Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Familienhotel, mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren letztes Jahr2017 das erste mal da und waren vollkommen begeistert vom Hotel, dem Personal und dem Animationsteam von Acttiv. Inzwischen ist das Hotel neu übernommen wurden, Positiv ist das mit einfachem Mittel (Schiene an der Zimmertür) die Kakerlaken (große) nicht mehr ins Zimmer kommen nur noch hin und wieder mal die kleinen. Dies muss einem aber auch bewusst sein wer nach Gran Canaria reist das es diese Plagegeister auf der ganzen Insel halt gibt. Zu den positiven Veränderungen gehört auch das ein Fitnessstudio direkt mit Blick über die schöne Anlage gebaut wurde bzw. eine Fläche genutzt wurde die letztes Jahr eher eine tote Stelle war, das Restaurant ist außen und innen mit dem Polbereich neu gestaltet wurden (erinnert mich ein wenig an die Serie die meine Mutter früher gerne geschaut hat: Golden Girls;-)) aber das ist Geschmackssache, es ist heller geworden. Wir finden beim Essen sollte eigentlich für jeden was dabei sein, zum Teil ist es nicht so gut dann sucht man sich einfach was anderes. Im Vergleich zu letztem Jahr ist es etwas schlechter geworden von der Qualität hin und wieder, schade ist auch das der Küchenbereich außen nicht auch in Gebrauch war. Alles in allem gibt es ausreichend Salate, frisches Obst und der Fisch ist auch immer frisch. Es gibt jetzt einen Familienessbereich im Restaurant was ich mit gemischten Gefühlen sehe als Mutter von 2 kleinen Kindern. Jetzt muss man sich teilweise als Familie rechtfertigen warum man da nicht sitzt vor anderen Gästen, ich weiß Kinder sind nicht immer leise und bleiben sitzen, dies gehört aber zum groß werden und lernen dazu der Kinder, sie immer wieder daran zu erinnern, wie sollen sie es sonst lernen? Was ist den der nächste Schritt in unserer Gesellschaft (ich rede nicht vom Hotel da hier nur versucht wurde so viel Bedürfnisse wie möglich zu befriedigen, dies kann leider aber auch die Qualität manchmal mindern) verlangen wir auch noch einen Bereich für alte Menschen weil sie sich nicht schnell genug am Buffet bewegen, den Tisch nicht schnell genug frei machen, weil sie vielleicht auch nicht mehr teilweise so sicher beim essen sind oder weil sie alleine reisen und etwas Kontakt möchten sich an den Tisch von anderen stellen um ein Gespräch zu führen ob diese es nun möchten oder der nicht? Das Hotel ist unter anderem für Paare und Familien und wenn ich mir dies durch lese und die Bewertungen das viele Familien dort sind und ich als Alleinreisender oder Paar keine Kinder um mich rum haben möchte weil diese laut sind muss ich mir ein Hotel suchen was ausschließlich für Erwachsene ist.!!! Genau dies gilt auch für den Polbereich, wir waren mit unseren Sachen schon auf den Liegen, wo man auch sehen konnte das Kinder dabei sind. Wie wir im Pool waren hat sich ein Pärchen direkt daneben gelegt als sie uns mit den Kindern sahen sind sie genervt weg gegangen (und des ist nicht nur einmal vorgekommen), die Kinder hatten noch nicht mal was gemacht. Keine Ahnung ob es an der neuen Hotelführung liegt das man mehr Publikum ansprechen möchte (natürlich muss man auch wirtschaftlich handeln, aber es können auch dadurch Gäste weg fallen besonders wenn man schon da war und weiß wie es vor dem Wechsel war, letztes Jahr hatten wir solche Probleme nicht. Ich muss auch erwähnen das wir oft gehört haben das unsere Kinder wirklich Lieb sind und sich benehmen können. Aber auch bei uns gab es während des Urlaubs Situationen wo die Kinder nicht immer ruhig waren, dafür sind es aber auch Kinder die dies lernen müssen und von uns aufmerksam gemacht werden. An dem Feeling selber im Hotel hat sich auch was geändert, im Vergleich zu letztem Jahr. Dies war auch die Meinung der Leute die wir getroffen haben und die das Hotel vom letzten Jahr aber auch schon seit 12 Jahren Aufwärts kennen. Die Uhrzeiten haben sich zum Teil geändert und sind nach hinten verschoben, ob es die morgendliche Begrüßung von Duni/Dunita am Pool ist, die Zeit nach der Minidisco bis zur Abendshow und da fehlt auch eindeutig nach der Minidisco die Aufwärmspiele der Animateure damit die Leute lockerer werden und teilweise vielleicht auch mehr bleiben bis es los geht. Letztes Jahr sind die Animateure auch tagsüber am Pool rum gegangen haben Gespräche mit den Gästen geführt um zu fragen ob alles in Ordnung ist, ggf. auch Wünsche der Gäste direkt selber umgesetzt oder weiter gegeben haben. Auch nach den Abendshows der Animateure fehlen diese Gespräche. Dies hat das Hotel und die Atmosphere persönlicher und angenehmer gemacht. Dies ist wie gesagt nicht nur unsere Meinung gewesen sondern auch die von Gästen die das erste mal da waren und denen wir erzählt haben wie es letztes Jahr war. Wir hatten während unseren Urlaubs ein Gespräch mit der Gästebetreuung und ich muss sagen wir waren wirklich positiv überrascht es wurde sich Zeit genommen und danach hatte man auch gemerkt das direkt versucht wurde vieles umzusetzen bzw. die Umsetzung bearbeitet wurde. Z.B. das die alte Pool bar anscheinend ab November wieder in Betrieb genommen wird, da diese vielen Gästen fehlte und viel besser zum verweilen und zum ins Gespräch kommen war. Der Foodtruck ist viel zu klein und fügt sich auch nicht ins Bild der Anlage. Die Animateure aus unserem Teil der Anlage: Ainoa R. V. W.,Greta H., Angel(=Antonio;-)), Elmo K., Pascha B. haben Ihre Arbeit wirklich gut gemacht besonders da sie teilweise sehr unterbesetzt waren und gar nicht den Standard leisten konnten den wir gewohnt waren und den sie selber auch leisten wollen. Dafür können die Leute aber vor Ort nichts!! Das muss im Büro von Acttiv besser geregelt werden, dass die Nachtbesetzung auch kommt und nicht 3 Leute gar nicht kommen. Das kann der Rest vom Team gar nicht auffangen. Ihr habt eure Arbeit gut gemacht und euer Lachen nicht verloren, vielen Dank!!!!! Zudem ist es auch so das die Abendshows (wie letztes Jahr auch schon) der Animateure wirklich besser sind als die Externen, die Spiele vom Animationsteam sind im Vergleich zu letztem Jahr unverfänglicher geworden es wird extra drauf hingewiesen das sich niemand blamiert oder das es zu schwierig ist. Wir möchten uns auch bei dem Hotel und dem ganzen Personal bedanken, für das wahr nehmen unseres Anliegens und dem Service!!!! Wir kommen auch wegen dem schnellen reagieren nach unserem Gespräch, nächstes Jahr gerne wieder!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Getränke sind gut, nur die ALLIn Cocktails kann man wirklich nicht trinken.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit der Anfahrt hatten wir diesmal Glück, waren die ersten die raus konnten. Liegt etwas ruhiger ist aber noch alles gut zu erreichen auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvia, unser Hauptziel ist es, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten. Wir arbeiten jeden Tag hart, um dies zu erreichen, und es ist keine bessere Belohnung, als eine positive Meinung über uns wie Ihre zu lesen. Herzlichen Dank. Wir hoffen, diese Beziehung mit Ihnen auch in Zukunft zu erhalten und das Vergnügen haben, Sie erneut bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung