Alle Bewertungen anzeigen
Damiana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Leider mehr erwartet - 5* eher nur 3* wert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren LEIDER sehr enttäuscht und haben bei 5* und dem Preis mehr erwartet! Wir waren 1 Woche im Sueno mit unseren beiden Kindern. Wir sind von der Türkei leider besseres gewohnt. Das zieht sich leider in allen Bereichen durch... An sich ein Hotel mit super viel Potential, dass leider durch mangelnde Hygiene und lustlosem Personal/schlechtem Service an Power verliert!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ganz großer Kritikpunkt: Die mangelnde Hygiene und Sauberkeit im Zimmer und leider auch im gesamten Hotel. Schon als wir angekommen sind war unser Zimmer nicht richtig sauber. Dreckiger Boden, Spiegel und Fenster verschmiert, Bad nicht geputzt. Erster Eindruck somit schon sehr betrübt gewesen. Wir haben dem Ganzen noch eine Chance gegeben und die nächste Reinigung abgewartet. Leider nicht besser. Es waren nach dem "sauber" machen noch immer Haare in der Dusche zu finden (vorher hatte ich schon das gröbste weg gemacht), die Böden nach wie vor dreckig. Minibar nicht aufgefüllt. Auch war das "Standart Zimmer" für 2 Erwachsene und 2 Kinder schon sehr klein. Für zwei Erwachsene aber wäre es völlig ausreichend. Auf Nachfrage nach einem Roomupgrade in ein größeres Zimmer wurde uns gesagt, wir hätten ja diese Kategorie gebucht und es wäre ohnehin alles andere belegt. Es machte mir aber eher den Eindruck, dass die Dame keine große Lust hatte uns umzubuchen und ihr das zu viel Arbeit war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Essen sah es nicht besser aus. Mal abgesehen von der Auswahl, die auch eher bedürftig war. Mehr oder weniger jeden Tag das Gleiche. Schade. Da kennen wir auch anderes. Die Qualität des Essens ließ leider auch zu wünschen übrig. Wir haben wirklich keine großen Ansprüche, aber das war schon echt mies. Essen auch oftmals eher lauwarm. Da erwarte ich bei 5* einfach was anderes! Auch hier war das Personal sehr lustlos. Aufgrund von Corona wurde das Buffet durch ein rotes Band abgetrennt und man darf sich nichts selbst nehmen, sondern bekommt es vom Personal und muss eben sagen was man möchte. An sich absolut okay aufgrund der aktuellen Situation. Aber hier wird einfach nicht richtig hingehört was und wieviel man möchte. Da wird einfach eine riesen Schippe Kartoffelpüree auf den Teller geklatscht und es passt sonst nichts drauf. Wenn dann zu wenig drauf gemacht wird und man höflich nach mehr fragt wird man einfach ignoriert. Wirklich sehr schade!!! Maskenpflicht ist hier übrigens angesagt. Personal hält sich dran. Gäste nur semi. ;)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider gab es nur 1-2 Kellner die uns positiv aufgefallen sind (leider Namen nicht mehr im Kopf). Der Rest war sehr - unfreundlich will ich es nicht mal nennen - aber sehr lustlos! Es wird nicht richtig zugehört und auch Englisch versteht kaum einer gut. Früher kam man sogar mit Deutsch gut aus. Hier absolut gar nicht. Höchstens bei den Infoveranstaltungen waren ein paar Deutschsprachige Reiseveranstalter unterwegs. Aber das Hotelpersonal sprach gar kein Deutsch. An sich auch absolut okay, aber Englisch sollte drin sein. Selbst wenn man eine "Coke" oder einen "Appel Tea" geordert hat, wurde man nicht richtig verstanden. Grade an der PoolBar hat es ewig gedauert bis man mal beachtet wurde und ein Getränk bestellen konnte. Das Personal hat lieber untereinander Späße gemacht und geredet, als die Leute zu bedienen. Grade wenn alles voll stand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Belek ist super. Wir waren schon oft dort. Man braucht nicht lange vom Flughafen (Antalya) und es gibt tolle Sandstrände und eine riesen Hotelauswahl. Auch Unternehmungen gibt es genügend in nicht allzu weiter Entfernung. Dieses Mal sind wir allerdings nur in der Hotelanlage gewesen. Das war aber von Anfang an so geplant, daher kann ich zur aktuellen Lage in der nahen Umgebung nichts genaues sagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es genügend im Hotel. Was an sich auch super ist. Die Anlage ist super weitläufig und alles verteilt sich dadurch sehr gut. Die Poollandschaft ist super groß und grade für Kinder wird einiges Geboten. Die Abzüge gibt es hier leider auch wieder wegen mangelnder Hygiene und aufgrund kaputter Gegenstände etc. Im Kinderpool hatten sich beispielsweise einige Bodenfließen im Pool gelöst die mein Mann auf einmal in der Hand hatte weil man sie vom Boden einfach abziehen konnte. Das geht GAR NICHT. Das ist so eine riesen Verletzungsgefahr. Und dann auch noch bei dem Kinderpool mit den Rutschen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damiana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Damiana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team