- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind als Familie verreist, zwei Eltern mit einem erwachsenen Kind. Für uns war es nicht das richtige Hotel, zumal wir zu Beginn eine für uns nicht akzeptable Unterkunft (Villa) hatten, die nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Meine Kritik gilt auch dem Restaurant, hier muss meiner Meinung nach wirklich etwas verbessert werden, da sowohl die Qualität des Essens als auch der Sauberkeit nicht meinen Vorstellungen entsprach. Gran Canaria würde ich wieder machen , aber definitiv in einem anderen Hotel!
Es gibt zwei Arten von Unterkünften * Villas: diese sind im hinteren Bereich und grössenteils nicht oder nur teilweise renoviert und strahlen für mich den Charme der 70er aus. Unsere Villa war sehr dunkel und für uns wenig einladend. Das Interieur war sehr in die Jahre gekommen. Diese Villa wurde beschrieben (und gebucht) für 3 Erwachsene. Dafür war sie meiner Meinung nach nicht geeignet, da mit dem dritten Bett der komplette Wohn-/Schlafraum zugestellt war. Dass solche Unterkünfte überhaupt von einem schweizer Reisebüro angeboten und verkauft werden, hat mich sehr enttäuscht. Wir haben für 1 Woche für 3 Personen CHF4.633 Pauschalpreis bezahlt und hatten andere Erwartungen. * Suiten: die gibt es als Version mit einem Schlafzimmer und Wohnzimmer, ein extra Couchbett, oder mit zwei Schlafzimmern. Wir sind gegen Aufpreis (sobald welche frei waren) in jeweils solche Suiten umgezogen. Unsere Suiten waren schön renoviert bis auf die Badezimmer, welche teilrenoviert waren.
Wir hatten All inclusive gebucht. Für das Restaurant gab es Abends zwei Essenszeiten. * Der Innenbereich glich für mich eher einer Kantine, es war sehr laut und überfüllt. * Im Innenbereich gibt es auch einen Bereich für nur Erwachsene, wir haben aber fast immer den Aussenbereich genutzt, dort war es für uns etwas entspannter. * Die Sauberkeit von Tellern und Besteck war eine Katastrophe! Gespülte Teller hatten eingetrocknete Essensreste. Es wurden aber auch Teller von Gästen (Kindern) einfach zurückgestellt mit Spuren von Essensresten. Da hätte ich mir erwartet, dass das Personal mehr ein Auge darauf wirft, dafür war es aber meines Erachtens unterbesetzt. * Das Buffet und Geschirr wurden teilweise nur sehr langsam, wenn überhaupt nachgefüllt. So konnten wir bei einem Frühstück keinen gepressten Saft holen, weil einfach keine Gläser da waren. * Das Essen entspricht für mich auch eher dem Niveau einer Kantine. Ich denke mit kleinem Aufwand könnte mal da sehr viel verbessern! So wären Fisch und Fleisch nicht so trocken, wenn ein Koch zum Wenden und Vorlegen am Show-Herd dabei bleiben könnte und nicht nicht anderes nebenbei Nachfüllen müsste. Meistens haben wir etwas gefunden, was uns (sehr) lecker geschmeckt hat, manchmal waren die Gerichte nur okay für uns. Erwähnen möchte ich noch die Bestecksituation: meistens war nur ein Besteck pro Person eingedeckt, wenn man ein neues wollte , musste man danach fragen und das konnte dann dauern. Ein Besteckkasten, an dem man sich selbst neues holen kann , wäre da mein Verbesserungsvorschlag und wirklich nicht zuviel verlangt.
* Das Personal war sehr freundlich. * Im Restaurant war mein Eindruck es war chaotisch und etwas überfordert, hier wären meiner Meinung nach mehr Servicekräfte erforderlich (um Tische abzuräumen und um für Sauberkeit/Auffüllen am Buffet zu sorgen) * Der Zimmerservice war sehr zuvorkommend. Nur am Ankunftstag waren wir nicht zufrieden, da wurde uns eine noch nicht gereinigte Villa übergeben, wofür sich die Dame an der Rezeption später dann entschuldigt hat. Dienstleistungen: * Der Zimmersafe kostet extra (EUR 14,70 für eine Woche) * Handtücher für den Pool werden gegen eine Kaution angeboten, jeder Tausch in ein frisch gewaschenes kostet extra (EUR 1) * WLAN wird angeboten, ist aber extrem langsam!
Gran Canaria ist eine sehr schöne Insel. Die Strände im Süden, die wir besucht haben, waren sehr gepflegt und weitläufig! Transfer zum Strand: * Der Stand ist etwa 1.6km entfernt und gut zu Fuss in 20 bis 30 Minuten zu erreichen. * Es wird vormittags mehrmals ein kostenfreier Shuttlebus zum Stand und nachmittags zum Hotel angeboten, leider waren für uns die Zeiten unpassend. Die Hotelanlage an sich ist schön, aber teilweise für meinen Geschmack zu ungepflegt und zu laut. Das gesamte Konzept ist eher auf Familien mit Kindern ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei verschiedene Pools * Der Hauptpool ist immer sehr voll und mit Entertainmentprogramm (u.a. Musikbeschallung) * Der mittlere Pool ist für Familien mit Kindern konzipiert * Der hintere ist weniger besucht und eher für Erwachsene, die es ruhiger mögen, wobei auch hier teilweise die Musik vom Nachbarhotel zu hören war. Andere Angebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |