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Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Verstehe die hohe Bewertung nicht !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sehr großes Hotel. Im Bett schlechte Matrazen, ich bekam Rückenschmerzen. Bad und Toilette zwei Räume, was ja normal gut ist, aber im Toilettenraum keine Möglichkeit zum Händewaschen. Somit musste man an die Klinken beider Türen fassen um sich im Bad die Hände zu waschen. Kein Wunder, dass man da krank wird, wir haben beide eine Erkältung mit nach Hause genommen. Die Putzfrau rannte auch mit Erkältung durch die Räume. Zweimal habe ich nach Auflagen für die Balkonstühle gefragt: man wollte sich kümmern. Dabei blieb es. Die Bar im Haupthaus war sehr kalt und ungemütlich, keine gemütliche "Bergatmosphäre". Keine einzige Flasche war ausgestellt, alles war in Alu-Schränken verstaut und selbst die Cocktails wurden aus Dosen serviert und das für 8,- €, das ist schon traurig. Die Beleuchtung (Heller Kronleuchter) wurde auch zum Fußball auf unsere Bitte hin nicht ausgemacht, mit der Begründing es hinge alles zusammen und man könnte es nicht einzeln schalten. So ein Quatsch, am nächsten Tag, waren nur die kleinen Lampen an. Die Preise für eine Tasse Kaffee zu hoch. Das Barpersonal war allerdings sehr freundlich. Der Pool ist ganz nett, aber die Duschmöglichkeiten sehr alt und zu klein. Wenn schlechtes Wetter ist, ist der Pool für so viele Gäste zu klein. Das Essen hat uns auch nicht begeistert. Nächstes Mal werden wir wieder Essen gehen. Auch das Frühstück war mager: nur 3 Wurstsorten und die fast jeden Tag gleich. Billiger Orangensaft, nur hart gekochte Eier, keine Spiegeleier. Im Essraum war die Bedienung allerdings auch wieder sehr nett. Der Wellnessbereich ist spitze, allerdings werden die Ruheliegen wieder mit Handtüchern belegt und wenn man das nicht gemacht hat, bekam man keine Liege mehr. Da müsste das Hotel besser durchgreifen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, vielen Dank, dass Sie das Fun & Spa Hotel Strass als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und sich die Mühe machen, uns so detailliert zu bewerten. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie auf den Zentimeter genau lokalisieren konnten, wo Sie sich Ihre Erkältung zugezogen haben, trotzdem halten wir Ihre Äußerung, dass „es kein Wunder ist, dass man hier krank wird“ für Rufschädigung. Wir behalten uns vor, dagegen anzugehen, zumal wir nicht verstehen, warum Holidaycheck es zuläßt, dass solche unhaltbare und nicht beweisbare Vorwürfe überhaupt gepostet werden dürfen. Zum Wohl unserer Gäste haben wir ein Abrechnungssystem, bei dem man sich sicher sein kann, das Getränk zu erhalten, das man bestellt und bezahlt hat. Dazu gehören auch die angesprochenen Cocktails, deren Qualität nicht in Frage gestellt werden sollte, das Produkt hat einen Innovationspreis gewonnen (http://www.shatlers.de/qualitats-faq/) und wurde mehrfach ausgezeichnet. Unsere Beleuchtung hat vorprogrammierte Lichtstimmungen und Intensitäten, an denen unsere Mitarbeiter nur bedingt etwas verändern können. Sie wurden also richtig informiert, es freut uns aber, dass Sie zumindest an der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter nichts auszusetzen haben. Die Getränkepreise in unserem Hotel befinden sich im ortsüblichen Rahmen, unser Segafredokaffee ist ein Topprodukt, bei Kaffeekennern beliebt und seinen Preis von 2,50 wert. Auch der beim Frühstück verabreichte Orangensaft von der Firma Rauch wird gerade in der Topgastronomie und Hotellerie in Österreich gerne verwendet und ist keineswegs billig aber für Sie beim Frühstück gratis bzw. inkludiert. Es tut uns natürlich sehr leid, dass gerade Sie zu den wenigen Gästen gehören, deren Geschmack von unseren Köchen nicht getroffen werden konnte. Ihre Bemerkung, „das nächste Mal werden wir Essen gehen“ erweckt den Anschein, als ob Sie unser Hotel für einen neuerlichen Aufenthalt ins Auge fassen. Bitte bestellen Sie dann das gewünschte Spiegelei bei Ihrem Kellner/in. Unser Wellnessbereich und auch die Poollandschaft sind ein Teil unseres großen Angebotes und sollte auch als solcher verstanden werden. Wir haben für die verschiedensten Bedürfnisse (immerhin haben wir bis zu 600 verschiedene Gäste, der eine möchte eine harte Matratze, der andere eine weiche,….) Matratzen, bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Ihre nicht vertragen. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir etwa 500 hochzufriedene Gäste, darunter viele Stammgäste, wie uns die Auswertung unserer Gästefragebögen gezeigt hat. Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir die Gelegenheit hätten, auch Sie bei einem neuerlichen Aufenthalt von unserer bekannt guten Qualität zu überzeugen. Luis Schachner, General Manager