- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Hotel kürzlich modernisiert wurde und attraktive Angebote bereithält, erfüllt es nicht durchgehend die hohen Erwartungen. Ein Manko ist die limitierte Zahl an Sonnenliegen im Poolbereich, was zum Teil auf den begrenzten Platz zurückgeht. Gäste sehen sich gezwungen, Sonnenliegen zu reservieren, um den Poolbereich nutzen zu können. Ohne eine solche Reservierung ist es nahezu aussichtslos, einen Liegeplatz zu finden, insbesondere einen im Schatten oder unter einem Sonnenschirm. Obwohl im Garten genügend Raum für zusätzliche Liegen vorhanden wäre, sind diese oft schon in den frühen Morgenstunden belegt. Am Strand jedoch scheint ausreichend Platz verfügbar zu sein. Zudem bedarf es einer Überarbeitung des Mülltrennungskonzepts sowie des Einsatzes von Plastik und Verpackungen. Ein sauberer Mülltrennbehälter im Eingangsbereich des Hotels ist nicht ausreichend… eine Fortführung im Inneren wäre ebenso erstrebenswert. Auch bei den Verbrauchsmaterialien im Badezimmer wäre ein Umdenken angebracht – nachfüllbare Seifenspender wären eine zeitgemäße Alternative zu Produkten, die in Papier und Plastik verpackt sind. Ob ich das Hotel erneut buchen würde ---- kann ich derzeit nicht sagen ---- ich muss hier mal die Bewertungen im Sommer abwarten, wenn das Hotel mal wirklich voll ist - bin jetzt schon gespannt.
Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und sind sehr ansprechend, allerdings ist das Badezimmer recht eng und die Dusche neigt dazu, das Badezimmer und den Flur zu überfluten. Der Zimmerservice war zufriedenstellend. Bei Bekannten gab es jedoch ein Problem mit einer undichten Toilette – Wasser trat aus einem Riss in der Keramik aus. Es dauerte drei Tage, bis das Problem behoben wurde, obwohl die Rezeption mehrfach kontaktiert wurde. Schließlich konnte der TUI-Reiseleiter Abhilfe schaffen – dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Bedauerlicherweise hat sich das Hotel weder gemeldet noch in irgendeiner Weise für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, was wirklich schade ist.
Ich hatte Zweifel an den Berichten anderer, musste jedoch feststellen, dass sie zutreffen. Trotz eingeschalteter Wärmelampen und Heizplatten waren die Speisen meist nur lauwarm oder sogar kalt. Zum Frühstück hätte ich mir eine größere Auswahl an Fisch, wie zum Beispiel Lachs, gewünscht, der leider nur am Abend verfügbar war. Immerhin war das Angebot an Speisen insgesamt ausreichend. Die Cocktails waren zufriedenstellend, obwohl das beliebte Efes Bier fehlte. Auch Cola und Sprite konnten geschmacklich nicht überzeugen, was vermutlich am falschen Mischungsverhältnis der Getränkeanlage lag. Glücklicherweise gab es hin und wieder Cola Zero in Flaschen oder Dosen. Ein Highlight ist definitiv die Rooftop-Bar, die jedoch kostenpflichtig ist, wie wir gehört haben. Darunter befinden sich auch Hotelzimmer, die so gestaltet sind, dass es sich anfühlt, als wäre man direkt in der Bar, wenn diese geöffnet ist (Lärmpegel.
Das Personal ist stets bemüht - könnte aber noch besser in Fremdsprache (DE oder EN) und Aufmerksamkeit geschult werden. Was uns sehr unangenehm aufgefallen ist, dass sehr viele Hemdträger mit Handy in der Hand herumlaufen (wahrscheinlich Manager und sowas wie Schichtgruppenleiter) und immer wichtig schauen, aber nicht wirklich auf Probleme oder Engpässe reagieren. Bei einer Abendveranstaltung im Lobbybereich waren merklich zu wenig Kellner eingeteilt - da ging fast nichts - aber 3 Hemdträger liefen ständig im Kreis, ohne hier helfend einzugreifen. Andere Bereiche waren völlig leer und Personal stand da nur herum. Hier hätte ich von einer Führungsperson mehr Aufmerksamkeit erwartet --- und nicht nur wichtig tun. Das muss dringend geändert werden. Nur Selfies mit Urlauben machen, langt hier für einen reibungslosen Ablauf nicht aus.
Die Unterkunft besticht durch ihre hervorragende Lage mit einem beeindruckenden Strand in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß in nur 10 Minuten erreichbar. Direkt vor der Tür finden sich Taxistände und Dolmus-Haltestellen, was die Anreise und Mobilität vor Ort erleichtert. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert zwischen 50 und 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war den ganzen Tag über aktiv – hierbei verdient die kleine, überaus freundliche junge Dame ein besonderes Lob. Sie war ein wahrhaftiges Bündel an Energie – einfach großartig. Die anderen beiden Damen wirkten hingegen oft gelangweilt – es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das war leider der Eindruck, den sie hinterließen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Mit Freundlichen Grüßen; Lieber Peter, Als Allererstes bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes liegt uns wirklich sehr am Herzen, so seien Sie sicher, dass wir alles dafür tun werden, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt im Süral Saray Hotel erleben. So sehr wir uns über Lob freuen, so wichtig ist auch Kritik für uns. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre Gedanken zu den Bereichen mitteilen, die Ihres Erachtens überdacht und weiterentwickelt werden sollten und uns somit die Chance gegen, auf unsere Schwachstellen gezielter einzugehen. Wir haben Ihre Kommentare zum Personal, Qualität der Speisen und Service sorgfältig gelesen. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Vorschläge und Bewertungen an den entsprechenden Managern und auch natürlich mit unserem Hotel-Management weitergeben werden. Wir möchten Sie wissen, wir freuen uns immer sehr, Teil einer großartigen Erinnerung an Ihren Urlaub zu sein, und es wäre uns eine große Freude, Sie wieder als unseren wertvollen Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße von unserem ganzen Team.