Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1 Woche • StrandRussland? Ich dachte ich bin in der Türkei?!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Sueno Beach Side ist ein großes Hotel inmitten von Pinien und schön blühenden Sträuchern. Das Hotel bietet ca. 2.000 Gästen Platz. Zu meiner Reisezeit war lt. Rezeption das Hotel voll belegt. Das Zimmer bietet TV (LCD), Balkon, kostenlosen Safe bei ausreichender Größe. Es macht auf den ersten einen guten Eindruck. Wenn man aber genauer hinsieht, sieht man, dass die Möbel schon älter sind und auch der Teppich schon besere Zeiten hinter sich hat. (Ich hatte einen Abdruck eines Bügeleisens auf dem Teppich). Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wenn auch nicht immer gründlich gereinigt wurde. Die Minibar wurde täglich mit Bier (Dosen), Fanta, Cola und Wasser (still / Sprudel) aufgefüllt. Das Badezimmer besitzt Dusche, WC, Fön. Ich hatte ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Aus dem Fenster geschaut waren die Fußballplätze und das Amphitheater zu sehen. Vom Zimmer aus durch die "Side-Straße" gelangt man zum Strand. Es war zu keiner Zeit ein Problem, eine Liege auch zu späterer Tageszeit zu bekommen. Im Hotel selber gibt es ein paar Geschäfte. Ausserhalb es Hotels sind Geschäfte und Restaurants per Dolmus in Side oder Manavgat (je Fahrt / Person 1€, im Durchschnitt alle 5-10 Minuten) oder per Strandspaziergang in 20-30 Minuten in Side zu finden. Check-in und Check-Out verliefen bei mir ohne Probleme. Mit deutsch kommt man in diesem Hotel allerdings nicht weit. Mit Englisch schon eher. Trotz der manchmal auftretenden Verständigungsschwierigkeiten waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mahlzeiten wurden im Hauptrestaurant eingenommen. Alle Mahlzeiten waren in Büffetform. Im Laufe des Urlaubs wiederholte sich besonders zum Frühstück das Essensangebot. Zum Abendessen wurden verschiedene Thementage (z. B. italienlisch, mexikanisch) angeboten. Mittags konnte entweder im Hauptrestaurant oder in der "Side-Straße" eingenommen werden. Bei Letzterem gab es z. B. Döner, Sandwich, Salat, Lahmacun, Köfte... . Sehr gut war hier das Eis, was mit besser geschmeckt hat, als in Deutschland. Oft wurde hier die schlechte Atmosphäre im Hauptrestaurant kritisiert. Das Restaurant ist für eine große Anzahl an Gästen ausgelegt. Besonders in Stoßzeiten war der Geräuschpegel schon recht hoch, aber für mich weniger störend. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Manchmal allerdings wurden befleckte Tischdecken nicht gewechselt und lagen bei der nächsten Mahlzeit immernoch da. Das Speise-Verhalten der osteuropäischen Gäste ist zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig. Es wird sich ein "Kilimandscharo" auf den Teller gepackt, bis fast nicht mehr geht, und dann wird doch das meiste auf dem Teller gelassen! Schade ums Essen... Zudem konnten sich einige russische Gäste nicht benehmen und mussten durch "Gegröhle" auf sich aufmerksam machen. Nun zu meinem größten Manko: Zu meiner Reisezeit waren gefühlte 80% russische Gäste im Hotel, selten habe ich mal deutsch gehört. Das lag u. a. daran, dass das Hotel ein Hotel auch für Fußballmannschaften ist, und russische Mannschaften um die Wette gespielt haben, von früh 8 Uhr bis nach Mitternacht. Ich konnte von meinem Zimmer aus immer auf die Felder schauen. Die Abendveranstaltungen waren fast ausschließlich auf die russischen Gäste ausgelegt. Das bedeutete russische Musik u. ä. Ein Sänger war in meiner Reisewoche 4 mal da und hat 4 mal dieselben russischen Lieder gesungen. Der Rest der Gäste konnte bei der Stranddisko das Tanzbein schwingen. Das ist das Größte, was ich bemängele. Deshalb gibts nur 2 Sonnen von mir. Fazit: Ich empfehle dieses Hotel weiter. Wer allerdings Ruhe und Erholung sucht, sollte dieses Hotel meiden oder eine der Seevillen buchen. Dieses haben einen eingenen Poolzugang, liegen etwas zurückversetzt und ruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team