Alle Bewertungen anzeigen
Claudia und Alexander (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • StrandHerzlose Massenabfertigung zu Höchstpreisen!
1,3 / 6

Allgemein

Keine Angaben In diesem Hotel zeigt sich ganz klar die Strategie, dass man mit niedrigeren Reisepreisen Gäste anlockt, um sich dann vor Ort den Rabatt von den Gästen zurückzuholen (Wasser 1,80, O-Saft 2,10...). Man sieht und merkt, dass an allem gespart wird (Service, Essen, Zimmer, u.v.m.). Die hohen Preise im Restaurant sind der Hohn und können als Abzocke bezeichnet werden. Man bekommt also ganz wenig Leistung für viel Geld. Ich würde niemandem empfehlen, dieses Hotel zu buchen, da man jeden Cent zu spüren bekommt, an dem man selbst bei Reisepreis sparen wollte. Lieber 100 oder 200 Euro mehr beim Reisepreis anlegen, und dann aber den Urlaub geniessen können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren ordentlich eingerichtet. Klimaanlage funktionierte. Allerdings gab es sehr viel Ungeziefer, insb. im Bad. Spinnen, Kakerlaken und nicht definierbares Viehzeug. Man musste jeden Abend, wenn man ins Zimmer kam, zunächst mit Badelatschen bewaffnet, das Bad " säubern" und die Wanne ausspülen. Spinnweben in Ecken und Kanten wurden in der gesamten Zeit nicht entfernt, was nicht für den Zimmerservice und die Reinigung spricht. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Wir konnten jeden Abend verfolgen, wie auch die Nachbarn rechts und links Badsäuberungen betrieben haben. Teilweise konnten wir ihren Gesprächen zuhören. Ich gehe davon aus, dass man bei etwas lauteren Nachbarn keine Ruhe findet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Abendessen war mit Abstand das schlechteste, was ich je erlebt habe. Es gab in der gesamten Zeit maximal 5 verschiedene Gerichte. Es gab jeden Abend Nudeln, Pommes Frittes, Fisch und Fleisch. Ab und zu mal Gemüse oder Kartoffeln. Das Salatbuffet und das Nachspeisenbuffet war immer (!) gleich. Beim sog. Showcooking, bei dem ein Koch vor den Augen der Gäste Fleisch oder Fisch zubereitet hat, war eine Katastrophe. Diese Koch hat sich beharrlich geweigert, vorzukochen, d.h. er hat erst dann Zutaten auf seinen Grill gelegt, wenn sich eine Schlange gebildet hat. Das bedeutete Wartezeiten von bis zu 5 Minuten auf ein Stück Fleisch. Das haben wir dann schnell aufgegeben und uns von den Beilagen ernährt. Die Kellner waren durchweg unfeundlich. Kein " Guten Abend" , kein " Auf Wiedersehen" , kein " Het es geschmeckt" . Nur " Unterschreiben" (Rechnung). Dafür sind die Getränkepreise beim Abendessen aber 50 % (!!!) höher, als am Pool (z.B. Mineralwasser 0,25l Pool: 1,20 EUR, Abendessen: 1,80 EUR). Dieser Preisunterschied hat der Hotelmanager mit dem Service beim Abendessen rechtfertigt. Dieser Service beinhaltet dann auch, dass man die Getränke auf den Tisch geknallt bekommt und noch nicht einmal eingeschenkt wird. Wenn man Glück hatte, war der Tisch vollständig gedeckt. Das war aber eher selten. Mal fehlten Gläser, mal Teller, mal war garnicht eingedeckt. Besteck gabs nur einmal, d.h. man musste alle Gänge mit dem gleichen Besteck zu sich nehmen. Das Frühstück war ebenfalls in den ganzen 2 Wochen absolut gleich. Keine Abwechslung. Immer nur Käse, Salami, Schinken und Butterm Marmeladen und Honig in Einwegpackungen. Brötchen schmeckten immer so, als wären sie vom Vortag. Die Wurst wurde offensichtlich am Morgen nicht erneuert, sondern die Reste vom Vortag nur aufgefüllt. Demgemäss dah insb. der Schinken immer besonders lecker aus. Keine Fruchtsäfte, nur Milch. Wollte man frischgepressten O-Saft haben, konnte man diesen zubereiten lassen, musste abe 2,10 EUR pro Glas zusätzlich zahlen !! Tischdecken wurden zwischendurch nicht gewechselt, so dass man regelmäßig an versifften Tischen mit dreckigen Stühlen frühstücken musste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also in puncto Service kann man noch nicht mal einen Stern geben. Das wäre noch zu hoch gegriffen. Als wir im Hotel ankamen wurden wir erstmal an der Rezeption nicht beachtet. Als wir dann auf uns aufmerksam machen wollten, wurde uns nur gesagt, dass wir nicht drängeln sollen, schließlich wäre sowieso noch kein Zimmer frei. Kein " Willkommen " oder " Haben Sie eine gute Reise gehabt " . Nachdem wir dann 45 Minuten gewartet haben, stellte man uns ein Zimmer zur Verfügung. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das schlimmste befürchtet und es ist auch eingetreten. Dieses " pampige " Auftreten der Hotelangestellten haben wir dann noch öfter zu spüren bekommen. Z.B. im Restaurante, dort konnte man sich schon glücklich schätzen, wenn der zugewiesene Tisch auch gedeckt war und ein Kellner unsere Bestellung aufnehmen wollte . Achtung: Getränke sind im Restaurante um 50 % teurer als im restlichen Hotel. Eine Getränkekarte war aber nicht zu finden .Als wir den Direktor gefragt haben, wie das zu begründen ist ( schließlich kosten 0,25 l Mineralwasser 1,80 Euro ), sprach er den guten Service an. Wir konnten es nicht glauben, aber es ist wohl nicht selbstverständlich das im Restaurante die Kellner die Getränke bringen. Und wie Sie das tun, ist wohl auch einzigartig. Noch nie habe ich erlebt, dass die Flaschen auf den Tisch geknallt werden und der Kellner keine Miene verzieht. Einschenken mußte man dann selber, man darf ja nicht zuviel verlangen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Strand entfernt. Es ist aber auch ein Bustransfer vorhanden. Man hat hier allerdings das Problem das man sich mit vielen vielen anderen diesen Bus teilen muss.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand zwar jeden Abend statt, wurde aber meistens nur von dem einen Animateur unter Einbeziehung der Gäste als Darsteller gestaltet. Externe Shows waren selten. Stattdessen Sketche, Bingo oder Modenschauen. Die Musik kam immer nur vom Band. Der Pool war ok. Liegen waren allerdings viel zu wenig vorhanden. Man durfte zwar nicht reservieren, dass hat aber niemanden interessiert und wurde seitens des Hotels auch nicht durchgesetzt. So waren die wenigen Liegen bereits frühmorgens durch die " Handtuchmafia" belegt. Poolservice gab es nicht.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia und Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1