Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Die Familiensuite war ideal für uns und unsere Kinder.
6,0 / 6

Allgemein

Ruhig, entspannt und genau richtig für Familien: Wir haben die autofreie Lage besonders genossen – fernab vom Trubel konnten die Kinder ungestört mit dem Roller fahren, während ich gekocht oder kurz allein zum Strand gelaufen bin. Kein Verkehr, nur Radfahrer und andere Gäste – das war echte Erholung. Auch der Service war super: Der Check-in im Preussenhof war unkompliziert, das Personal freundlich und aufmerksam.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten die Familiensuite gebucht und waren richtig happy damit. Die Lage war für uns mit drei Kindern einfach super – nur eine Treppe hoch und schon waren wir in der Wohnung. Kein Rumgekurve durch Flure oder ewiges Gepäckgeschleppe. Die Zimmeraufteilung hat für uns perfekt gepasst: Unsere Große hatte ihr eigenes kleines Zimmer, was sie richtig genossen hat. Die Jungs haben im Schlafzimmer geschlafen – da stand eigentlich ein Doppelbett, aber das ließ sich easy in zwei Einzelbetten umbauen. Und wir Eltern haben auf dem Schlafsofa im Wohnbereich geschlafen – wobei „Schlafsofa“ das eigentlich nicht trifft. Es war mehr ein richtiges Bett in Sofaverkleidung – super bequem, wirklich! Ein großes Kompliment dafür, sowas findet man selten. Was wir total geliebt haben: Abends, wenn die Kinder geschlafen haben, konnten wir einfach noch draußen auf der Terrasse sitzen, ohne jemanden zu stören. Da lag auch alles, was wir tagsüber für den Strand gebraucht haben – von Sandspielzeug bis zu den nassen Badesachen – alles griffbereit, ohne dass es in der Wohnung rumlag. Die Wohnung war sauber, gemütlich und alles wirkte durchdacht. Wir haben uns wirklich wohlgefühlt und kommen gerne wieder.


Service

Bester Service

  • Zimmer

Was mir wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, war der Umgang vom Personal mit uns als Familie. Wir wurden ganz herzlich empfangen – nicht dieses steife „Hotelhafte“, sondern wirklich freundlich und ehrlich interessiert. Man hatte sofort das Gefühl: Familien sind hier nicht nur geduldet, sondern willkommen. Wenn wir etwas brauchten sind wir gemeinsam zum Preussenhof gelaufen, der weg ist wirklich nicht weit. Bei schönem Wetter war das schon fast ein kleines Ritual. Die Jungs sind mit ihren Rollern vorausgeflitzt und hatten direkt ihren Spaß – und waren dann auch gleich ein bisschen ausgepowert. Was mir auch positiv auffiel, war als wir mal ein zusätzliches Set Handtücher brauchten. Ich habe kurz an der Rezeption Bescheid gesagt – zack waren die Handtüchern da. Das war so unkompliziert und schnell, ich war wirklich überrascht – im besten Sinne. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass das ganze Team ein echtes Gespür für Familien hat – man wird freundlich behandelt, ernst genommen, und keiner verdreht die Augen, wenn die Kinder mal ein bisschen lauter sind. Das war einfach schön.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Was mir positiv aufgefallen ist: Es gab in der Wohnung guten Wasserdruck und trotzdem kam das warme Wasser richtig schnell – kein ewig langes Laufenlassen, bis es endlich warm wird. Das spart natürlich Wasser und ist im Alltag mit Kindern auch einfach praktisch. Die Müllablagestelle war sauber und gut organisiert, mit klarer Mülltrennung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Obwohl wir im April da waren und es an den meisten Tagen noch recht frisch war, haben die Kinder den Strand geliebt. Es gab auch ein paar richtig warme Tage, aber selbst bei kühlerem Wetter waren sie mit Schaufeln und Förmchen nicht zu bremsen. Der Sand ist herrlich weich und sauber, ideal zum Spielen. Was für die Jungs ein echtes Highlight war: Gleich nebenan gibt es einen Fischer, der früh morgens mit seinem Boot rausfährt. Einmal haben wir das live miterlebt – das war super spannend für die beiden. Sie standen mit großen Augen da und haben alles beobachtet, als wäre es ein kleines Abenteuer.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Das Einchecken im Preussenhof war total unkompliziert. Erst war ich mir nicht sicher, ob es nicht umständlich ist, erst dorthin zu fahren, aber ganz ehrlich: Das sind wirklich nur ein paar Meter, und es hat uns überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, dort war alles gut organisiert, die Mitarbeiter super freundlich, und nach dem Check-in sind wir einfach kurz weitergefahren zum eigentlichen Haus.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Lisa
Alter:41-45
Bewertungen:1