Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • StrandFast perfekte Massenabfertigung!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großes Hotel mit ca. 750 Zimmern, darüber sollte man sich im Klaren sein. Entsprechend der Hotelgröße ein sehr vielfältiges Angebot in jedem Bereich. Sämtliche Einrichtungen sauber und gepflegt, nicht piekfein aber grundsätzlich nichts auszusetzen. Gästestruktur von den Nationalitäten sehr gemischt, insgesamt angenehmes Publikum. Preis-Leistungsverhältnis absolt TOP (knapp € 400 Mitte Oktober für eine Woche Ultra AI inkl. seitlichem Meerblick). 6 Tage Sonne bei knapp 30 Grad, der siebte Tag regnerisch was noch länger anhalten sollte. Meerwasser schön warm (ca. 26 Grad), Pools etwas kühler. Das Sueno ist sicher kein First Class 5* Hotel, jedoch jeden Euro wert! Alleine wegen des sensationellen Stegs würden wir es wieder buchen und das einzige wirkliche Manko (Abendessen in einer "Bahnhofshalle") kann man umgehen!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 4008 im 4. OG hatte eine zentrale Lage zum Strand und den Restaurants. Die Ausstattung entsprach zwar nicht unserem Geschmack (Teppichboden, braun-beige Möbel, älteres Bad, kleiner Balkon), jedoch waren Zimmer und Bad pieksauber mit sehr vielen Ablagemöglichkeiten, Schubladen und Schränken. Der seitliche Meerblick war gut, direkter Blick ging auf das Nachbarhotel. Etwas störend waren hierbei die riesigen Lüftungsturbinen des Nachbarhotels, bei geöffneter Balkontür kann dies nachts stören. Von einigen anderen Bewertungen wurde der Blick auf "Müllcontainer" im Tiefgeschoss des Nachbarhotels reklamiert. Diesen hatten wir auch, jedoch sind sie ca. 30 Meter entfernt, absolut keine Geruchsbelästigung und störten uns in keiner Weise


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Abendessen vorab das Negative: Das Hauptrestaurant gleicht wie bereits vielfach beschrieben einer Bahnhofshalle: laut, ungemütlich und hektisch. Hier ist dringend Abhilfe nötig, alleine schon dadurch, dass der Weg der eintreffenden Gäste vom Hauptbuffet getrennt werden muss. Außerdem existieren im Freibereich viel zu wenige Sitzplätze (ca. 10%). Wir waren zum Glück nur ein Mal abends direkt bei Öffnung des Restaurants anwesend, anschließend entweder erst über eine Stunde später oder in einem Spezialitätenstaurant. Etliche Urlauber, egal welcher Nationalität, verhalten sich, als ob es die nächsten Wochen nichts Essbares mehr gäbe. Wenn der sehr breite Buffetbereich mit Menschen gefüllt ist, die innerhalb der nächsten Minute einen vollen Teller haben müssen und diese auf neue Gäste treffen, die durch den Buffetbereich müssen, um einen Platz zu finden, ist das Chaos vorprogrammiert. Das Management sollte einen separaten Eingangsbereich schaffen, die riesige „Bahnhofshalle“ optisch und akustisch abteilen und mehr Außenbereiche schaffen. Dann würden vielleicht auch die „gestressten“ Buffetgäste etwas ruhiger werden. Nun zum Positiven: Wartezeiten am Buffet waren trotz Herbstferienzeit so gut wie nicht vorhanden, die überwiegende Anzahl der Speisen wurde sehr ansprechend präsentiert. Aufgrund Preis/Leistungsverhältnis verlangten wir weder Hummer noch Kaviar, sind allerdings qualitativ sehr anspruchsvoll. Das Speisenangebot war super frisch, top Qualität und das Fleisch niemals mit Fett oder Sehnen durchzogen. Auch bei einfachen Dingen wie „Pommes“ kann viel schieflaufen, hier nicht! Fazit: Entweder geht man erst über eine Stunde nach Buffetöffnung zum Abendessen, wobei man auch dann noch die volle Auswahl hat. Oder man bucht eines der Spezialitätenrestaurants (Türkisch kostenlos, andere pro Person 5€ Aufzahlung) und kann dann in ruhiger, sehr ansprechender Atmosphäre sein Essen genießen. Die Zustände beim Frühstück sind, falls man zur falschen Zeit das Hauptrestaurant betritt, mit dem Abendessen vergleichbar. Jedoch überzeugten uns auch hier Qualität, Auswahl sowie kurze Wartezeiten. Anders verlief das Mittagessen in der „Sidestraße“ bei den Pools und auch beim Beachrestaurant ging es viel ruhiger zu. In den 7 Tagen konnten wir das riesige Angebot beim besten Willen nicht komplett ausprobieren, es gibt wirklich alles, was man sich erhofft in bester Qualität und auch hier ohne langes Anstehen.


    Service
  • Gut
  • Bereits der Empfang nachts um ein Uhr war sehr freundlich. Alle Angestellten sind, soweit sie nicht in totalem Stress stehen, freundlich und hilfsbereit. Deutsch sprechen nur wenige, mit Englisch kommt man bestens zurecht. Die Zimmerreinigung war hervorragend, im allgemeinen Hotelbereich könnte teilweise mehr geputzt werden. Letzteres ist jedoch auch auf Urlauber zurückzuführen, die immer und überall ihren Müll hinterlassen. Sehr positiv ist die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten hervorzuheben, hier gab es unsererseits niemals etwas zu kritisieren. Wir hatten nur eine Reklamation wegen des TV-Empfangs (sehr schlechte Bildqualität). Diese wurde nicht behoben, jedoch auch von uns nicht nochmals reklamiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage an einem gepflegten, breiten, flach abfallenden Sandstrand mit nur wenigen Nachbarhotels. Nur ca. einen Kilometer nach Side, mit Taxi (ca. 7€) oder Dolmus (1€). Transfer vom Flughafen Antalya ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde tagsüber angeboten, von uns aber nicht genutzt. Abendanimation war eher unteres Level, Bingo, Miss/Misterwahl, Comedy etc. auf niedrigem Niveau. Als begeisterte Strandurlauber waren wir nur ein Mal in den Pools, diese sind sauber und ansprechend. Der Strand ist ein Traum, Liegen und Schirme waren jederzeit verfügbar. Das typische "Handtuchreservieren" fand nur selten statt. Das Highlight des Hotels ist der riesige Steg mit Loungemöbeln, Liegen, Sonnenschirmen und Bar. Nach einem solchen Steg kann man in anderen Hotels lange suchen, noch nicht einmal der Steg des benachbarten "Robinson-Clubs" war annähernd vergleichbar! Der Zustand der Liegen und Schirme war teilweise nicht mehr einwandfrei (ca. 10-20% beschädigt oder unbrauchbar), was jedoch aufgrund der Nachsaison nachvollziehbar ist


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team