- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben im Juli mit unseren beiden 9 und 6-jährigen Töchtern Urlaub gemacht und waren von der Anlage selbst sehr angetan. Sehr schön angelegt, so dass alle Einheiten ebenerdig zur Terasse hinaus führen. Die Anlage ist unheimlich grün und idyllisch gehalten und dafür gab´s dennoch kaum einmal ein Krabbeltier zu sehen. Wir hatten eine "Junior Suite" mit zwei vollwertigen Schlafzimmern und einem zentralen Wohnraum sowie einem Bad mit Badewanne, die gleichzeitig vollwertig als Dusche genutzt werden konnte. Die Suite war in sehr gutem Zustand, schön eingerichtet mit funktionierender, regelbarer Klimaanlage. Das Bad war mit funktionierenden Einhandmischbatterien ausgestattet und die Wassertemperatur lies sich problemlos einstellen. Zu jeder Tageszeit war Warmwasser verfügbar, auch keine Selbstverständlichkeit... Die Betten waren hervorragend. Täglicher Zimmerservice, jederzeit frische Handtücher, alles tip-top sauber. Der Fernseher war defekt, wurde aber innerhalb von Stunden gegen ein neues Gerät ersetzt. Kann passieren, hätte auffallen können, nicht schlimm. Deutsches Fernsehprogramm (Erstes, Zweites, RTL, Sat1, Pro7) tw. sind die Geräte aber nicht richtig eingestellt, wird dann aber auch sofort erledigt. Der Pool war überschaubar, nicht zu groß und nicht zu klein, man kann es sich gemütlich machen und die Kinder im Blick behalten. Sonnenliegen werden trotz Verbotsschilder natürlich immer früh reserivert, aber man hat eigentlich meist doch noch eine Chance was zu finden, insb. da Liegen auch Mittags häufig dann doch wieder freigegeben werden. Außerdem kann man es sich auch im Schatten an der Poolbar bequem machen, was eher unser Ding war. Die Animation war leidlich, wenn man darauf steht, ist das Hotel sicher nicht erste Wahl, aber wenn man eher seine Ruhe haben möchte, wird man auch nicht angesprochen. Schön. ;-) Die Kinderanimation muss ganz nett gewesen sein, unsere beiden hatten aber keine Lust darauf, kann ich daher nicht aus eigener Wahrnehmung berichten. Das Essen selbst war völlig in Ordnung, keine kulinarischen Highlights, aber gute Qualität und sicher vergleichbar mit dem, was man in anderen Restaurants gekommt. Abwechslung gab´s genug, zumal man täglich die Auswahl zwischen mehreren Gerichten gab. Ok, manche gab´s dann in der Zeit auch mehrfach, aber in der Gesamtheit der Auswahl war das absolut ok. Es gab sehr viel gutes Obst, und sehr leckere süße Backwaren. Irgendjemand hier hat die Pommes Frittes kritisiert: die waren wirklich nicht immer top. Manchmal zu fettig und zu labberig. Kleiner Tipp: es gibt einen Grund, warum die Salzstreuer auf den Tischen oft ziemlich leer waren: viele Speisen waren überhaupt nicht gesalzen und dann doch sehr geschmacksneutral. Ich selbst ziehe es vor, mein Essen selbst zu salzen und anschließend hat es dann auch sehr gut geschmeckt. Das Abendessen war, da man einen Tisch reservieren konnte, ganz gut organisiert. Mittags gabs eigentlich nie Probleme, einen Tisch zu bekommen. Das Frühstück hat mir allerdings - nur vom Organisatorischen - regelmäßig Magengeschwüre bereitet: Wenn man nicht gerade um 8:00 Uhr morgens frühstückt, sondern lieber so nach 9:00 Uhr kommt, gibt´s praktisch keinen freien oder aufgeräumten Tisch. Dann sieht es aus wie ein Schlachtfeld. Kellner ansprechen war kritisch, oft genug wurde man - da die Ärmsten da auch unter hohem Druck und unterbesetzt arbeiteten - nur abgewimmelt, tw. auch spürbar unfreundlich. War der Oberkellner in der Nähe, ging es noch, glichen die Kellner doch eher einem orientierungslosen Hühnerhaufen. Immer wieder lustig: Man bekam den bestellten Wein in der Flasche serviert, aber die Flasche war noch verkorkt. Bis man dann einen weiteren Kellner gefunden hat, um die Flasche zu öffnen, konnten dann wieder ein paar Minuten vergehen... Irgendjemand hat hier geschrieben, spanische Gäste würden bevorzugt: das kam mir auch so vor. Allerdings dürfte dies vor allem daran gelegen haben, dass die sich auch mit den Kellnern unterhalten konnten, denn die Sprachkenntnisse beim Servicepersonal - Rezeption einmal abgesehen - waren sehr dürftig. Man hangelt sich so durch, außerdem gibts Englisch und Hände, aber das war schon weit ab von optimal. Wenn man´s aber mal zusammenfassend sieht: wir konnten mit den Einschränkungen gut leben und das haben uns zahlreiche andere Gäste, die im Gegensatz zu uns schon mehrfach in dieser Anlage waren, auch bestätigt. Und wenn man allen Problemen aus dem Weg gehen will, sollte man vor 9:00 Uhr frühstücken gehen, dann ist der ganze Urlaub wirklich richtig schön! :o) Dennoch natürlich ein dicker Tadel an die dortige Hotelleitung sollte die das hier lesen: so sollte es in punkto Service letztlich nicht sein, da schneidet Ihr Euch ins eigene Fleisch!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |