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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Als Gast reiner, lästiger Kostenfaktor
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren die Jahre zuvor im Maspalomas Esplendido und wollten uns dieses mal einen Stern mehr gönnen. Man fragt sich allerdings hinterher, wie Reiseveranstalter dazu kommen, einer solchen Anlage 4 bzw 3,5 Sterne zu vergeben. Von einer 4 Sterne Anlage erwarte ich mir etwas, denn man hat ja schliesslich dafür auch bezahlt, allerdings keine 10 Kakerlaken im Bungalow, während eines 2 wöchigen Aufenthaltes; keine vor Fett triefenden zubereiteten Spiegeleier; keine dreckigen Kaffeekannen und einen Service, der den Namen auch einigermassen verdient und die Bitte nach der Zubereitung eines Omelettes auch erfüllt und nicht griesgrämig dreinblickt, weil man was tun muss. Von der mangelhaften Durchsetzung des selbst ausgewiesenen Standards (zum Abendessen sollte man in angemessener Garderobe erscheinen, aber wenn man dann erlebt, wie manche, meist britische Artgenossen, sich dort präsentiert und aufgeführt haben) will ich an dieser Stelle mal gar nicht schreiben. Empfehlen kann ich diese Anlage nur den Familien, die sich hoffnungslos betrinken und ihre Kinder mit Pommes, Eis und Cola vollstopfen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows waren sauber und wurden fast täglich gereinigt. Handtücher wurden mehrmals die Woche gewechselt und bei Bedarf konnte man sich auch Neue geben lassen. Obwohl Gran Canaria für seine Kakerlaken bekannt ist, darf es allerdings nicht vorkommen, dass diese im Bungalow ein und aus gehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab täglich Kalbsragout, von Fett triefende Teigwaren und Pommes, gegrilltes Steak bzw. Fisch. Allerdings musste man viel Geduld bei der Essensausgabe mitbringen. Das Besteck musste man sich teilweise selber zusammenklauen, weil die Kellner dem Andrang hoffnungslos nicht gewachsen waren. Dafür hüpfte im Speisesaal immer ein Krawattenwichtigtuer (Manager) rum, der anscheinend dem Personal auch auf die Nerven ging. War lustig anzuschauen. Es gab noch ein Themenrestaurant. Der einzige Vorteil war allerdings der, dass man dort halbwegs seine Ruhe beim Essen hatte. Und wie schon gesagt, die Art und Weise, wie manche Artgenossen sich aufführen und sich verkleiden (ja war denn schon Karneval?), bedarf keiner weiteren Beschreibung.


    Service
  • Schlecht
  • Von Freundlichkeit beim Personal keine Spur, was wohl daran liegt, dass jeder um seinen Job fürchtet, da der ganze Hotelkomplex durch die Dunas Kette übernommen wurde und die Dunas Manager nun an jeder Ecke versuchen, Kosten einzusparen. Shuttle Bus zum Strand ist vorhanden. Deutsch wird an der Rezeption und in den Restaurants gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1