- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein riesiges, sehr schönes Hotel, gepflegt und sauber. Sehr hoher Russenanteil, der etwas erschlagend war. Sieht man vom Ess- und Trinkverhalten ab, haben die Russen aber nicht gestört oder jemanden belästigt. Unglaublich, dass man bei deren Alkoholkonsum so gut wie keine Betrunkenen sah. Obwohl das Hotel mit ca. 1750 Gästen ausgebucht war, fand man immer freie Liegen an den Pools, Strand oder Steg. Erwähnenswert der grandiose Steg, der sternförmig auslief, Platz für best. 100 Liegen bot und seinen Höhepunkt in der Bar in der Mitte des Sterns fand. Lunapark und Aquapark mit diversen Rutschen ergänzten den positiven Eindruck der Anlage. Zig Kühlschränke am Strand und in der Anlage boten die Möglichkeit, ständig gekühltes Mineralwasser zu erhalten Sueno heisst " Traum ". Das war es nicht, aber auch kein Albtraum. Wenn man sich mit demKonzept "Sueno" nach 3-4 Tagen arrangiert hat, kann man hier einen sehr schönen Urlaub verleben. Wir fliegen seit 1994 jährlich in die Türkei in 4, 5 oder 5 Sterne-Anlagen und haben Besseres aber auch Schlechteres erlebt. Wer sich, wie in einigen Bewertungen gelesen, über eine schlecht gespülte Tasse aufregt oder über einen mal nicht sofort abgeräumten Tisch, der sollte dieses Hotel nicht buchen. Das passiert halt schon mal, wenn 1700 Gäste auf einmal versorgt werden müssen.Übrigens, Check-In und Check-Out waren in 5 min erledigt. Kompliment!
Zimmer sehr sauber, Reinigung regelmässig, Minibar wurde täglich Mit Softgetränken und 4 Dosen Bier aufgefüllt. Hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick aufs Meer und auf Side.
Das Essen war o. k.,nicht besser aber auch nicht schlechter als in anderen 5St.-Anlagen. Gewöhnungsbedürftig war die Side Strasse. Sie vermittelte den Eindruck einer riesengrossen Pommesbude. Allerdings gab es eine sehr grosse Auswahl an Speisen von 12-18 Uhr. Gemütlich war es dort aber nicht. Man konnte mittags aber ausweichen ins Beach Rest. oder in die Pizzeria. Das Hauptrest. war wie schon oft beschrieben vom Geräuschpegel her eine Zumutung. Wir haben dort nur einmal gegessen. Dafür war die Außenterrasse sehr schön und gemütlich. Getränke gab es an den entsprechenden Bars rund um die Uhr. Gewöhnungsbedürftig waren die Styropor -Becher an den Außenbars. Außenbars gab´s übrigens reichlich. Es war, wie in anderen Anlagen gewohnt, keine Cocktailkarte vorhanden. Es gab nämlich nur einen Cocktail. Sekt in vernünftiger Qualität gab es nur 2 Tage, danach 2 Tage keinen und anschließend eine Sorte, die gekippt war(ohne Kohlensäure, ungeniessbar) Alle anderen Getränke waren o. k.. Die Spezialitäten-Rest. s -buchbar mit Zimmerkarte an einem Computerterminal- sind sehr zu empfehlen.
Im Grossen und Ganzen freundlich ,manchmal überfordert. War man mehre Tagen in der Anlage kannten einen viele Kellner und waren ausgesprochen freundlich und man wurde von vielen gegrüsst und angesprochen.
Die Anlage ist 120000 qm groß,gepflegt und sehr ansprechend gestaltet. Der Strand ist sehr schön für türkische Verhältnisse, Sandstrand,flach abfallend und ohne Kiesel. Side ist zu Fuß in ca. 20-30min zu ereichen. Dolmusch und Taxi direkt vorm Hotel. Dolmusch nach Side ist nicht zu empfehlen, da der Busbahnhof weit außerhalb Sides liegt. Da kann man genauso gut zu Fuß laufen. In Manavgat hält der Dolmusch zentral(mo. und do. Markt.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows im riesigen Amphitheater waren Spitzenklasse, fast nur professionelle Truppen, wie Shaolin Mönche, Mongolischer Cirkus, Brazilshow usw..Nach der Abendshow ging es zum Beach-Club an den Strand zur D. J. Party oder Livemusik. Eine wunderschöne Athmosphäre ca. 20 m von den Meereswellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team