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Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness-Wochenende mit der Frauengruppe
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unterkunft und Wellness-Anwendungen top, Essen und Service durchschnittlich. Es fehlen die netten liebevollen Details, die man anderenorts vorfindet - von der selbstverständlichen Ausstattung mit 2 Handtüchern pro Person im Wellnessbereich (Sie möchten ein 2. Handtuch? Nur gegen Bezahlung) über die Möglichkeit, nach der Behandlung noch etwas zurückgezogen ausruhen zu können (stattdessen wird man direkt auf der Liege mit der fälligen Unterschrift konfrontiert). Insbesondere das Frühstücksbüffet ist eher mager - jedes Extra gegen Bezahlung, Nüsse fehlen völlig, Eiergerichte sind lieblos in der Warmhaltebox aufbewahrt, Omelettes oder Waffel frisch zubereitet? Fehlanzeige, gibt es gar nicht. Insgesamt: Ordentlich, aber für uns sicher kein zweites Mal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, vielen Dank, dass Sie uns einen Teil Ihrer Zeit geschenkt und Sie Ihren Urlaub im StrandResort Markgrafenheide bewertet haben. Ihre darin ehrlich geschilderten Worte schätzen wir sehr. Vor allem freut es uns zu lesen, dass Ihnen Ihre Unterkunft gefallen hat und Sie Ihre Wellness-Anwendung in vollsten Zügen genossen haben. Bedauerlicherweise können wir Ihrer Einschätzung auch Kritikpunkte, die Ihrer Reise einen faden Beigeschmack gaben, entnehmen und möchten gerne etwas näher auf diese eingehen. Dass Sie nach einer entspannenden Anwendung gerne noch im Behandlungsraum nachgeruht hätten, ist gut zu verstehen. Leider können wir das Aufgrund der 100%igen Auslastung an jedem Wochenende nicht ermöglichen, da wir natürlich den nachfolgenden Gast ebenfalls pünktlich abholen möchten. Um die Intimsphäre unserer Gäste zu wahren, verlässt der Therapeut während der Gast sich an-oder auszieht den Raum. Nach jeder Behandlung wird die Zufriedenheit erfragt, ein Wasser angeboten und die Zahlungsmodalitäten geklärt. Dies kann nicht anschließend im Vorraum stattfinden, da der Bereich leider extrem hellhörig ist. Dass Sie dieses Prozedere als aufdringlich empfunden haben, ist sehr bedauerlich. Gerne möchten wir Ihnen an dieser Stelle erklären, warum wir - als eine reine Ferienanlage - uns bewusst dafür entschieden haben, typische Hotelleistungen, wie das Ausgeben von mehreren Handtüchern im Wellnessbereich, nicht fest in unserem Konzept zu verankern. Das Inkludieren zusätzlicher Reiseleistungen würde automatisch den Reisepreis erhöhen (am Beispiel: zusätzliche Handtücher gehen mit erhöhten Reinigungskosten, die dann wiederrum den Reisepreis erhöhen würden, einher). Unser Ferienanlagenkonzept sieht jedoch hervor, dass Gäste sich Ihren Urlaub so stricken können, wie sie es sich wünschen. Preisbewusste Urlauber verzichten beispielsweise gerne auf sämtliche Serviceleistungen und genießen Ihren Ostseeurlaub in einer Ferienwohnung ohne Restaurantbesuche, ausgiebige Bäder im Pool oder in den Saunen usw. Diesen jedoch eine mögliche Wellnessnutzung inkl. mehreren Handtüchern im Vorfeld "in Rechnung" zu stellen, entspricht nicht unserer Philosophie. Wir bitten in diesem Fall um Ihr Verständnis. In diesem Zusammenhang möchten wir es jedoch nicht versäumen zu erwähnen, dass in den Wellness-Gutscheinen aller Arrangements bereits ein Handtuch pro Person inkludiert ist. Jederzeit können Sie auch gerne die in Ihrer Unterkunft zur Verfügung gestellten Handtücher für Ihren Besuch im Wellnessbereich nutzen. Schade, dass Ihnen das Frühstücksangebot, bei dem Sie täglich aus verschiedenen Brot- & Brötchensorten, Rosinenbrötchen, Milchhörnchen, Kuchen, Müsli und Cornflakes, Käse- sowie Wurstaufschnitten, Weich- und Frischkäse, hausgemachten Marmeladen, Honig- und Schokoladenaufstrich, Rührei mit oder ohne Speck, Spiegeleiern und gekochten Eiern ganz nach Herzenslust auswählen können und auch verschiedene Frucht- und Naturjoghurts, Quark sowie frisches Obst und Gemüse (Tomaten- und Gurkenscheiben sowie Paprikastreifen) genießen können, zu mager war. Zusätzlich bereiten unsere Köche auf Wunsch sehr gerne auch Omeletts zu. Kontaktieren Sie in diesem Fall ganz einfach unsere Frühstücksservice-Crew, die ebenfalls stets für Ihre Anfragen und Wünsche da ist. Lieber Gast, wir bedauern es wahrlich sehr, dass wir Sie nicht mit Begeisterung und mit dem Gedanken des Wiedereinkehrens abreisen lassen konnten und möchten uns abschließend noch einmal für Ihr aufrichtiges Feedback danken. Es wäre uns natürlich eine große Freude, wenn Sie uns doch noch einmal die Chance geben, so dass wir Ihnen bei einem zweiten Besuch zeigen können, dass wir Bewertungen wie die Ihrige ernst nehmen und auch besser können. Herzliche Grüße von den Dünen der Ostsee, Ihre StrandResort-Crew, i.A. Anna Krohn