- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht mehr das neueste und das merkt man an einigen Ecken. Allerdings wird es von der Hotelmannschaft gut in Schuss gehalten und deshalb fallen diese Kleinigkeiten nicht ins Gewicht. Die Anlage ist ein Riesengarten in dem die Suiten untergebracht sind. Der Aufbau der Hotelanlage war für mich völlig neu, denn gegessen wird im Keller. Die gesamte Poolanlage und der Speisesaal sind in der unteren Ebene untergebracht, das heisst - man ist auf den Unterkünften von Poollärm und Küchengerüchen verschont. Auch ist das Hotel ein Familienhotel und nimmt diesen punkt sehr ernst. Es sind viele Familien mit zum Teil sehr kleinen Kindern im Hotel - dementsprechend turbulent geht es zum Teil zu. Die Kinder kann man tagsüber vom Animationsteam bespaßen lassen. Ein ganz großer Tip ist der Palmitos Park. Mit dem Taxi 15 € eine Fahrt und man ist mitten drin. Ein schöner Park mit exotischen Vögeln und einem Delfinarium. Die Shows sind im Eintrittspreis (28 € Erwachsene) mit drin. Ein zweiter Tipp ist die vom Veranstalter angebotene Wohlfühlmassage. 1,5 Stunden kneten in einem Pavillon inmitten der kanarischen Pampa. Einfach mal abschalten. Traumhaft.
Die Suiten bestehen aus einem Wohn- und einem Schlafraum. Dazu ein größeres Bad und fertig. Völlig ausreichend. Es gibt einen Kühlschrank, Fernseher mit 4 deutschen Programmen. Telefon und Safe vorhanden.
Es git einen grossen Speisesaal mit Aussenbereich wo es alle Mahlzeiten in Buffettform gibt. Das Buffett ist schlicht nicht zu stemmen gewesen. Auswahl und Abwechslung sehr gut. Für die Fastfood - Verliebten: Man hat auch alles im Buffett für einen Burger - Baukasten. Die Tische werden nach jeder Benutzung mit einem neuen Tischtuch versehen und das Personal ist auch was das Abräumen angeht hinterher. Trinkgelder gabs keine.
Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Verständigung auf Deutsch - in jedem Fall in englisch. Die Zimmer wurden - auf Wunsch - täglich gereinigt. Zusatzleistungen - meist nach Einwurf kleiner Münzen. Ein wenig ungewohnt war auch die Verfahrensweise mit dem Safe im Zimmer. Dafür wird eine Kaution an der Rezeption hinterlegt und es fällt eine tägliche Gebühr an, die am Ende des Urlaubs bezahlt werden muss. Man bekommt anfangs eine Quittunf (Kassenbon) - gut aufheben!!
Es liegt nicht direkt am Strand, sondern sehr ruhig direkt am "Canale Grande". Man ist in 10 - 15 Minuten sehr gemütlich zum Strand direkt an den Dünen von Maspalomas gelaufen. Dort angekommen kann man sich am bewachten Strand auf eine der bereitgestellten Liegen legen, oder das Einkaufscenter direkt an der Promenade besuchen. Hier gibt es neben einigen Supermärkten auch Geschäfte für den gehobeneren Geschmack, inklusive mehrerer Parfümerien. Ausflüge wurden vom Reiseveranstalter angeboten - und genutzt. Die Organisation der Ausflüge war gut - ein wenig ungewohnt der Besuch im Palmitos Park. Da haben wir nur die Tickets bekommen, hinfahren war auf eigene Faust angesagt - Taxi oder Bus...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio hat optisch seine besten Tage hinter sich und wurde von uns mit Missachtung gestraft. Der Pool könnte ein klein wenig größer sein - ansonsten sauber und gepflegt. Minuspunkte gibts allerdings für die Besetzung der Poolliegen. Teilweise vor dem Frühstück waren 80 % der Liegen mit Handtüchern okkupiert und bis zum späten Nachmittag änderte sich an dieser Tatsache nichts. Da ist das Hotel meiner Meinung nach in der Pflicht, sich etwas einfallen zu lassen. Entweder man weicht auf den Strand aus oder muss sich arrangieren. Man bekommt zwar noch Liegen auf Anfrage, der Pool ist dann aber nicht unbedingt in Sichtweite. Ein weiterer Minuspunkt ist das "In-den-Pool-Gespringe". Am Poolrand ist es gross angeschrieben und wird von den Urlaubern (speziell den Kindern) gnadenlos missachtet. Der Bademeister sitzt meist nur zur Verzierung am Poolrand - gesagt hat er dazu selten etwas. Ein Pluspunkt ist allerdings der Suncare Advisor. Ein netter Herr der Flugblätter verteilt und die Urlauber darauf aufmerksam macht, sich richtig vor der Sonne zu schützen. Er weisst auf den bestmöglichen Schutz durch Aloe Vera Produkte hin und ganz zufällig, wird am Abend AloeVera Sonnenschutz zum Verkauf angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Dirk, vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hotels. Uns freut es sehr, dass Sie sich in unserem Hotel so wohlgefühlt haben, und dass unser freundliches Personal und unser vielfältiges Essensangebot dazu beitragen konnten. Das Problem mit den Sonnenliegen ist uns bekannt und wurde bereits behoben. Frühmorgentliche oder langfristige Reservierungen der Liegen ohne Anwesenheit der Gäste wurden untersagt. Ebenfalls ist eine Neumöblierung der Suiten für Ende diesen Jahres vorgesehen. Ihren Kommentar bezüglich des Fitnessraumes nehmen wir zur Kenntnis, um unseren Service in der Zukunft zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel Willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion