhofft haben. Wie Sie ehrlicherweise erwähnten, empfanden Sie den Eintrittspreis für den Wellnessbereich mit Schwimmbad, drei verschiedenen Saunen, Kneipp-Fußbecken sowie einem kuschligen Ruheraum als unangemessen. Neben einer Tageskarte in Höhe von 9,00 EUR, die sowohl ein Baden im Pool als auch ausgiebige Saunagänge für einen ganzen Tag ermöglicht, können Sie am Empfang jederzeit zudem reduzierte Sonderkarten, wie eine Frühschwimmer- oder Familienkarte, kostengünstiger erwerben. Da das Preisempfinden von Person zu Person stark variieren kann, hoffen wir, dass Sie dennoch – sofern Sie diesen Service genutzt haben – Ihr erfrischendes Bad im Pool oder ausgiebigen Saunagänge genossen haben. Lieber Christian, abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihre ehrliche Einschätzung bedanken. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen sowohl bei dem Telefonat als auch mittels dieser Worte gezeigt haben, wie wichtig uns Ihre ehrliche Meinung ist. Aus einem Feedback wie dem Ihrigen können wir lernen, entsprechende Schritte zur Optimierung einleiten und so das StrandResort Markgrafenheide auf den Kurs, eines der beliebtesten Ostseeurlaubsziele zu werden, halten. Vielen Dank dafür. Es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben Ihnen bei einem weiteren Besuch zu zeigen, dass wir vor allem in puncto Servicequalität auch besser können. Herzliche Grüße von den Dünen der Ostsee, Ihre StrandResort-Crew, i.A. Anna Krohn