Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand4 Sterne sind mehr als berechtigt - Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hoteleigenschaften: sehr große, weitläufige Anlage. Hotelzimmer in Blumenform um den Pool angebaut. Sehr schön, für uns nur leider zu Laut (kleines Kind) - oberhalb auf Rezeptionshöhre weitere Zimmer. Teilweise kleiner, aber ruhiger - immer eine Überlegung wert. Sauberkeit: Anlage und Zimmer, sowie die öffentlichen Toiletten und Gastro-Anlagen immer super sauber. Die Leute sind echt auf Sauberkeit getrimmt. Die Zimmer sind alle renoviert mit neuen Möbeln, allerdings könnten die Badezimmer überwiegend neue Wannen und Duschamaturen und Spiegel gebrauchen. Wir konnten in keines der uns angebotenen 4 Zimmer Schimmel finden. Schwarze Haare und Rost und Macken sind aber wohl in Spanien leider Standard, da müßte mal mehr gemacht werden und drauf geachtet werden. Vielleicht sollten die Putzfrauen Hauben tragen ;-). Leistung Essen: wir hatten ALL IN gebucht und kein Wunsch blieb offen - Büffet siehe meine Bilder - dazu kann ich nur sagen - wer hier nichts findet ist selber Schuld. Zu bemängeln giebt es nichts. Qualität, Abwechslungsreich, Mega-Auswahl, Sauberkeit Top ...... Selbst der schlimmste Schnösel findet hier nur wenig zu meckern. Mein Mann legt viel Wert auf Sauberkeit und gutes Essen und sagt selber, hier fliegen wir wieder hin. Gästestruktur: Überwiegend Familien. Nationen hatten wir überwiegend Spanier, Holländer, Dänen und Engländer. Die Spanier überwiegten halt und wer glaubt das die Deutschen Handtuchreservierung am Pool machen, der darf sich morgens gerne mal die Spanier angucken. Die kommen in riesen Familienscharen für ein Wochenende und belegen mal locker 10 Liegen und das schlimme, die werden nicht genutzt oder nur kaum. Wir hatten in Woche zwei die Nase voll und sind oft spazieren gegangen, aber wir hätten die letzten Tage gerne noch am Pool gelegen. Ich selber halte vom reservieren nicht viel. Am letzten Tag blieb auch mir morgens nicht anderes übrig, weil wir noch mal ausspannen wollten und ich habe um 10 Uhr die letzten beiden Liegen am Pool direkt neben der Anlage (Musik ;-( ...) bekommen. Ich rede vom gucken an drei Pools (Hauptpool und drei Pools der 3-Sterne Nebenanlage) und es waren nur noch 2 Liegen am Hauptpool 4-Sterne offen und da mußte ich hinrennen. Das war etwas schade. Buslinie 90 - Centro Antlantico - 1 Fahrt Erwachsene 2,75 Euro Shoppingcenter über 2 Etagen nicht auf typische Abzocke und zu guten Preisen. Alles voll Klimatisiert - angenehmes shoppen. Wochenmarkt: mind. einen mal besuchen mit genug Geld in der Tasche, nächsten Urlaub machen wir das auch ausgiebig. ;-) .....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe: nach dem 5 Versuch endlich ein großes (ohne Aufschlag) gefunden wo ein Kinderbett reinpaßte ohne über das Nebenbett in seinen Teil zu kommen. Also für drei Leute echt ausreichend, denke eine 4 Person im Nebenraum wäre auch noch ok. Ausstattung: Wie verprochen alles neue Möbel - in jedem Zimmer, daher alles noch sauber und ohne Macken. Klimaanlage ist uns immer immer zu kalt, haben wir nicht gentzt. TV ok - leider zu wenig deutsche Programme, aber es hat gereicht mit ZDF, Pro7 und RTL. Kleiner Kühlschrank auch sauber im Zimmer und Safe gegen Kaution von 10 Euro und dann 2,20 Euro pro Tag am Ende des Urlaubs zu bezahlen. Fernbedienung teilweise gegen Kaution wenn Zimmer mit Flachbildschirm, sonst incl. Telefon ja, haben wir nicht genutzt da Handy. Badezimmer immer sauber, Schimmelfrei, allerdings echt verbraucht, hier ist ebenfalls eine Renovierung nötig. Rost hier und da - siehe Bilder. Föhn ist da, aber da man den Schalter beim föhnen halten muss, sollte man sich überlegen ob man nicht doch einen Reiseföhn einpackt. ;-) Terrassenmöbel alle neu, super schön. Allerdings keine Wäscheleinen an der Wand somit ist man gezwungen die Dinge über die Stühle zu hängen und das es sich um Alu-Stühle handelt, werden die spät. nächstes Jahr alle bzw. teilweise anfangen zu rosten. Ist leider so. Also ausziehbare Wäscheleinen an der Wand wären noch super. Zustand: Alles in allem - Runderneuerte Zimmer mit schönen Möbeln und kleinen Schönheitsfehlern, die man teilweise gerne in Kauf nimmt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hierzu lade ich ein paar Bilder hoch - ohne Worte - einfach lecker! Anzahl der Restaurants/Bars: 3 Bars. Rezeption oben kostenpflichtig. Poolbar und Bar neben dem Hauptrestaurant unten kostenfrei. 1 Großraumrestaurant. Qualität und Quantiät der Speisen und Getränke: Riesenauswahl, immer alles in Masse und Klasse da. Echt lecker und für jeden immer was dabei. Hier bleibt kein Bäuchlein hungrig. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Es ist immer sehr sauber, klar mal hier oder da was, aber nichts was uns groß gestört hätte. Eckelig fand ich den Bereich draußen in dem die Katzen rumlaufen, da konnten wir beobachten wie eine Katze in einen Tellerwagen sprang und ihr Revier bemakerte, das war echt wiederlich. Hier sollte mehr verscheucht werden oder Fallen aufgestellt werden. Die Viehcher haben da einfach nichts zu suchen. Meine Meinung. Küchenstil: landestypisch würde ich sagen eher englisch / spanisch Mehrzahl der Urlauber waren es ja auch. War aber für ins im spanischen super ok. Bohnen und Speck finde ich persönlich nicht der Renner. Aber gut. Atmosphäre: 1 Woche locker und ruhig, 2 Woche zu voll und so laut, daß man es nur noch draußen ertragen konnte zu Frühstücken. Abends ging, wenn man pünklich um 18:30 Uhr geht. Später sind die Spanier da und dann wird so richtig laut. Trinkgelder haben wir hier nicht gegeben, denn es war für uns keiner so wirklich richtig freundlich und bemüht, das muss man sich auch bei ALL IN erstmal verdienen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichekeit des Personals: Sagen wir mal so - überwiegend wirklich sehr gut. Allerdings haben wir nicht das Zimmer bekommen was wir wollten. Ruhige Lage und etwas größer um ein Kinderbett unter zu bekommen. Wir bekamen direkt an der Animation, haben wir sofort abgewunken und Zimmer 2 war an der Poolbar. Wäre ja auch ok gewesen, hätte uns der nette junge Mann gesagt das wegen der EM Spiele die Animation (Minidisco) da läuft. Sind wirklich hochgeschreckt wie laut das war in der ersten Nacht und wir waren totmüde. Ging mit einem 2 Jahre und 8 Monaten alten Kleinkind gar nicht. Wieder Koffer gepackt und haben beim selben jungen Mann uns noch weitere Zimmer-Schlüssel geben lassen. Angeblich alle Zimmer gleich von der Größe. Er wollte uns ein Familienzimmer anbieten und wir hätten 30,- Euro pro TAG ;-( Zuzahlung leisten sollen. Siehe da, daß dritte Zimmer war aber zum normalen Tarif aber größer. Anscheinend kennt er die Zimmer nicht gut genug. Er meinte zu uns zuletzt:.....er könne ja kein größeres herzaubern! So einen Komentar darf man sich an der Rezeption nicht leisten und fand ich nicht in Ordnung. Wer den Job da nicht beherrscht sollte lieber Kofferträger werden. Putzfrauen: Immer super nett und lieb und echt bemüht. Haben jeden Tag 1,- Euro auf Kissen gelegt, weil wir nicht wußten ob immer die gleiche Frau säubert und so hatten wir jeden Tag ein echt schönes sauberes Zimmer und jeden Tag neue Handtücher, obwohl der HInweis an der Wand steht, werfen Sie aus Umweltgründen nur schmutzigen nicht mehr brauchbaren in die Badewanne. Haben wir auch gemacht, hatten trotzdem immer neue Tücher, fand ich total super. Hatten auch 1x eine Kakalake im Zimmer am Verdunglungsvorhang. Sie gab uns sofort ein Spray für den Aufenthalt, falls es nochmal vorkäme. War aber nicht und im Süden muss man damit halt rechnen. Achtung: Die Viehcher nicht zertreten, böse Überraschung underm Schuh. Sollte man wissen. Restaurand: Die Leute im Service haben mal eine Versammlung verdient wo der Kopf gewaschen wird. Hier nur ganz einzelne freundlich. Überwiegend sprechen die nur untereinander natürlich spanisch und man kommt sich oft veralbert vor. Wir sind nicht die typischen Urlauber die auf DEUTSCH bestehen. Wir können schon auf spanisch Getränge bestellen und die Zeiten auf spanisch sagen geht auch nicht nur Hola (OLA) und Danke und Bitte ebenfalls und trotzdem sagte ein Kellner zu seiner Kollegin: German / Englisch ? Sie: German und dann lachten sie. Also sowas war nicht angebracht. Man muss auch auf seinen Teller aufpassen, der ist schnell weg, kam mir vor als wäre da ständig Tellermangel? Mein Glas wurde auch weggeräumt, mußte ich festhalten. Also das war alles nicht so wirklich schön. Aber dafür machte das Essen alles wieder gut. Die Tische haben immer zu jeder Mahlzeit Tischdecken und es immer sauber. Fremdsprachenkenntniss: Also die Rezeption ist das super. Der Rest spricht nur spanisch und einzelne englisch. Deutsch eher weniger. Aber wir kamen klar. Alles machbar - zur Not mit Hand und Fuss. Zimmerreinigung: siehe wie vor. Top. Nichts zu bemängeln. Serviceleistungen: haben wir nicht genutzt Umgang mit Beschwerden: Alle von uns angemerken Dinge, wurde innerhalb von ein paar Std beseitigt. Also super organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Enfernung Strand: etwa gute 15 Minuten zum Strand am Kanal lang und an der Straße lang etwa gute 20-25 Minuten zur Hafenpromenade und wir sind immer im gemütlichen Tempo dorthin - ist ja Urlaub. War ok. Man kann auch einen Hotel-Shuttel-Bus nehmen. Kostenlos mehrmals am Tag zum Strand und zurück. Wer viel zum Strand schleppen muss oder nicht gut zu Fuß ist i.O., sonst würde ich lieber laufen, tut ja nicht weh. Einkaufs-o. Unterhaltungsmöglichkeiten: Einkaufen kann man am Hafen (allerdings teuer - da auf Urlauber-Abzocke aus. Der ein oder andere Laden z.b. Fundgrbe sind immer ok. Rest überteuert aber nett zum gucken. Wer richtig einkaufen will und richtig gute Schnäppchen machen will sucht sich den nächsten Wochenmarkt mal aus. Erfragen könnt ihr das an der Rezeption. Es lohnt sich echt. Da bekommt man Schuhe (schöne für schon 5 Euro) Badetücher für 4,- Euro und Handtaschen und vieles vieles mehr. Leider haben wir das zu spät per Zufall entdeckt, nächstes mal nehme ich viel Geld mit und besuche mal so einen Markt ganz in der Früh. Einfach toll zu super Preisen und Mitbringsel wie Armbänder und Co. .... lieber da kaufen. Handeln wird bei den Preisen nicht gern gesehen, da bekommt ihr schnell mal eine Beschimpfung. ;-( .... dumm gelaufen, aber wußten wir ja nicht besser. Wir waren im Centro Atlantico (großes 2 Geschoss-Kaufhaus) Buslinie 90 für 2,75 Euro ein Tour pro Erwachsener haben wir die 60 Min. Fahrt auf uns genommen. Sind unserem Geld ja auch nicht Böse. Taxi läge man bei so 15-20 Euro. Muss ja nicht sein. In dem Kaufhaus findet man ebenfalls alles was das Herz begehrt zu guten Preisen. Ich würde jedem der Shoppen will das empfehlen und nicht in Maspalomas kaufen, zu teuer. Ausflugsmöglichkeiten: Haben uns immer selber was überlegt, von daher kann ich da nichts zu sagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness: Haben die zwar, aber mein Mann der richtig Body-Building macht meinte hier lass ich lieber die Finger von. Alte Geräte, nichts Gutes und Neues bei. Tut man sich eher mit weh. Kinderclub: Nett und immer was Neues. Allerdings erst ab 3 Jahre. Unser 2 und 8 Monate durfte nur mit einem von uns da teilnehmen und da haben wir lieber die Zeit zu dritt am Pool oder Strand genutzt. Spielplatz habe ich zu Hause. Pools: Sehr sauber - habe in noch keinem unserer X Urlaube gesehen das die Werte so oft am Tag gemessen werden. An jedem der Pools der ganzen Anlage. Echt super. Immer sauber, immer gut - kann man bedenkenlos baden. Eckelig ist nur wenn die Kinder ohne Windeln (wenn noch nicht sauber ins Wasser dürfen - hier auch wieder Spanier). Unser hat immer eine um und hat auch im Wasser gekakelt und mußte sofort raus, die sind ja nicht immer ganz dicht. Kann ich also aus hygienetechnischen Gründen nicht verstehen. Sollte verboten werden bei so vielen Leuten, dann geht mit den Nackedeis an den Strand. Liegestühle und Schirme immer ordentlich, nicht immer sauber (Tauben etc.) aber ok - kann man nicht meckern. Keine defekte Liege dabei gewesen, von denen die wir nutzen durften.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs in unserem Resort. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und möchten Ihnen für Ihren Hinweis bezüglich der Wäscheleine und der Fitnessanlage danken. WIr sind immer offen für Verbesserungsvorschläge, um unseren Gästen den Aufenthalt bestmöglich zu gestalten. Das Anliegen bezüglich des Reservierens der Sonnenliegen ist uns bewusst. Wir versuchen dieses Verbot kontinuierlich durchzusetzen. Wir sind sehr erstaunt zu hören, dass Sie sich in Gegenwart unseres Service nicht wohl gefühlt haben. Normalerweise ist unser Personal stets freundlich und zuvorkommend. Durch die Zusammenarbeit mit einer Organisation der Tierhilfe versuchen wir den Tieren ein Überleben zu ermöglichen und eine Weiterverbreitung zu verhindern. Jedoch werden die Katzen ausserhalb der Gästebereiche gefüttert, sodass sich unsere Gäste nicht belästigt fühlen. Wir bedauern, dass Sie unseren Service nicht vollständig geniessen konnten. Jedoch freuen wir uns, dass unsere Bungalows, die Pool-Anlage und das Essen zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion