Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlagen hauptsächlich für Familien
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Trotz der Größe der Anlage fallen die vielen Gäste nicht auf - Ausnahme beim Essen. Die Gäste sind entweder ältere Paare oder Familien mit kleinen Kindern. Die meisten Gäste waren Deutsche aber auch viele Engländer, Holländer und Spanier. Die Zimmer sind sehr schön verteilt - keine hohen Gebäude. Wie der Direktor vesprochen hatte, wid gerade renoviert - ohne dass dies alledings den Gästebetrieb durch Lärm etc. stört. Lediglich ein Pool war geschlossen. Sehr schön sind die parkähnlichen Außenanlagen. Das Hotel ist behindertenfreundlich durch Rampen und Aufzüge. Das Wetter war sehr gut, viel Sonne und nicht zu heiß. Empehlenswert ist ein Besuch von Puerto de Mogan, insbes. am Freitag (schöner großer Markt). Mietwagen sollte man schon von daheim aus buchen - auch übers Internet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit getrennten Schlafraum und einem großen Bad mit Wanne. Dazu gehörte eine Terasse und ein Rasenanteil, der je nach Zimmer unterschiedlich sein kann. Manche hatten dort sogar Liegen aufgestellt, obwohl es eigentlich nicht gestattet war, diese vom Pool zu entfernen. Möbel und Sauberkeit waren nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut, die Auswahl reichlich - es gab auch viele Salate und Vollkornprodukte. Abends gab es einen wöchentlichen Wechsel. Samstags war das Buffet sehr erlesen bestückt (Muscheln, Kaviar). An manchen Tagen war es für verwöhnte Gaumen eher schwieriger was zu finden. Die Anlage hat einen tollen Außenbereich mit Tischen, die aber abends geschlossen waren. Allerdings konnte man nach Protesten einiger Gäste doch außen Essen, was sehr viel gemütlicher und ruhiger war. Innen befanden sich sehr viele Kinder im Vorschulalter, die naturgemäß nicht so sehr an einer gemütlichen Mahlzeit interessiert waren wie an dem Herumtollen mit Gleichgesinnten. Leider war auch zu beobachten, dass die Kinder ohne Eltern ans Buffet gingen und in den Speisen herumfingerten. Wer den Kaffee aus den gebrachten Kannen nicht mochte, konnte sich am Automaten bedienen. Der Orangensaft war sehr wässrig. Wenn das Hotel voll belegt ist, ist der Platz im Restaurant knapp. Die Getränkeauswahl ist begrenzt - es gibt zB nur jeweils eine Sorte bzw Marke Rotwein, Weißwein und Rose - dafür ist der Preis für die Flasche sehr günstig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war kulant, da wir das Zimmer wechseln konnten, aber unfreundlich. Man wünschte weder einen guten Aufenthalt noch eine gute Heimreise. Das Personal im Restaurant war zu wenig und teilweise unprofessionell. Einzig der Chef - Rachid - war sehr auf Zack und hatte alles im Griff. Die Zimmerreinigung war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Strandnähe. Zu Fuß ca. 15 min bis zum Strand bzw bis zu den Dünen und zu der Einkaufsmeile, außerdem fährt mehrmal am Tag ein kostenloser Shuttlebus. Der Supermarkt ist zu klein und sehr teuer. Auch die Supermärkte im Zentrum von Maspalomas sind teuer. Wer kann sollte auf dem flachen Land oder am Ortsrand einkaufen gehen, dort ist es wesentlich biliger. Viele Waren auch günstiger wie in Deutschland - Ausnahme deutsche Produkte. Internet ist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere große Pools. Die Animation war auf den ersten Pool beschränkt und dezent, teilweise sogar auch für Zuschauer unterhaltsam. Gut wäre gewesen, einen Pool für ruhesuchende Erwachsene zu bereitzuhalten. Schade auch, dass man erst ab 9. 00 Uhr in den Pool konnte - für Frühschwimmer etwas spät. Die Liegen, die zahlreich vorhanden waren, sind schon etwas älter und oft durchgelegen. Sonnenschirme in ausreichender Zahl sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Gerade negative Kritik hilft uns sehr, unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, uns mit der Rezeptionschefin sowie dem Maitre zusammenzusetzen, um bei unseren (zum Teil neuen) Mitarbeitern schnellstmöglich eine erneute Schulung durchzuführen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, damit Sie sich selber von den Resultaten überzeugen können.