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Torsten (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2013 • 2 Wochen • StrandFür Fam. mit kleinen Kindern OK - für and. weniger
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Architektur des "Dunas" hebt sich als Bungalow-Siedlung wohltuend von mehrstöckigen Hotelburgen ab. Die Bungalows finden sich in einem hübsch angelegten, palmenbestandenen Garten. In meinem Falle waren in einem Bungalow 6 sog. "Suiten" vorhanden. Eine Suite bedeutete: Wohnzimmer und Schlafzimmer mittels Schiebetür getrennt, separates Bad mit Badewanne. Die Suite ist sehr geräumig. Hatte HP gebucht. Meines Erachtens durch ausgiebiges Frühstücks- und Abendessen-Buffet absolut ausreichend. Gästestruktur: In meiner Reisezeit (Nebensaison nach Sommerferien) hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern. Für Familien mit kleinen Kindern sicher in Ordnung - für Alleinreisende und Paare eher nicht. Pluspunkt für Kinderwagen- und Rollstuhl-Fahrer: überall Schrägen, über die man überall hinkommt. Wer etwas Luxus haben möchte, Hotel mit 1 Stern mehr buchen! Reisezeit war top. Golfplatz Maspalomas zu Fuß erreichbar. Fazit: - Lage OK - Räumlichkeiten 3 Sternen angemessen - Gastronomie durchwachsen - Personal lustlos bis schlecht gelaunt - Restaurant heiß und hektisch daher keine Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Suite (= Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad) geräumig. Möbel im Wohnzimmer neu. TV: alter 4:3 Röhrenfernseher mit bescheidenem Empfang, aber immerhin einigen deutschen Sendern. Bett nur mit Laken (ohne Oberbett). Laken wurde regelmäßig ausgetauscht. Bad nicht mehr so gut in Schuss, aber immerhin mit Grohe Armaturen und es gab auch immer heißes Wasser. Habe wieder was gelernt: Kakerlaken sind laut Info-Ordner auf dem Zimmer etwas größere, aber vollkommen harmlose Tierchen, die trotz aller Bemühen einem schon mal begegnen können. Ich hatte 3 dieser Untermieter. Eines Tages hatte ich 5 Handwerker im Zimmer (1 auf dem Dach, 1 im Bad, 1 im Wohnzimmer, 1 draußen und 1 hat wohl die Verantwortung getragen ?). Angeblich wollte man einen Schminkspiegel im Bad anbringen. Der Spiegel hängt wie eine Eins, aber von den Fünfen hat keiner daran gedacht den Staub vom Bohren zu entfernen... Außerdem sollte der Filter der Klimaanlage ausgetauscht werden. War auch bitter nötig, denn sie stank bestialisch. Anschließend hat der Geruch etwas nachgelassen. Der beste Handwerker war wohl der vom Dach, weil komischerweise war am nächsten Tag der TV-Empfang besser... In anderen Appartments fanden die nächsten Tage umfangreiche Bauarbeiten und Renovierungsarbeiten statt. Anscheinend will das Hotel sich diesbezüglich etwas verbessern. Trotz der unterschiedlichen Unannehmlichkeiten, der Wille war da, gibt's in dieser Rubrik mal 4 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren geschmacklich gut bis mittelprächtig. Der Kochstil landestypisch. Highlight am Frühstücksbuffet: zahlreiche Brot- und Brötchensorten - können an sich nur von einem deutschen Bäcker stammen. Dagegen waren die Kaffeestückchen derart süß, ebenso die Marmeladen aus Portionspackungen, dass man schnellstens den Wunsch zum Zähneputzen bekam. Als Zahlarzt auf GC muss man steinreich werden... Beim Abendessen versuchte die Küche zu variieren - teils mit chinesischem oder mexikanischem Einschlag. War geschmacklich jedoch alles ziemlich fad. Die Atmosphäre ist ein schlechter Witz. Im Restaurantbereich herrscht durch die Grilltheke eine Temperatur von ca. 27° und das hektische Kommen und Gehen am Buffet ähnelt der Hektik einer Bundeswehr-Kantine. Ständig scheppert irgendwo Geschirr oder Besteck - keine Ruhe beim Essen! Wer dieser Hitze und Hektik in den Außenbereich entfliehen will, muss sich anderen Unannehmlichkeiten hingeben: Das Personal reinigt lautstark mitten im Gastraum (!!!) die schmutzigen Teller (so etwas hab ich noch nie erlebt). Das Personal ist total unterbesetzt. Es dauert ewig bis die Bedienung sich bemüht, an den Tisch zu kommen und die Bestellung für Getränke aufzunehmen. Mitunter gelingt es dem Personal nicht mehr, Tische abzuräumen und neu einzudecken. Dementsprechend schlecht gelaunt begegnet einem auch das Personal...


    Service
  • Eher schlecht
  • Deutschsprachiges Personal am Empfang. Personal aus Service, Poolbereich, Rezeption, Gastronomie eher gleichgültig bis miesepetrig. Arbeitseinstellung verbesserungswürdig! Zimmerreinigung i.O.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 20-30 min. zu Fuß. Es soll wohl auch ein Shuttle-Bus fahren, den habe ich aber nicht genutzt. Wenn man gut zu Fuß ist, kein Problem: In ca. 10 min. an den ersten Dünen von Maspalomas. Flughafen-Transfer dauert ca. 1 Std. - je nachdem wieviele Hotels noch angefahren werden. Orte für Shopping/Nightlife in Maspalomas oder Playa Ingles - zu Fuß, mit preiswerten Taxis oder Linienbus erreichbar. Kleiner Supermarkt für den täglichen Bedarf direkt am Hotelgelände verfügbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der angepriesene Fitnessbereich war ein schlechter Scherz, die Geräte total veraltet und lieblos in einem Keller aufgestellt. Hierzu 0 Punkte ! Dann lässt man's lieber bleiben als so etwas als Fitnessbereich anzubieten ! Badehandtücher groß und in guter Qualität - nur dass der Austausch 1 € kosten soll, total daneben ! Liegestühle i.O. und in ausreichender Anzahl vorhanden. Pool wurde offensichtlich gereinigt und Wasserqualität geprüft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Torsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen habe eine ausführliche Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen hat. Es hat uns sehr überrascht, Ihren Kommentar über die Freundlichkeit unseres Personals zu lesen, da diese normalerweise in den internen Fragebögen sowie in den Internetportalen sehr gelobt wird. Als qualitätsbewusstes Unternehmen sind wir nicht nur darum bemüht Qualität beizubehalten, sondern wir streben stets danach unser Produkt für unsere Gäste zu verbessern. Daher haben wir in den letzten Wochen Renovierungsarbeiten in einigen Zimmern durchgeführt. Da sich in unserem Haus ständig eine Vielfalt von internationalen Gästen aufhält sind wir stets bemüht allen verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden und eine große Auswahl an Speisen zu bieten. Normalerweise sind unsere Gäste sehr zufrieden mit unserem Speisenangebot. Wir hoffen, dass wir Sie noch einmal bei uns begrüßen dürfen. Marion Cohrs Gästebetreuung