- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein 3,5 Sterne Haus. Es hat ein modernes offenes Design und lädt zur Erholung ein. Gebucht wurde der Aufenthalt direkt beim Hotel. Gab ein Promotionangebot. Es gibt wohl noch das größere Mutterhotel in Kata-Beach. Karon Beach ist im Vergleich doch noch eher etwas ruhiger und verschlafener. Alles überschaubar. Einziger Nachteil sind die zwei Durchgangsstraßen an denen sich alles entlag zieht. Kein wirkliches Zentrum. Aber das hält vielleicht auch ein bißchen das allgemeine Partyvolk von Karon fern. Der Strand mit 3 km bietet zumindest in der Nebensaison Platz für jedermann. 2 Liegen mit Schirm 200 Baht. Das Wetter Anfang Juni war Dauersonnenschein bei rd. 34 Grad. Nur am letzten Tag war es verregnet. Einziger Nachteil auf ganz Phuket ist mittlerweile die Verwahrlosung durch den Tourismus. Die Thais haben hier tw. ihre berühmtberüchtigte Zurückhaltung und Freundlichkeit abgelegt und versuchen den Touris echt das Geld aus den Taschen zu zaubern. Tuk-Tuks und Taxis in die nähere Umgebung sind unverschämt teuer. Es verkehrt ein öffentlicher Bus zwischen Phuket-Town, Patong, Karon und Kata, der alternativ genutzt werden kann. Es gibt nur unregelmäßige Verkehrszeiten. Verpassen sollte man nicht die Ausflüge auf die Nachbarinseln von Phuket. Nicht zu empfehlen ist ein Besuch im Restaurant "Little Mermaid". Schlechter und unfreundlicher Service. Ansonsten erhält man in den Restaurants alles von Thai bis zur internationalen Küche. Wer sich für Thaimassage entscheidet, kann zwar die unzähligen preiswerten Straßenangebote (ca. 200 Baht) nutzen. Die Qualität der Massagen ist Durchschnitt und ist eher eine Massenabfertigung. Wer bereit ist, etwas mehr Geld (700 Baht) auf den Tisch zu legen, sollte ins Body & Mind Spa gehen. Direkt ggü. vom Mali Restaurant. Hier geht es entspannt zu. Es werden Getränke und frisches Obst gereicht. Es gibt extra Kleidung für die Massage und es wird sich auch nach dem allgemeinen Gesundheitszustand erkundigt, da eine echte Thaimassagen mit körperlichen Einsatz der Masseure einhergeht und nicht mit europäischen Massagen zu vergleichen ist.
Zimmer wurden ausführlich beschrieben. Ich empfehle das Deluxe Zimmer mit Poolview. Diese sind sehr groß und geräumig und mit Balkon und Meerblick. Das Bad mit Regendusche und Wanne ist echt ein Traum und man hat, im Vergleich zu vielen anderen Hotelbädern, echt Platz. Ansonsten ist alles vorhanden: TV (International), AC, Kühlschrank (Minibar), Safe, Badelatschen, Bademäntel, Telefon, Handtücher und separate Strandtücher, täglich frisches Trinkwasser und Wasserkocher. Der kleine Clou ist noch der DVD-Player. In der hauseigenen DVD Bibliothek kann man sich bei Bedarf verschiedene (nicht ganz aktuelle) Filme kostenfrei ausleihen. Zimmerzustand war ca. 1 - 2 Jahre alt. Es gibt noch Zimmer im Erdgeschoss mit direkt Poolzugang. Wer es mag... Ansonsten noch die bereits beschriebenen Superiorzimmer mit Blick auf eine andere Hotelanlage. Diese Zimmer würde ich wirklich nur für Kurzaufenthalt empfehlen.
Frühstück war kontinental und Thaistyle. Toast, Croissants, Marmelade, frisches Obst, Joghurt, Cornflakes, Tee, Kaffee, Säfte und Reis, Nudeln, Gemüse und Würstchen/Schinken. Eier werden direkt nach eigenem Wunsch vom Koch zubreitet. Frühstückszeiten 6:30 bis 10:30h. Aufgrund verschiedener Touren waren wir ab und an auf Frühstück um 6:30h angewiesen. Da schliff der Service etwas und alles war noch nicht hergerichtet. Wenn man nach 10h kam, wurde tw. auch nicht mehr nachgefüllt. Aber durch freundliches Fragen und Bitten wurden die Wünsche doch erfüllt.
Personal war freundlich. Mit Englisch könnte es etwas besser gestellt sein, da die Verständigung manchmal dann doch auf Hände und Füße angewiesen war. Aber mit Geduld und Lächeln klappt es. Zimmer wurden tadellos gereinigt. Täglich frische Strandhandtücher. Am Service gab es nichts zu mäckeln... Für ein 3,5 Sternehaus empfand ich es angemessen. Die angepriesene Poolbar gab es bei uns nicht, aber es störte auch nicht.
Vom Flughafen sind es ca. 1 bis 1,5 Stunden. (Taxi ca. 650 Baht) Hotel liegt in einer Sackgasse und nur ca. 2 Minuten vom Strand entfernt. Vom Hotel aus kann man das kleine Zentrum von Karon unmittelbar erreichen. Ebenso kann man auch entlang des Strandes laufen. Zum Hotel gehört noch das Mali Restaurant. Ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Dort kann man guten Fisch essen oder auch in der Lounge einen Cocktail genießen. Da das Restaurant abseits des Zentrums liegt, geht es dort ruhig und gediegen zu. Mit Ausnahme zur monatlichen Full-Moon-Party. Dann hat man dort einen feucht-fröhlichen Partyabend. Ansonsten findet man in unmittelbarer Umgebung alles Notwendige. Geldautomat, Supermarkt, Restaurants etc. An der Ecke liegt eine kleine Bar, die zumindest während unseres Aufenthaltes zu unterschiedlichen Tagen Livemusik spielte. Der Gesang lud leider nicht zur Freude ein und aufm Balkon konnte man das "Elend" auch hören, aber im Zimmer war es dennoch ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist direkt am Haus. Liegen und Sonnenschirme ausreichend. Ansonsten ist der Liegebereich von einer großen Hecke blickdicht geschützt. Wir haben den Pool eher abends für eine kleine Erfrischung genutzt. Nette Anlage und ausreichend, da das Meer ja direkt vor der Haustür ist. Im Hotel gibt es fünf PC mit kostenreien Internetzugang. Ansonsten auch kostenfreies WiFi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |