Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Urlaubsfabrik, die 700-Zimmer zählt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schöne Lage in einem Pinienwald, nur 1,5 Kilometer von Side entfernt, auf der langen Pier mit Bar und Liegen Aussicht auf das antike Side und den Apollotempel. Und damit ist es auch schon getan mit der Schönheit. Die Zimmer im Hauptgebäude sind okay aber klein und keinesfalls fünf Sterne wert. Die Couch ist schlichtweg überflüssig und was soll man mit einem halben Balkon, auf dem man nur mit viel Improvisationstalent zu zweit sitzen kann, hintereinander, allerdings nur wenn man schlank ist. Das riesige neonerleuchtete Hauptrestaurant hat die Gemütlichkeit einer Mensa, die Terrasse hingegen ist winzig und stockdunkel, sodass man auf gut Glück in seinem Essen herumstochern muss. Das Essen könnte zudem um einiges besser und auch wärmer sein. Die düster ausgefallenen und wenig inspirierenden À-la-carte Restaurants befinden sich im Keller(!), die megalomane Lobby erinnert eher an die Atmosphäre einer russischen Bahnhofshalle. Wobei wir bei den Russen angelangt sind, die das Hotel zu 70% belegen, dort wie die Wandalen hausen und arrogant und unverschämt zum netten Personal sind. Sie laden sich Berge Essen vom Büffet auf, nehmen einige Happen, um anschließend eine Zigarette darin auszudrücken. Das Personal tut sein Bestes, schafft es aber nicht, den unglaublichen Saustall aufzuräumen. Die Russenhuren stöckeln im String durchs Restaurant, die Wodkaleichen liegen schon am Nachmittag auf dem Gelände herum. Was sollen die vielen Kinder denken? Besoffene Russen springen nackt in den Pool, es gibt regelmäßig Schlägereien. So bat ein deutscher Mann einen Russen, sich das Essen vom Büffet doch bitte nicht mit den Händen auf den Teller zu schaufeln, woraufhin er prompt zusammengeschlagen wurde. Man darf nur jeweils einmal in den 5 À-la-carte Restaurants reservieren, doch die Russen schmeißen ein Bündel Dollars auf den Tisch und alle Türen öffnen sich. Wer in der Anlage aufs WC geht, erlebt sein blaues Wunder, dort sieht es schon am Nachmittag aus wie bei Hempels unterm Bett. Eine freundliche Beschwerde beim Management brachte uns die folgende Antwort: „Was wollt ihr Europäer eigentlich? Ihr habt seit der Einführung des Euro doch kein Geld mehr, also holen wir die Russen rein.“ Falsch, der Mann macht einen großen Fehler: Erstens kann er nicht in mein Portemonnaie gucken (übrigens eine recht infame Bemerkung seinerseits) und zweitens kommen wir nicht mehr wegen der Russen, nicht weil wir arm sind, auch schmeißen wir nicht ordinär mit Geld. Mein Tipp: Dieses Hotel meiden und es den Russen überlassen. Innerhalb weniger Jahre werden sie es wohl dem Erdboden gleich gemacht haben – es ist vor vier Monaten eröffnet worden und bröckelt jetzt schon ab. Vielen Dank.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team