- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt wunderschön am Strand von Flic en Flac. Die Anlage ist sehr weitläufig und alle Gebäude sind nur 2-stöckig, außer das Manor-House (3-stöckig). Es gibt einen sehr großen Hauptpool und eine Adults-only Pool, in dem aber leider trotzdem oft Kinder waren. Im Hauptrestaurant wird Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten, mittags à la carte. In der Budda-Bar sowie im Maré Maré kann man mittags und abends à la carte essen (Reservierung empfohlen). Die Auflagen der Liegen am Pool bzw. Strand gehören dringend ausgetauscht, in einem 5-Sterne Hotel darf man da etwas anderes erwarten. Die Entscheidung, ob ich das Hotel weiterempfehlen würde, ist recht schwierig. Wir selbst würden nicht mehr hinfahren, aus folgenden Gründen: - unangemessene hohe Getränkepreise, die nicht zum Service des Hotels passen - schlechter Restaurantservice - viel zu viele Kinder (das muss jeder für sich entscheiden) Insgesamt ist die Anlage aber sehr schön, der Garten gepflegt und der Strand weitläufig und sauber.
Wir hatten ein Premium-Beachfront Zimmer, welches wirklich modern ausgestattet und groß war und mit allem ausgestattet war, was man braucht. Der Kleiderschrank ist im großen Badezimmer untergebracht, was zum Teil dazu führte, dass die Kleidung feucht wurde. Es gab ausreichend Platz im Kleiderschrank und viele Ablagemöglichleiten.
Die Speisenauswahl war stets ausreichend, abwechslungsreich und auch schmackhaft. Mittags und abends wurden viele Speisen im Hauptrestaurant auch frisch zubereitet (Eierspeisen am Morgen oder gegrilltes Fleisch und Fisch am Abend). Eine Katastrophe waren jedoch die Kaffeeautomaten am Morgen! Diese waren regelmäßig defekt und wurden auch erst z.T nach Tage repariert, dann war aber mit Sicherheit der nächste defekt. In drei Wochen gab es, glaub ich, keinen Tag, an dem alle Automaten funktionierten. Leider wurden diese auch schlecht gereingt, die gehören während des Frühstücks immer wieder sauber gewischt und mit Bohnen und Milch gefüllt. Die total überteuerten Getränkepreise wurden schon mehrfach erwähnt, auch das könne wir nur bestätigen.
Der Service im Hauptrestaurant war die größte Katastrophe! Die Mitarbeiter laufen planlos umher, bringen Getränke ohne Tablett, stapeln Teller beim Abräumen übereinander, räumen benutzte Tische nur zum Teil ab (damit man sie nicht wieder eindecken muss) usw. Man hat das Gefühl, dass dort keiner irgendwie geschult ist! Da das Restaurant offen ist, kommen natürlich Vögel reingeflogen, diese haben sich dann in Scharen an den zurückgelassenen Tellern satt gefressen. Auf vielen Stühlen war Vogeldreck, diese wurde nicht gereinigt, wir haben uns mehrfach Kleidung versaut, weil wir es zu spät gesehen haben. Im Maré Maré war der Service etwas besser, allerdings zum Teil auch unorganisiert.
Man kann zu Fuß nach Flic en Flac laufen, ca 30 Minuten, bis zum nächsten Suppermarkt sinnd es ca. 20 Minuten. Um das Hotel herum ist sonst nichts, also eher etwas für Ruhe suchende (bei der Anzahl der Kinder leider auch schwierig). Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitness-Studio und Tennisplätze sowie ein Wassersportcenter im benachbarten Hotel Pirogue, welches man mit benutzen kann. Dort kann man kostenfrei Stand-Up-Paddelboards, Kanus und Surfbretter ausleihen. 2 x täglich fährt ein Boot zum Schnorcheln an das vorgelagerte Riff raus. Hierfür muss man sich vorher anmelden, es gab aber eigentlich immer für den nächsten Tag noch Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Frau Kirsten, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Februar mit uns so ausführlich zu schildern. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen aus der Sicht unserer Gäste zu betrachten und gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Resorts direkt am Strand von Flic en Flac sowie die Weitläufigkeit unserer Anlage und die moderne Ausstattung Ihres Premium-Beachfront Zimmers positiv hervorgehoben haben. Auch Ihre lobenden Worte zur Gartenpflege und zur Vielfalt der angebotenen Speisen wissen wir sehr zu schätzen. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zum Sport- und Freizeitangebot – es ist schön zu hören, dass Sie insbesondere vom Wassersportzentrum und den Schnorchelausflügen profitieren konnten. Mit Bedauern nehmen wir jedoch zur Kenntnis, dass Ihr Aufenthalt durch mehrere Kritikpunkte getrübt wurde. Besonders die beschriebenen Mängel im Servicebereich, insbesondere im Hauptrestaurant, entsprechen keinesfalls unseren Standards. Ihre detaillierte Schilderung hinsichtlich der mangelhaften Organisation, der fehlenden Reinigung der Sitzgelegenheiten sowie der unzureichenden Instandhaltung der Kaffeeautomaten nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern weitergeleitet, um umgehende Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Ebenso bedauern wir Ihre negativen Erfahrungen mit den Preisen für Getränke und dem Erwachsenenpool. Wir danken Ihnen, dass Sie uns auch auf den Zustand der Liegenauflagen aufmerksam gemacht haben – ein Aspekt, der in einem Resort unseres Anspruchs selbstverständlich höchste Aufmerksamkeit verdient. Dass Sie trotz der positiven Aspekte Ihres Aufenthaltes eine Weiterempfehlung unseres Hauses für sich ausschließen, bedauern wir sehr. Dennoch danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre offenen Worte und würden uns freuen, wenn Sie Ihre konstruktive Kritik als Anstoß sehen, uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit zu geben, Sie vollumfänglich von unserem Service zu überzeugen. Jean-Marc Ma-Poon Direktor Général