- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wirklich sehr schönes und geschmackvoll und stylisch eingerichtetes Hotel. Für einen Strandurlaub mit gutem Essen, Getränken, sehr freundlichem Service und einem tollen Sandstrand ist es absolut geeignet. Was eindeutig fehlt, ist entweder ein QR Code, den man scannen kann und somit alle Informationen über das Hotel hat, oder ein Menü im TV. Das Blatt im Zimmer, auf dem steht, wann es in welchem Bereich etwas gibt, ist meiner Meinung nach nicht ausreichend, da nicht hervorgeht, wo sich was im Hotel befindet. Man muss alles selbst herausfinden und suchen.
Wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite, ausgestattet mit einer großen Couch, einem Eckbalkon und einem großen und sehr bequemen Bett. Toller Meerblick (der Blick auf den Sperrmüll vom Nachbarhotel war nicht so schön). Die Bedienung von Licht und Klimanlage über die Touchpanels ist modern, leider sind diese aber die ganze Nacht beleuchtet, so dass das Zimmer nicht wirklich dunkel ist, auch ging in der ersten Nacht das Lichtband neben dem (sehr kleinen) Kleiderschrank nicht aus. Dies haben wir am nächsten Tag reklamiert und es wurde sofort behoben, auch haben wir nach Nachfrage eine zweite Decke erhalten. Der Kosmetikspiegel im Wandspiegel im Bad ist leider so angebracht, dass er überhaupt keinen Nutzen hat, da er viel zu hoch angebracht ist. Sieht schön aus, aber absolut nutzlos. Und ob es in der heutigen Zeit sein muss, dass in jedem Zimmer jeden Tag die Handtücher komplett ausgetauscht werden ist auch fraglich, hier sollte es so gemacht werden, wie aus anderen Hotel bekannt - Handtücher auf dem Boden = Tausch, hängen lassen = weiter benutzen. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, leider fehlte ein Flaschenöffner, um die Wasserflaschen mit Sprudel zu öffnen, Gläser waren auch keine vorhanden, mit Sicherheit hätten wir diese bekommen, aber in einem solchen Hotel sollte dies den Reinigungskräften auffallen.
Sehr leckeres Essen und eine unglaubliche Auswahl. Wer hier meckert, den möchte ich gerne fragen, was daheim jeden Tag so alles auf den Tisch kommt. Sowohl quantitativ als auch qualitativ ist das Essen nicht zu toppen. Zumindest im Hauptrestaurant nicht. In den a la Carte Restaurants ist noch viel zu verbessern, angefangen bei den lieblos gestalteten Speisekarten (ein bedrucktes A4 Blatt), über Speisen, die auf der "Karte" stehen, aber nicht serviert werden, über den Geschmack der Speisen. Schön wäre es, wenn man zum Dessert einen Espresso oder Kaffee angeboten bekäme. Aber auch hier: die Bedienung war toll, aufmerksam und sehr freundlich.
Sehr, sehr freundliches Personal aller Orten, leider oftmals etwas überfordert, aber wie man so schön sagt: stets bemüht, und das ist keinesfalls negativ gemeint. Man merkt den Angestellten an, dass sie noch nicht lange im Service arbeiten und noch nicht viel Erfahrung haben. Geht mal etwas vergessen, wie z. B. morgens der Kaffee, steht man halt auf und holt ihn sich selbst aus dem Automaten.
Wir waren das 2. Hotel, welches vom Flughafen Antalya aus angefahren wurde, waren ca. 70 min unterwegs. Der Empfang im Hotel war etwas hektisch, aber durchaus freundlich. Da wir sehr früh im Hotel waren, war unser Zimmer noch nicht fertig, Damit hatten wir schon gerechnet, war kein Problem, wir sind in die Lounge gegangen, dort gibt es immer Kleinigkeiten zu Essen und ein tolles Getränkeangebot. Nachdem wir uns gestärkt haben, wollten wir das Hotel erkunden, dazu kam es aber nicht, da uns Aydin, der Hotelmanager zu einem Gespräch gebeten hat. Leider war das Hotel überbucht und wir wurden gefragt, ob wir eine Nacht im Schwesterhotel Süral Resort verbringen würden. Nach kurzer Verhandlung über ein paar zusätzliche Goodies, die wir für den Aufwand erhalten sollten, waren wir einverstanden und wurden zum Resort gefahren. Fast alles, was vereinbart wurde, haben wir auch erhalten, allerdings fühlt man sich ein wenig über den Tisch gezogen, wenn man gesagt bekommt, dass man so oft man möchte in den a la Carte Restaurants essen kann, die dann jedoch nur 3x pro Woche geöffnet haben. Auch eine versprochene Flasche Whiskey gab es leider nicht. Die Lage vom Süral Saray ist sehr gut, fußläufig ist man in ca. 10 Minuten bei den typischen Geschäften. Der Strand ist sehr breit und man kann tolle Strandspaziergänge unternehmen. Störend ist die laute Musik auf den Booten, die vom Wassersportcenter, welches direkt am Hotelstrand ist, dauernd gespielt wird (leider sehr gerne Modern Talking . . .). Dies nur am Rand, dafür kann das Hotel nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei junge Animateurinnen, die 6x die Woche Boccia und Beachvolleyball anbieten, das ist das einzige, was man am Strand mitbekommt, abends gibt es entweder eine Show oder Live Musik. Diese ist sehr laut, manchmal bis Mitternacht, auch wenn keine Gäste mehr da sind und zuhören. Die Shows, die wir uns angeschaut haben, waren sehr gut. Es gibt eine tolle Rooftop Bar, in der allerdings die Getränke nicht inklusive sind, welche Veranlassung haben also die Gäste, dorthin zu gehen? Wir waren mal oben, um sie uns anzuschauen, ein DJ hat Musik aufgelegt, obowhl niemand da war. Dies ist Resourcenverschwendung. Die Poolanlage ist sehr schön, jedoch denke ich, dass es im Sommer eng werden könnte mit relativ wenigen Liegen. Die Bedienung am Pool auf Inlinern macht einen super Job!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr Geehrte Stefanie, Wir danken Ihnen sehr für Ihre lobenden Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke uns zu vermitteln. Es ist eine grosse Ehre für uns, dass wir Sie in unseren Bemühungen rumdum begeistern und gewinnen konnten. Vorallem ist es uns eine Freude Ihre tolle Bewertung mit unserem Team zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Colaklı. Mit freundlichen Grüssen