- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großes Haus mit weitläufiger Gartenanlage. Wird in der Nebensaison viel für Kongresse und von Fußballern als Trainingslager genutzt. Wenn diese Gäste nicht da sind kann es schon mal sehr einsam werden.Unser erster Eindruck vom Hotel war kalt und unpersönlich. Einchecken ging sehr schnell.Wurden aber leider dann auf Zimmersuche allein geschickt was die Sache bei der größe des Hauses etwas schwierig gestaltete. Sauberkeit ist o.k. Kleine Reparaturen (Klimaanlage)wurden schnell erledigt. Das Personal spricht kaum deutsch, fängt schon an der Rezeption an und setzt sich in allen Bereichen fort. Fragen können darum kaum beantwortet werden oder man wartet auf den Reiseleiter. Gästestruktur viele Türken , deutsche Langzeiturlauber und Engländer. Die Autovermietung im Hotel kann man empfehlen, Autos sind neuerem Baujahr und gepflegt. Auch der Preis ist o.k. Gute Handyverbindung. Leider verfügt das Hotel, auch die nähere Umgebung, nicht über ein Kartentelefon sodass man immer den teuren Hotelanschluss benutzen muß. Ein Tipp für alle Leckermäuler besucht in Verbindung mit dem Basar am Samstag in Side unbedingt die Patesserie Doruck. Wahnsinns Torten, gute Preise und ein tolles Kaffeeangebot und für die die es lieber nicht so süß mögen auch ein kleines Imbissangebot. Lohnt sich wirklich.
Unser Zimmer war wunder schön. Mit direkten Blick über den Garten zum Strand und nach Side. Die Größe war für zwei Personen optimal und die Ausstattung ging in Ordnung. Neben den Betten kleine Sitzecke mit Tisch und Polstermöbel. Der Balkon ist klein aber ausreichend. Durch die großen Fenster ist das Zimmer hell und freundlich. Angenehm ist auch der Teppichboden. Das Bad ist sauber nur die Badewanne ist für Ältere schwer zu besteigen weil recht tief eingelassen. Die Seifenspender lassen sich kaum benutzen weil aus Plaste die sich nur schwer eindrücken läst und darum kaum Seife raus kommt. Minibar könnte selbst im Winter öfter gefüllt werden. 3 Tage sind zu lange und man muß sich gerade Wasser immer aus dem Speisesaal mitnehmen.
Normalerweise viele Restaurants die aber in der Nebensaison bis auf das Türkische alle geschlossen waren. Sehr schönes Cafehaus in der Lobby . Hier muß man sich auch überwiegend selbstbedienen und bekam Kaffee und Gebäck nur am Nachmittag. Leider bekommt man hier auch nur Beuteltee, will man einen Orig. türkichen Cay trinken muß man schon ins Untergeschoss, hier ist es aber eher kalt und ungemühtlich. Nach 1ner Woche wurde dann entlich das große Restaurant geschlossen, welches auf Grund der wenigen Gäste den Scharm einer Bahnhofshalle hatte, und man bekam dann die Speisen im Türkischen Restaurant war dann schon viel gemühtlicher. Das Essen ansich war eher langweilig und fad. Wiederholte sich auch oft. Ein Gedicht waren allerdings die Suppen - klasse. Trotzdem genügend Personal da war mußte man schon oftmals Gedult aufbringen wollte man zum Frühstück ein Setzei essen. Wurde ganz persönlich für jeden in einer 2 Personen Haushaltspfanne zubereitet und bis man sich entschlossen hatte den Bratvorgang zu beginnen konnte schon einige Zeit vergehen und der Appetit vorbei hatte wenigstens der nächste was davon. Die Kellner gaben sich alle Mühe benutztes Geschirr sofort zu entfernen und neu einzudecken. Oftmals waren sie aber auch beschäftigt die vielen Katzen wieder nach draußen zu bringen.
Das Personal ist freundlich aber oft wird man auch mal übersehen außer man ist Langzeitler. Deutschkenntnisse sehr mangelhaft - selbst die Gäste-betreuung hat da ihre Schwierigkeiten. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und man war bemüht auch schon zeitig fertig zu sein. Bei den wenigen Gästen sicher auch kein Problem.
Die Hoteleinfahrt liegt an der Straße zwischen Manavgat und Side. Hier hält auch direkt der Dolmus für die die nicht am Strand nach Side laufen wollen. Die Straße macht sich aber im Hotel nicht bemerkbar. Der Weg zum Strand führt durch die weitläufige Gartenanlage. In der direkten Umgebung ist nichts los aber Side ist ja nur 10Min. entfernt. Im Hotel kleine Einkaufspassage wurde aber kaum genutzt. Ausflugsmöglichkeiten nur über Reiseleiter oder man traut es sich zu mit dem Auto die Umgebung zu entdecken. Besonders schön der Green Canyon am frühen Morgen- vor den Touristenbussen. Der Garten ist sehr schön angelegt und auch sehr gepflegt nur die vielen Katzen können nerven egal ob man sich auf eine Liege legt oder irgendwo sitzt man bekommt sofort Kuschelbesuch. Selbst in der Lobby auf den Polsterbänken oder im Sessel immer erst schauen ob schon von einer Katze besetzt - Also Katzenfreunde euer Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Uns hat das Hallenbad mit seinem beheizten Außenpool sehr gefallen. Leider klappte es nicht so mit der Reinigung. Der Pool für sich war stark gechlort aber angenehm temperiert und die Handtücher immer sauber und ausreichend vorhanden. Der Spabereich wurde von uns nicht genutzt machte einen recht düsteren Eindruck dafür konnte man aber einige Zeit im Fitnessraum verbringen der hell- und gut ausgestattet war. Tischtennis, Billiard und Bowlingbahn im Funcenter (Untergeschoss).viele Freizeitangebote geschlossen Die Animation war schleppent und oft wußten die Animateure selbst mit sich nichts anzufangen. Lag aber wieder an mangelnder Sprachkenntniss und oft auch am Alter der Gäste. Sie gaben sich Mühe aber ..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team