- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes großes Hotel das sich auf einem Grundstück mit dem Sueno Golf Hotel befinden, dass mitbenutzt werden darf (Shuttlezug fährt alle 5min.). Es ist eine schöne Poollandschaft angelegt, die ausreichend Platz bietet mit tollen Rutschen für Klein und Groß. Platz war generell nie ein Problem zu keiner Tageszeit, da das Hotel sehr überschaubar belegt war. Schöner Strand mit einem Steg und einer Bar. Das Publikum war gemischt, anfangs einige Golfergruppen aus England, später türkisch, russisch, persisch, englisch, arabisch und ein paar wenig deutschsprachige Gäste. Aber alles harmonisch. Das Hotel bietet kostenpflichtige (10 € pro Erwachsenen) Al a card Resturants an, die wir wärmstens empfehlen können. Wir waren in drei von sechs und sehr zufrieden. Diverse Bars innen und außen, die allerdings nicht alle das gleiche Sortiment führen. Für diejenigen die Wert darauf legen, alkoholische Getränke sind Markengetränke wie Jack Daniels, Absolute, Chivas, usw. Softdrinks werden in Dosen gereicht in den Resturants im Glas, aber aus Flaschen abgefüllt. Aus Spendern wird nichts ausgegeben, soweit wir das sehen konnten. Im unteren Bereich gab es noch das Entertainment-Center mit Bowling-Bahn, Unterhaltungsspielen für Klein und Groß, desweiteren das Fitnessstudio, Hallenbad und Spa. Ein paar Hotelshops, die viel zu überteuert sind. Hotel ist weiter zu empfehlen und die 85% Weiterempfehlungsrate dürften irgendwo aus der Vergangenheit liegen, da wir schon in Hotels mit deutlich über 90% Bewertung waren und diesem hier nicht Mal das Wasser reichen können, trotz aus unserer Sicht größtem Kritikpunkt dem Service, aber dazu siehe unten die ausführlichen Kommentare.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war sehr geräumig mit einer kleinen Ankleide, großes Bad mit zwei Waschbecken, Minibar die täglich aufgefüllt wurde. Die herzlichen Putzfrauen geben Tag für Tag ihr Bestes.
Das Hauptresturant ist gebaut wie eine Art Empfangshalle in der die Buffetgänge stehen und rechts geht es dann in die Sitzbereiche, die verschiedene Designs haben. Es gab von allem etwas und sicher kann jeder was für sich finden, beim Buffet neigt der Mensch oft zu sagen, immer das gleich, aber wenn es von allem was gibt bleibt wenig für alternativen. Was den Geschmack angeht war es das möglicherweise Beste was wir bisher hatten in Buffetform und wir urlauben regelmäßig in 5* Sterne Häuser. Was wir gerne bemängeln, dass das Essen lauwarm oder sogar kalt ist war in diesem Hotel überhaupt nicht der Fall, alle Speisen waren zu jederzeit richtig Warm. Gleiches kann ich zum Foodcourt sagen. Wir waren im türkisch, barbeque und italienischem Al a Card Resturant, ebenfalls Top uns persönlich hat das barbeque Restaurant am Besten gefallen.
Leider war der Service speziell im Hauptresturant an den Pool- und Strandbars, als auch im Sueno Meydan/Foodcourt einem 5* Hotel absolut unwürdig, bis auf sehr wenige Ausnahmen! Um mit dem Sueno Meydan zu beginnen, wir gingen in Summe 9 Tage mittags dort essen und waren eine Gruppe von 9 Personen, die also nicht zu übersehen ist. Nur an zwei von diesen neun Tagen kam Mal eine Servicekraft um die Getränke aufzunehmen, ansonsten sind die Bedienungen damit beschäftigt abzuräumen, Tische neu zu bestücken oder einfach wegzusehen. An den anderen 7 Tagen haben wir unsere Getränke an der Ausgabe selbst geholt. Nun zu den Pool- und Strandbars, an diesen war Tagsüber meist nur eine Servicekraft die Getränke ausgegeben hat und das leider in Zeitlupe d.h. schnell standen 5 Gäste gleichzeitig da und die Wartezeit ging los. An der Poolanlage fahren auch Mitarbeiter mit Rollschuhen, die die Gäste bedienen sollten, um ehrlich zu sein, wir hatte das Gefühl sie fuhren nur umher, da das Tablett meist leer war. Nur wild gestikulierend blieb einer Mal stehen und nahm eine Bestellung auf. Zu unserer Zeit war das Hotel für die Größe nicht stark besucht, von anderen 5* Häusern kenne ich das so, dass diese Mitarbeiter an den Liegen vorbeifahren und aktiv die Gäste fragen, ob sie etwas zu trinken möchten. Nun zum Hauptresturant, auch hier die Thematik das die Mitarbeiter überwiegend beschäftigt sind die Tische abzuräumen und neu zu bestücken. Aktiv sprach uns auch hier kaum eine Bedienung an, wenige Ausnahmen die es taten. Wenn wir Getränke bestellt hatten kamen diese zügig, trotz Laufwege der Mitarbeiter, aber ein zweites gab es schwer, weil siehe Satz darüber. An jedem Tisch gab es immer nur eine Gabel und ein Messer, kein Löffel bzw. Kaffeelöffel, wie oft wir uns Besteck haben selbst holen müssen ist unglaublich. Aufgrund der Minderbelegung waren auch nicht alle Resturantbereiche geöffnet, augenscheinlich war auch zu wenig Personal vorhanden. Dennoch sollte hier dringend ein anderes Konzept her. Es muss möglich sein, dass Mitarbeiter nur abräumen und andere wiederum sich um die Gästebelange kümmern. So kümmert sich im Prinzip keiner wirklich um den Gast. Augenscheinlich waren die meisten Servicemitarbeiter Schüler oder Studenten, die sich womöglich denken, wieso der Stress in drei Monaten bin ich sowieso wieder weg. Erfahrene und herausragende Servicemitarbeiter findet Mann hingegen in den kostenpflichtigen Al a Card Resturants, wir waren in drei und der Service war Top.
Hotel befindet sich ca. 30min. vom Flughafen Antalya entfernt. Ca. 4km (Taxi 10 € einfach) gibt es die Land of Legends Mall, die definitiv einen Besuch wert ist, der nächste Ort Kadriye ist ca. 6km entfernt (Taxi von 10 - 12 € einfach). Die Masche kennen wir bereits aus dem letzten Jahr, aber geändert hat sich leider nichts! Wir hatten explizit gesagt, dass wir zur Apotheke nach Kadriye wollen, die am Anfang bzw. Ende der Einkaufsmeile liegt und Du deine Route dann selbst bestimmen kannst fuhr das Taxi einen Laden(Basar) an, wo mann direkt von Verkäufern empfangen wird, der Fahrer hinterlegt seine Visitenkarte dort und diese rufen den gleichen Taxifahrer für die Rückfahrt, je nachdem ob sie was gekauft haben oder nicht richtet sich der Taxipreis. Lasst Euch nicht darauf ein, zahlt die 10 - 12 € direkt bei der Hinfahrt und nehmt einfach ein Taxi vom Stand in der nähe der Apotheke, so ist mann nicht gezwungen erneut in den überteuerten Laden zurück zu müssen Auf dem Basar kaum Touristen, sodass die Verkäufer sehr frustriert sind und stark aufdringlich. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Hotelnähe nichts weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob für Klein oder Groß, dass Hotel hat wirklich einiges zu bieten. Wenn es gewünscht ist kann sich jeder von Morgens bis Abends nur mit dem Programm der Animation beschäftigen. Es geht um 9:30 Uhr los und endet nach der Show, die um 21:30 Uhr beginnt. Von Poolgames, Dart, Boccia, Aquagymnastik usw. ist alles dabei. Für die kleinen geben sich die Herrschaften tagtäglich viel Mühe, bauen Hüpfburgen auf, erstellen Programme und und und. Das Hotel hat eine Rutschenburg für die kleineren und einen Rutschenturm mit Aufzug für die größeren, dass einem Aquapark würdig ist. Am späten Abend öffnet dann auch der Sueno Beach Club für die, die gerne noch wach bleiben, aber für uns mit kleinen Kindern war das leider nicht drin. Einziger Kritikpunkt war die Lautstärke der Musikboxen. Etwas leiser tut es auch, da teilweise für uns Erwachsene kaum auszuhalten, geschweige denn für Kleinkinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Denis, vielen Dank, dass Sie Ihr wertvolles Feedback mit uns geteilt haben; dies ist für uns äußerst hilfreich. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Einrichtung im Allgemeinen zufrieden waren und einen schönen Urlaub verbracht haben. Die Kritikpunkte und Vorschläge werden wir auf jeden Fall an die zuständigen Abteilungen und das Management weiterleiten. Nochmals vielen Dank, wir hoffen, dass wir Sie auch nächstes Jahr als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sueno Hotels CRM Team