- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sueno Bach Side ist eine sehr schöne und große Anlage direkt am Strand. Neben einem Hauptrestaurant gibt es noch die "Side-Strasse" und 7 Ala Cart Restaurants sowie verschiedene Bars. Die gesamte Anlage wird sehr gepflegt und ständig sauber gehalten. Es gibt am sehr sauberen Strand und an den Pools genügend Liegen und schattige Plätze. Das Hotel ist fest in russischer Hand. Während unseres Urlaubes waren 90 % Russen dort, 5% Türken und der Rest waren Deutsche und Schweizer. Der Urlaub wurde uns durch die ungehobelten und provozierenden Russen (Auchtung Trainigslager für russische Fußball- und Volleyballmannschaften)gründlich verdorben. Ansonsten wäre das Hotel jederzeit weiter zu empfehlen (laut Gästebetreuung aber Hauptverträge mit russischen Reiseveranstaltern). Wenn es im Hotel nicht so viele Russen geben würde, würde ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen und es auch selbst nochmal buchen. Den Bootsausflug auf dem Manavgat-Fluß kann man sich echt sparen. Die Land und Leute Tour ist sehr schön und auf jeden Fall zu empfehlen.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht,welches in der zweiten Etage lag. Der Hauptraum könnte größer sein und ist leider sehr dunkel. Ausserdem war der Balkon etwas klein.Ansonsten war alles vorhanden, was man benötigte. Die Minibar wurde tgl. aufgefüllt und die Handtücher gewechselt.
Neben dem Hauptrestaurant (immer sehr voll) gibt es noch 7 Ala Cart Restaurants, welche sehr zu empfehlen sind. Von 12.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr kann man in der sogenannten Side-Strasse essen. Das ist sehr vorteilhaft, da man sich für das Mittagessen nicht ins Hauptrestaurant begeben muss. An der Verpflegung gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Immer lecker, abwechslungsreich und viel. Auch das Eis kann man empfehlen, wir haben jeden Tag Eis gegessen und sind nicht krankt geworden. Auch wird in jedem Restaurant und in jeder der vielen Bars auf Hygiene und Sauberkeit geachtet.
Das gesamte Personal spricht fließend türkisch und russisch. Mit englisch kann man sich bei den meisten Kellnern weiter helfen. Deutsch wird nur an der Rezeption und in den Ala Cart Restaurants gesprochen. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit (Ausnahme Animationsteam, siehe späteren Punkt). Die Zimmer wurden täglich gut geputzt und es war alles in Ordnung. Allgemein ist das Hotel in einem sehr sauberen und guten Zustand.
Das Hotel hat direkte Strandlage. In Richtung Manavgat wird jetzt genau daneben ein Hotel gebaut (beginnender Baulärm), Richtung Side am Strand entlang gibt es keine weiteren Hotels. Dort sind nur die "Liegeplätze" der Hotels die keinen direkten Strandzugang haben. Man kann bequem 20 Min. am Strand laufen um nach Side (Einkaufsmöglichkeiten, Telefon, Apotheke, Restaurants usw.) zu gelangen, das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten ist das Hotel leider etwas abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet wirklich sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten an (Minigolf, Kino,Bogenschießen,Volleyball,Fußball,Mountainbike,Boccia usw.). Fast alles wird vom Animationsteam durchgeführt. Und da hat man als Deutscher schlechte Karten. Wenn man kein russicher Staatsbürger ist, wird man vom Animationsteam komplett ignoriert. So ein unfreundliches Animationsteam habe ich bisher noch nie und nirgends erlebt. Nach drei Tagen habe ich es echt aufgegeben. Man unterhält sich als Mitglied des Animationsteams lieber mit stockbesoffenen Russen. Die Abendunterhlatungen waren wirklich sehr schön (Shows vom Animationsteam oder von externen Gruppen wie Zirkus- oder Tanzgruppen), aber leider werden sie nur auf türkisch oder russisch moderiert. Als Deutsche kamen wir uns die gesamten zwei Wochen richtig vera... vor und das ging nicht nur uns so. Ausserdem gibt es im Hotel noch den Aquapark mit vielen Wasserrutschen und den Lunapark mit Karussels, das ist auch wirklich sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team