- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser gebuchtes und bezahltes Meerblick-Zimmer haben wir nicht erhalten, sondern Straßenblick. Wir wurden auf 10 Uhr am nächsten Tag vertröstet, wir saßen nun auf "gepackten Koffern". Auch um 10 Uhr haben wir noch keine Infos zu unserem Meerblick-Zimmer erhalten, wir sollten um 14 Uhr wieder kommen, dann wäre der Manager an der Rezeption. Erst um 14:30 Uhr wurde uns vom Manager Aydin ein Zimmerwechsel angeboten. Wir erhielten keine Entschuldigung und auch kein Angebot für eine angemessene Entschädigung für die 2 entgangenen Urlaubstage ohne Meerblick und den Ärger, den wir damit hatten. Aydin sagte uns, wir sollen uns an unseren Reiseveranstalter wenden, hier empfehle ich dem Management eine Schulung "Umgang mit berechtigten Beschwerden". Viele Gäste hatten in den ersten Tagen nicht das gebuchte Zimmer erhalten. Von unserem Meerblick-Zimmer schauten wir auf ein sehr großes graues Flachdach, das Meer und der Garten war aber nach dem Dach auch zu sehen. Das Hotel, die Zimmer und die Außenanlagen sind neu saniert und haben ein sehr schönes Design - das hat uns sehr gut gefallen. Unterm Strich kamen wir uns vor, wie Beta-Tester in einem neuen Hotel, doch dafür war der Preis zu hoch. In der 1. Woche kam keine Urlaubsstimmung auf und der Erholungsfaktor blieb auf der Strecke. Wir verreisen 2 x jährlich für 2 Wochen und waren bereits in vielen Hotels in unterschiedlichen Ländern.
modernes Design, alles neu, viel Stauraum, Minibar, Matratze auch mit Topper zu hart, Kopfkissen viel zu dick, Fliegengittertür, Balkonbrüstung aus Glas für die gute Aussicht, im Zimmer sind alle Lichter digital zu steuern, modernes TV-Gerät, kein Bademantel, Hausschuhe vorhanden, die Reinigung der Zimmer war nicht immer befriedigend
Beachbar: a la carte; unübersichtliche und unverständliche Speisekarte - meistens bekam man anderes, als gedacht; viele Schattenplätze mit Blick auf das Meer; Poolbar: Burger mit Pommes, aber auch da war die Pommes mal "finish" und der Deckel vom Burger war kalt, wie frisch aus dem Kühlschrank; Hauptrestaurant: Abends keine Stoffservietten und Stofftischdecken, Bekleidung sehr leger, sehr große Auswahl (auch Mittags), einiges frisch gegrillt, vieles nur noch lauwarm, die Weine waren gut, das Frühstück war perfekt (wenn es frischen O-Saft gab); große Brot und Brötchen Auswahl, alles was sonst in 4-5 Sterne Häuser angeboten wird, evtl. noch einen touch besser; A la carte Restaurants: es gibt wohl 3 (asiatisch, italienisch, Fisch); innerhalb von 7 Tagen ist ein Besuch im AI enthalten; ein Tisch wird über die guest-relation-managerin gebucht - ihr war das asiatische nicht bekannt und in der 1. Woche konnten wir keinen Tisch für italienisch oder Fisch buchen; in der 2. Woche hatten wir dann einen Tisch im "Fischrestaurant"; man konnte wenig auswählen, die Gerichte waren bereits fertig, bevor man den Gang davor aufgegessen hatte und dann natürlich nicht mehr heiß; ich fühlte mich gehetzt und das Essen im Hauptrestaurant war mir dann doch lieber; In der 1. Woche fehlte in allen Gastros immer irgendwas!! - keine Milch zum Kaffee, cola light, Weisswein, kleine Wasserflaschen für den Strand, Espresso aus Kaffeetassen, frischer O-Saft zum Frühstück, das Bier war sauer (Service sagte, dass dieses Bier immer so schmeckt), kein Kebap an der Beachbar, Pommes an der Poolbar; die Servicekräfte sagten immer nur lachend: is FINISH!!! Meiner Meinung nach sind das alles Managementfehler!!!!! gut gewollt - aber leider nicht gekonnt!!!!
in der Poolbar: Tische oft ungeputzt; als wir darauf aufmerksam machten, wurde versucht der Tisch mit einer Papierserviette abzuwischen - dieses misslang, dann kam ein unhygienischer grauer Lappen zum Einsatz; die Service-Inline-Skaterin gab alles um die Wünsche der Gäste zu erfüllen und arbeitete für Drei; die Gläser waren oft nicht richtig sauber; die hälfte des Servicepersonals ist sehr freundlich und motiviert, die andere hälfte steht rum oder wissen nicht so recht, was sie machen sollen (Beginners?); aus einer Mischung aus deutsch und englisch ist die Verständigung gut möglich; im Hauptrestaurant: die Tische werden mit Reinigungsmittel geputzt, aber die Tischsets werden nur ausgeschüttelt oder umgedreht - sehr unhygienisch!
wie erwartet: schöner, großer Sandstrand, die bekannte schöne Promenade zwischen Hotels und Strand;
Beliebte Aktivitäten
- Strand
SPA war sehr gut, ich hatte eine sehr gute Massage; ansonsten das übliche - Boccia, Beachvolleyball, Schießen, Wassergymnastik; vielleicht gab es noch mehr Angebote, die wurden aber weder durch ein Flyer, einer App, noch durch Aushang bekannt gemacht; Abendprogramm: alle 2 -3 Tage spielte eine Liveband, die immer nur dieselben Songs spielten und dabei auch nicht besonders gut; zwischendurch waren Shows mit viel Lichtspektakel auf der Leinwand und lauter Musik und Akrobatische Einlagen; mein highlight war: eine Sängerin mit einem Gitarristen Nachmittags in der Beachbar (sie hatte eine sehr gute Stimme und mal andere Songs, als sonst am Abend) - nur durch Zufall mitbekommen, da es vorab keine Infos gab; dann gibt es noch die Roof-Top-Bar, im obersten Stockwerk des Hotels, mit sehr schöner Aussicht - alle Getränke nur exclusive (auch Wasser, Cola, Wein und Bier);
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine Vielen Dank für Ihre netten Kommentare und Gedanken. Nicht alles ist auf einmal perfekt, dafür braucht es Zeit, alles ist besser für unsere Gäste, die sich weiterhin für uns entscheiden, und die Qualität wird immer auf höchstem Niveau sein, von Speisen, Getränken, Sauberkeit usw. Für unsere Gäste, denen das nicht gefällt, wünschen wir schöne Ferien in ihrem neuen Urlaubsziel. Mit freundlichen Grüße.