Alle Bewertungen anzeigen
Richard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 3 Wochen • Strand
Zentral, hab ich aber schon was besseres gesehen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu renoviert, die Zimmer sind geräumig und und mit schönem Bad ausgestattet. Es gibt Tee, Kaffee, Wasser täglich frei auf dem Zimmer, Minibar, Kühlschrank ist vorhanden. fernseher, CD-Player ebenfalls. Aber Achtung, bei den normalen Zimmern, die nicht auf die Poolseite zeigen, Vorsicht. In den Zimmern im Erdgeschoß befindet sich ca. 1 Meter außerhalb des Zimmerfensters eine zwei Meter hohe Mauer zum Nachbarhotel, d. h. null Sicht, keine Sonne, nur Mauer schlechter als in einem Gefängnis. Wir haben um ein anderes Zimmer gebeten, am nächsten Tag konnten wir in den 4. Stock übersiedeln, zwar auch mit Nachbarmauer, man konnte jedoch nach links und rechts aussehen. Frühstück war landestypisch, jedoch für jeden was zu finden. Was den Zimmern fehlt, ist definitiv ein Balkon. Die zum Pool mit Balkon (auch nur wenige) waren wesentlich zu teuer und auch überbucht! Ein Brite hatte Zimmer mit Poolzugang gebucht und ein Gefängniszimmer erhalten. Er war not amused. 4 Internetplätze im ersten Obergeschoß, WLan war vorhanden, man hat aber immer wieder Leute mit Laptop gesehen, die den WLan-Empfang gesucht haben. Reiseleitung über Neckermann war einmal da, wir waren ihm aber ziemlich wurst. Er hat uns nicht einmal etwas angeboten. Die Nordthailandrundreise vorher ebenfalls mit Neckermann war jedoch super organisiert und war echt spitze.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Klimaanlage funktioniert mit dem Zimmercodeschlüssel, aber nur wenn du im Zimmer bist. Wir habens mit der ÖAMTC-Karte versucht, das hat funktioniert, anscheinend wenn ein Chip auf der Karte ist, gehts. Damit war es angenehm kühl, wenn wir nachts nach Hause gekommen sind. Die Zimmer waren schön, tägliche Reinigung, bademäntel, Regenschirme vorhanden, ebenso Wasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, das zum Sugar Palm gehört oder umgekehrt, das ist einen Häuserblock weiter und nicht sehr billig. Dürften auch nicht sehr viele Leute hingehen. wir haben nur gefrühstückt im Hotel, Lokale gibt es genug rund ums Hotel.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren sehr freundlich, nur wenn sich wieder wer lautstark wegen der Mauer vor dem Zimmer beschwert hat, wurden die Damen an der Rezeption etwas nervös. Das sind ja insgesamt ca. 20 Zimmer, in denen keiner wohnen will, und die hören das sicher 20 mal pro Woche. Wäschereien rund ums Hotel ums billigste Geld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war ausgezeichnet, in einer Nebenstraße zur Hauptdurchzugsstraße, ca. 200 m zum Strand, zu den vielen Lokalen ebensoweit in die andere Richtung. Ausflüge am besten bei den lokalen Anbietern buchen, wesentlich billiger als bei den Reiseveranstaltern. Nach Karon sind wir zu Fuß gelaufen (30 Minuten) nach Patong mit dem Tuk Tuk um 200 - 300 Baht, Taxi etwas teurer. Am besten verhandeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Poolbar lt. Katalog war einmal vorhanden (aufgebaute Heurigengarnitur unter Partyzelt) dann wieder nicht, einmal mittags, dann einmal spät nachmittags, das hab ich schon besser gesehen. Kaum Schatten im Garten, die jungen Palmen sind fast alle wieder eingegangen. Keine Schirme, ein paar Liegen. Aber beim Strand gibts auch mehr zu erleben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:41-45
    Bewertungen:10