Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • StrandFür Ruhesuchende ungeeignet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unser Aufenthalt auf Gran Canaria begann bereits mit einer unangenehmen Überraschung. Am Schalter der Incoming Agentur wurde uns mitgeteilt, dass wir die erste Nacht nicht im gebuchten Dunas Suites & Villas (Maspalomas), sondern im Hotel Dunas Don Gregory in San Agustin verbringen müssten, da das Dunas Suites & Villas überbucht sei. Im Don Gregory angekommen stellten wir fest, dass dies kaum vergleichbar war (bzgl. Lage, Zimmerausstattung, Qualität des Hotels) zum eigentlich gebuchten Hotel. An der Rezeption konnte ich in der vorliegenden Liste erkennen, dass wir keinem Einzelfall zum Opfer gefallen waren, sondern diverse Gäste dieses Schicksal teilen mussten. (Näheres siehe Bewertung des Dunas Don Gregory) Am folgenden Tag (übrigens mein Geburtstag) konnten wir dann gegen 10:30 Uhr mit dem Taxi zum Dunas Suites & Villas. Die Kosten der Taxifahrt mussten durch uns vorgestreckt werden, wurden aber prompt von der Rezeption gegen Vorlage der Taxiquitttung rückerstattet. Zum Thema Geburtstag wäre noch zu sagen, dass das Hotel dies in keinster Weise berücksichtigt hat. Es muss ja nicht immer ein Trommelumzug mit Torte und Tanz sein, wie ich es in verschiedenen ägyptischen Hotels schon erlebt habe, aber zumindest eine Glückwunschkarte oder eine ähnliche Aufmerksamkeit ist, denke ich, nicht zuviel verlangt. Als Entschädigung für den entstandenen Ärger mit der Überbuchung wurde uns vom Hotel ein Upgrade von der gebuchten Halbpension auf AllInclusive gewährt. Dies war im ersten Moment ganz positiv, jedoch stellten wir im Verlauf des ersten Tages schnell fest, dass sich die AllInclusive-Leistungen für uns nicht lohnten, da unserer Meinung nach die Qualität und Vielfalt der Speisen beim Mittagessen und der im AI enthaltenen Getränke unzureichend waren. Nach Rücksprache mit dem Reiseleiter von ITS (ein sehr bemühter Mitarbeiter) arrangierte dieser einen Tausch des AllInclusive-Upgrades gegen einen von ITS angebotenen Ausflug. Bei Rückgabe der AllInclusive-Bändchen (war so mit dem Reiseleiter besprochen) reagierte die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich und war auch nicht gewillt, den Vorgang schriftlich zu bestätigen. Zu unserem Aufenthalt im Hotel Dunas Suites & Vilas: Gäste waren primär Familien verschiedener Nationalitäten mit (Klein-)Kindern, was zu entsprechender Lautstärke im öffentlichen Bereich rund um die Poolanlagen führte. Dies störte uns nicht so sehr, da wir diese Bereiche morgens nur durchquert haben, um die Anlage zu verlassen bzw. Abends wieder zu unserer Suite zu gelangen. Ärgerlicher war die sehr laute Atmosphäre im Speisesaal, der anscheinend akustisch so ungünstig gebaut ist, dass selbst bei geringer Besucherzahl der Eindruck einer vollen Bahnhofshalle entsteht, in der im Hintergrund diverse Lüftungen lautstark arbeiten. Die Plätze im Außenbereich waren deutlich ruhiger, wurden aber leider durch Tauben und andere Vögel, die dreist Essen von den Tischen klaubten, stark frequentiert. Die angebotenen Speisen zum Frühstück und Abendessen empfanden wir als durchschnittlich, die beim Mittagessen eher unterdurchschnittlich. Getränke fast ausschließlich aus Automaten (für CocaCola-Liebhaber die schlechte Nachricht: es gibt nur Pepsi). Die Automaten für die Heißgetränke waren zudem mehrfach defekt. Das Personal im Außenbereich des Restaurants war bemüht, aber manchmal kam der Eindruck auf, dass der Bereich unterbesetzt war. Die Suite (eigentlich eher ein Apartment) wies einen Wohnraum mit Schlafcouch, Analogfernseher und Tisch, ein Schlafzimmer mit zwei zusammengestellten Einzelbetten und ein für die Größe der restlichen Räume großzügiges Badezimmer mit Duschwanne und WC auf. Wohnraum und Schlafzimmer waren durch eine Doppelschiebetür getrennt. Stauraum und Ablageflächen waren ausreichend vorhanden. Die Betten waren in Ordnung, die Matratzen hart, aber nicht unangenehm. Das Badezimmer hatte leider kein Fenster, sondern nur eine Raumentüftung per lautem Kleinventilator, der nur bei eingeschaltetem Licht tätig wurde (kein Nachlauf). Zudem schien die Entlüftung mehrerer aneinanderliegender Bäder über ein System zu laufen, da es öfter vorkam, dass unangenehme Gerüche im Bad waren, die nicht von uns stammten. Die Suite lag an einem Weg, der die Anlage vom benachbarten Bungalows Dunas Maspalomas trennte. Die Lage war insgesamt in Ordnung, auch wenn man teilweise die Animation aus der Nachbaranlage bis zum späten Abend hören konnte. Die Bepflanzung der Anlage war, wahrscheinlich auch bedingt durch das Alter der Anlage, recht üppig und schön anzuschauen. Der Weg zu den Dünen von Maspalomas ist zu Fuß in gut 10 Minuten erledigt, immer am (meist) trockenen Kanal entlang. Alternativ hätte man auch einen kostenlosen Shuttlebus des Hotels nutzen können, der in den Hauptzeiten stündlich verkehrte. Von der nächsten Bushaltestelle (am Kreisverkehr neben dem Calimera Club) fahren öffentliche Busse sowohl nach Playa de Ingles als auch bis Las Palmas. Für einen Abendspaziergang bietet sich die Promenade vom Faro in Richtung Meloneras an.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Dunas Suites & Villas zu hinterlassen. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bedingt durch die Überbuchung und dadurch zunächst im Don Gregory untergebracht wurden, nur teilweise gefallen hat. Normalerweise achten wir immer darauf, uns die Geburtstage der Gäste zu notieren und Sie dann mit einer Glückwunschkarte inklusive einer Überraschung beim Abendessen zu versorgen. Weiterhin tut es uns leid, dass Ihnen weder das Essen noch die Getränke von der Qualität und Vielfalt genügt haben. Wir geben Ihre Kritik an die entsprechenden Stellen weiter, um unseren Gästen auch in Zukunft einen rundum erholsamen und angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Es freut uns, dass Ihnen die Suite und ihre Ausstattung gefallen haben. Wir hoffen Sie geben uns erneut die Möglichkeit Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Antonio Cabrera Hoteldirektor