- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist integriert in eine riesige Grünanlage und sehr gepflegt. Dadurch das es sich ja um Suiten und Villen handelt, hat es einen sehr netten Charakter. Keine Hochbauten, alle Unterkünfte mit Terrasse. Die ganze Anlage sieht halt aus wie eine kleinen Villensiedlung. Sehr sauber. All Inclusive Leistung top. Riesenbuffets, selbst zum Mittagessen. Ideal für Familien mit Kindern aller Altersklassen. Massig Hochstühlchen im Speisesaal. Altersklassen waren eigentlich alle vertreten. Überwiegend deutsche, niederländische, englische, französische und spanische Gäste. Am Wochenende wird es meistens voll, da viele Spanier dort das Wochenende verbringen. Macht die o.a. Ausflüge oder nehmt Euch mal ein Auto und fahrt so ein wenig rum. Es lohnt sich. Gibt soviel zu entdecken. Wir waren nicht das letzte Mal dort. P.S. Wir hatten Anfang Juni ein Wetterchen, das haben wir noch nie gehabt. Jeden Tag strahlend blauen Himmel und wirklich schön warm. Nur am Strand war es teilweise, durch Ebbe und Flut, ziemlich windig. Übrigens. 2 Liegen + Schirm € 7,50. Schnäppchen!! Schönen Urlaub
Wir hatten ja nun eine Suite. Wohnraum und Schlafzimmer durch eine Schiebetür getrennt. Sehr sauber und auch ordentlich eingerichtet. Die Betten hatten richtige dünne Oberbetten, nicht nur Laken. Das fand ich ganz toll. Minibar ist auch vorhanden. Das Badezimmer war der Hit. Da konnte man mit 10 Leuten auf einmal reingehen und hätte sich nicht auf die Füße getreten. Wahnsinn. Top sauber. Ich bedanke mich noch einmal bei unserer Putzfrau. Muchas Gracias!!
Das Essen war super. Alle Speisen mit Geschmack, nicht verkocht (Gemüse war knackig, nicht zerkocht). Fisch, Fleisch wurde u.a. frisch zubereitet. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Ein großes Salatbuffet,Nachtischbuffet. Morgens gab es alles, was das Herz begehrt. Eier gespiegelt, gekocht und gerührt. Obst, Joghurt. Man kann es gar nicht alles aufzählen. Vor allem kann man auch draußen frühstücken und essen, das fanden wir vor allem klasse. Bei der Sauberkeit im Speisesaal muß man bei den Hauptessenszeiten mal ein Auge zudrücken. Wo viele Kinder sind, fällt auch schon mal das eine oder andere unter den Tisch. Es wird aber immer beseitigt und die Tische werden meistens auch immer neu eingedeckt. Es gab verschiedene spezielle Abende: mal chinesische, mexikanisch, kanarisch. Und dann gab es auch die Spezialitäten aus dem Land. Hat man ja leider doch nicht mehr so oft.
Das Personal im Haus ist total nett. Egal ob beim Check-In oder bei Fragen und Problemen (bei uns funktionierte den ersten Tag der Safe nicht. Die Leute haben sich die Hacken abgelaufen). Falls Problem, dann Techniker sofort zur Stelle. Auch das Personal in den Bars oder im Restaurant, echt Hut ab. Die leisten echt was und sind spät im Abend immer noch nett. Deswegen sollte man auch bei AI ruhig mal ein Trinkgeld springen lassen. Fremdsprachenkenntnisse sind auch kein Problem. Die Zimmerreinigung bei uns war top. Jeden 2. Tag bekamen wir neue Bettwäsche und jeden Tag neue Handtücher (egal ob wir das wollten, oder nicht :-)) Ein Arzt ist auch täglich im Haus. Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, wir hatten keine. Zur Kinderbetreuung komme ich dann noch.
Das Hotel ist ca. 1,5 km vom Strand und den Dünen entfernt. Es verkehrt aber 4-mal morgens und 4--mal nachmittags ein Shuttlebus. Diesen sollte man auch nutzen (wir fanden das super), denn wenn man einen Mietwagen hat und dort parken möchte, kostet das ziemlich hohe Parkgebühren (ist mir so auf einer Kanareninsel auch noch nicht untergekommen). Laufen ist aber auch nicht schlimm. Maspalomas und Meloneras sind auch ca. 1,5 km entfernt. Dort gibt es dann auch ein Einkaufszentrum, Supermarkt etc. Wenn man aber mal nach Playa del Ingles o.ä. möchte, hat man sehr gute Busverbindungen. Es lohnt sich auch jeden Fall mal in die Berge zu fahren. Wunderschön. Hätte ich so nicht erwartet. Der Palmitos-Park ist auch sehr zu empfehlen. Ca. 300 m vom Hotel entfernt besteht die Möglichkeit mit Dromedaren durch die Dünen zu reiten. Toll!!! Wer gerne, trotz Verpflegungsleistung, mal essen gehen möchte, hat in Meloneras ohne Ende Möglichkeiten. Oder man sollte mal nach Mogan fahren. So ein niedliches Städtchen. Alles im Kolonialstil gebaut und sehr gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren toll. Man hat mehrere zur Auswahl. Am Hauptpool war es uns meistens zu laut, da dort die meisten Familien mit Kindern sind. Wir sind dann halt auf einen der anderen Pools ausgewichen und da war alles top. Am Hauptpool ist dann auch die Animation. Es gibt genügend Liegen und Schirme. Es werden die üblichen Sportgeschichten angeboten und natürlich auch Spiele. Kinderclub hat ein extra Haus und einen Spielplatz und ist, so wie ich das mitbekommen habe, auch auf verschieden Altersstufen eingestellt. Und jetzt kommt es: Das Animationsteam!! Selten so etwas gutes gesehen. Die Shows die die Leutchen abends abgeliefert haben, waren sagenhaft. Das könnte man so auf die Bühne bringen. Auch die Kinderdisco. Das war so schön gemacht, daß sogar wir abend zugeschaut haben. Die Animateure sind mit soviel Spaß dabei, so etwas habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Hut ab!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Rigobert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Susanne, vielen Dank für positives Feedback und die ausführliche Beschreibung unseres Hotels und der Insel. Es freut uns sehr, dass es Ihnen auf Gran Canaria so gut gefallen hat. Wir wissen Ihr Lob sehr zu schätzen und werden auch weiterhin unser Bestmögliches geben um den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir danken Ihnen sehr für die Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie bald wieder im Dunas Suites & Villas Resort begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Maspalomas Marion Cohrs Gästebetreuung