- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Frau und ich waren mit unserem Sohn (10 Monate) für 9 Tage im Hotel Stroblhof. Das Hotel ist an und für sich in Ordnung. Wie so häufig bei Hotels in Südtirol und Österreich gibt es einen älteren Bereich und einen Bereich, der modern eingerichtet ist. Das Hotel ist bemüht kinderlose Gäste von den Familien zu trennen, was auch ein nachvollziehbarer Ansatz ist. Nun der große Minus-Punkt: Verwandte von uns haben uns das Hotel empfohlen. Sie hatten eine Garden Suite mit schönem Garten. Da wir über selbigen nicht zu Hause verfügen und auch die Mittagszeit (wenn unser Sohn schläft) in der Sonne verbringen wollten, haben wir die recht teure Garden Suite gebucht. Angekommen dann die Überraschung: Unsere Garden Suite hatte keinen Garten. Voller Verwunderung und Enttäuschung haben wir das sofort kritisiert. Die Reaktion des Personals: Das ist Pech. Nur die Garden Suites in der unteren Etage verfügen über einen Garten. Entweder der Gast hat Glück und bekommt solch eine Suite oder aber der Gast ist Stammgast und kennt diesen Umstand. Dann kann er das bei der Buchung als Wunsch angeben. Damit nicht genug. Was in einem Haus dieser Kategorie m.E. nicht passieren darf: Man hat sich gar nicht bemüht eine Lösung für uns zu finden. Da wir an einem Donnerstag angereist sind und der Samstag der Hauptan- und -abreisetag ist, haben wir die Idee geäußert, dass man uns am Samstag in eine Garden Suite mit Garden umbucht. Wie aus der Pistole geschossen und ohne in die Reservierungsbücher zu schauen kam die Antwort: Das ist nicht möglich. Auf weitere Nachfragen ist das Personal nicht eingegangen. Ein schwaches Bild, das uns als Gast das Gefühl vermittelt hat, dass wir über den Tisch gezogen wurden. Und das im Urlaub... .
Obwohl wir keinen Garten hatten, verfügte unsere Suite über ausreichend Platz. Die Wände waren in einem sehr dunklen braun gehalten, was uns nicht zugesagt hat. Das ist aber Geschmackssache. Die offiziellen Bilder des Hotels vermitteln eine freundlichere Atmosphäre mit weißer Wandfarbe. Darüber hinaus war unsere Dusche verstopft, so dass das Badezimmer beim ersten Duschen nahezu komplett unter Wasser stand. Dieser Mangel wurde aber am nächsten Tag behoben als wir ihn gemeldet haben.
Ausgezeichnet: Umfangreiches Frühstück, bei dem für jeden etwas dabei war. Eine tolle Jause und Abend für Abend ein tolles Abendessen.
Jeder Tisch im Restaurant hat sein festes Personal. Wir hatten sehr viel Glück und hatten sehr nettes und aufmerksames Personal. Auch der Service an der Rezeption war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Ausgenommen hiervon ist die Reaktion auf unsere Reklamation bzgl. des fehlenden Gartens.
Das Hotel liegt recht zentral. Jedoch muss man wissen, dass St. Leonhard nicht unbedingt groß ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt sehr viele Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Für die etwas kleineren Kinder gibt es sogar eine ganztägige Betreuung. Wir wollten unseren Urlaub aber mit unserem Sohn verbringen, weshalb wir gemeinsam mit ihm im Baby-Spielbereich waren. Dort ist aufgefallen, dass die meisten der Spielsachen defekt und in die Jahre gekommen sind. Für ältere Kinder und Jugendliche gibt es - so haben wir es wahrgenommen - viele Möglichkeiten: Fußball- und Basketballfeld (in- und outdoor), Play Station, Tischtennis usw. Der Fitnessbereich war soweit in Ordnung. Auch ein Kurs, den wir besucht haben, war gut. Die Poollandschaft hat uns auch zugesagt, obwohl das Wasser im Babybecken eine Spur zu kalt war. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |