Alle Bewertungen anzeigen
AV (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein solides Hotel, das erst kürzlich renoviert wurde und in dem man sich wohlfühlen kann mit Schwächen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und waren der Renovierung entsprechend modern. Die Sauberkeit war in Ordnung, nicht besonders sauber, aber keineswegs dreckig. Das Bad war etwas klein, aber hat seine Zwecke erfüllt. Der Schlafraum war geräumig und gepflegt, allerdings war das Bett sehr hart und die dauerhafte Beleuchtung des Panels hat nachts gestört. Die Animation abends war schon recht laut und somit noch im Zimmer zu hören. Für 1€ pro Tag konnte man den Safe benutzen, was wir schon etwa ungewöhnlich finden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab täglich ein reichliches Angebot verschiedener Speisen, die sich aber über die Tage nicht sonderlich verändert haben. So gab es keine Themenabende, sondern jeden Abend ein relativ ähnliches Buffet. Für Vegetarier und Veganer ist das Angebot sehr überschaubar. Das Essen war leider häufig maximal lauwarm. Die Pastastation, an der die Nudeln nach den Wünschen der Gäste frisch zubereitet wurden, war unser Highlight des Abendessens. Das Seevicepersonal war jederzeit bemüht Getränkebestellungen zügig zu bearbeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht überwiegend wenig bis gar kein deutsch und englisch. Schon bei Ankunft konnte uns nur mit Händen und Füßen übermittelt werden, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Die sprachliche Barriere zog sich dann leider durch den gesamten Urlaub. Generell war der Service aber bemüht. Insgesamt jedoch hat der Service einige verbesserungswürdige Punkte. So würden wir erwarten, dass zumindest Bestellungen verstanden werden - teilweise wurde nicht ein einziges Wort verstanden oder gesprochen. Das darf eigentlich nicht der Anspruch eines 5-Sterne Hotels sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein einstündiger Transfer hat uns vom Flughafen Antalya zum Hotel gebracht. Rund um das Hotel gibt es kleinere Basare, für größere Märkte nimmt man den Dolmus. Für zwei Euro pro Person ist man in 20 Minuten in Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist wirklich das beste, welches wir in Hotels bisher getestet haben. Sehr moderne Geräte und ausreichend Platz. Die Animation am Pool war für uns persönlich eher störend, da die Ansagen immer sehr laut waren. Die Musik war ebenso viel zu laut, sodass man zum Teil nicht neben den Boxen liegen konnte. Generell zum Pool lässt sich sagen, dass dieser sauber und groß ist. Generell ist die Optik des Hotels sehr ansprechend! Leider waren die Liegen, sofern man überhaupt eine ergattern konnte, wirklich mehr als unbequem und zum Teil kaputt. In den ersten Tagen gab es bereits ab 08:30 Uhr keine einzige freie Liege mehr, sodass Gäste gezwungen waren, an den Strand zu gehen. Nur mit morgendlichem Reservieren hat man seine Liege gesichert! Insbesondere die Vielzahl russischer Gäste zeichnete sich für dieses Reservieren verantwortlich. Einige dieser Gäste reservierten dabei nicht nur eine, sondern gleich zwei Liegen, um einen Platz in der Sonne und einen im Schatten zu haben. Das Hotel hat dagegen nichts unternommen. Erst im Laufe des Urlaubs, als die Gäste gewechselt haben, wurde es etwas besser. Die Sauberkeit auf den Toiletten lässt zu wünschen übrig. Hier muss das Hotel reagieren und Toiletten häufiger reinigen und Papier und Seife auffüllen lassen. Das Abendprogramm war zum Teil schön und zum anderen Teil aber langweilig, da es mindestens jeden zweiten Tag Livemusik statt einer Show gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AV
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte AV, Vielen Dank, dass Sie sich für das Sural Saray Hotel entschieden haben. Es war uns eine große Freude, Sie hier begrüßen zu dürfen. Ihre Zufriedenheit mit dem Service, den wir unseren geschätzten Gästen in unserem Hotel bieten, ist eine Quelle der Motivation für unsere Teams, die immer mit einem überlegenen Serviceverständnis arbeiten.Im Namen unserer Kollegen bedanken wir uns für Ihren netten Kommentar, der uns sehr motiviert. Gleichzeitig bedanken wir uns für das Feedback, das Sie in Ihrem Kommentar hinterlassen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Sural Saray Hotel begrüßen zu dürfen. Viel Grüße; Guest Relations Department Sural Saray Hotel Management