Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Hotel ist nur so gut wie seine Gäste
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben die Insel Gran Canaria als Familie zum ersten Mal besucht. Das Hotel ist, wie in einigen vorangegangenen Bewertungen schon zu entnehmen war zwar in die Jahre gekommen, aber sauber. Die wundervolle Bepflanzung ließ direkt beim Betreten der Anlage Urlaubsfeeling aufkommen. Hibisken, Wandelrosen und Palmen, so weit das Auge blickt. Leider muss ich meinen Vorrednern recht geben, wenn die Rede von Unruhe im Speisesaal ist. Sicher konnte man bei der Buchung bereits Kenntnis davon bekommen, dass es sich hier um ein Familienhotel handelt, jedoch konnte man nicht erfahren, dass Eltern ihrer eigenen Ruhe wegen, Kleinkinder zur alleinigen Versorgung ans Buffet gehen lassen, diese gerne die Schöpflöffel auch mal aus den Händen gleiten lassen, und anschließend wieder ins Essen stecken. Auch war es den Kleinen nicht immer möglich die voll befüllten Teller "UNFALLFREI" zum Tisch der Eltern zu transportieren, so dass für das Personal, trotz der vollen Belegung, noch Extraaufgaben auf dem Programm standen. Nicht daran zu denken, dass die Eltern den Dreck der Kinder selbst weg räumen, nein ganz im Gegenteil, es wurde sich noch beschwert, dass man wegen dieses Zwischenfalls auf seine Getränke warten musste. Echt traurig, dass manche Menschen denken, sich mit All Inclisive gleichzeitig auch ein paar Bedienstete erstanden zu haben. Auch ist mir die Ignoranz der Hotelgäste für den gesamten Aufenthalt ein Rätsel gewesen. Am in die Jahre gekommenen Hauptpool, mit viel zu dicht besiedelten Liegemöglichkeiten, wurde trotz auf den Liegen ausgelegter Hinweiszettel, dass das Reservieren der Liegen nicht erlaubt ist, genau das gemacht. Ich vermute, dass in den Familien abends bereits gelost wurde, wer des Nächtens aufstehen und die Handtücher auswerfen muss ;-) Ist es denn notwendig, wenn ich den ganzen Tag einen Ausflug, und somit den Nichtaufenthalt im Hotel plane, für die 5 Köpfige Familie, eben so viele Liegen blockiere, um sie dann am Nachmittag ungenutz wieder von meinen Handtüchern zu befreien???? NEIN, das muss nicht sein, und ist ( ich benutze dieses Wort nicht gerne), asozial den anderen Urlaubern gegenüber, die gerne einen Tag am Pool mit der Familile verbringen möchten. Hier sei darauf hingewiesen, dass dies nicht allein ein Privileg der englischen Gäste ist, sondern ganz im Gegenteil der deutsche Gast das Ranking angeführt hat. Unsere Abende haben wir trotz All in sehr selten im Restaurant verbracht, weil es sehr gute Restaurants in der Umgebung gibt. Ein rieiges Dankeschön an das gesamte Hotel Personal, hier muss man denke ich niemanden besonders hervorheben, alle machen trotz des Stresses, des Lärms und der unzumutbaren Undankbarkeit einiger Gäste, einen fantastischen Job. Ein Hotel ist immer nur so gut, so leise, so sauber und so freundlich wie seine Gäste. 10 von 14 Abenden haben wir bei TINO und MARKETA dem super freundlichen Ehepar der TASTEBAR verbracht. Mit Popcorn, Oliven und leckeren Getränken waren die Stunden wirklich kurzweilig. Danke euch Beiden für die ersten Daiquiri meines Lebens und die große Bierauswahl, vor allem die große Ladung PERONI an unserem letzten Abend im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dem Alter entsprechend. Betten sehr gut. Mobiliar eher alt und abgewohnt, aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist ok, und für den breiten Gaumen gekocht. Jedoch hat man durchaus die Möglichkeit etwas mehr Geschmack an sein Essen zu bringen, Gewürze vorhanden. Das Brot ist überdurchschnittlich gut, Rührei zum Frühstück eher zu labberig.


    Service
  • Sehr gut
  • SEHR GUT, bedenkt man den Stress den die Mitarbeiter dort haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, und nach etwa 40 Minuten Transfer erreicht. Mit dem Taxi ( Taxiservice absolut spitze) kann man für etwa 5€ die Shoppingmeile in Maspalomas und für etwa 7 € Playa del Ingles erreichen. Der Rest der Insel ist leider sehr verbaut, überall findet man Bausünden und Leerstände.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Dunas Suites & Villas****. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub genießen konnten und sich an unserer Hotelanlage, den Gärten und dem motivierten Personal erfreuen konnten. Wir bedauern, dass Sie sich von anderen Gästen gestört gefühlt haben, doch sind auch wir trotz Restaurantchefs, die das Bufett stets im Auge haben, auf das Verhalten unserer Kunden angewiesen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen jedoch zur Kenntnis und leiten sie an die entsprechenden Stellen weiter, um unseren Service zu verbessern. Weiter möchten wir anmerken, dass im Zuge unserer Renovierung 2018 die Zimmer und Außenanlagen erneut werden, um weiter vielen Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Wir bedanken uns noch einmal im Namen des gesamten Teams und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gina Oszvalcsek Guest Relations