- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen angenehmen und gepflegten Eindruck. Eine sehr schöne Gartenanlage mit Unterkünften im Bugalowstil und und ruhiger Atmosphäre. Wir hatten eine Suite gebucht , mit zwei Schlafzimmern und im Wohnraum befand sich ein Kühlschrank. Wir waren das erste Mal auf Gran Canaria mit seiner recht kargen Umgebung. Dafür kam einem die Hotelanlage wie eine grüne Oase vor. Für die eine Woche hatten wir mit Halbpension gebucht. Beim zweiten Blick erkannte man in der Anlage sowie in den Zimmern, dass für die weitere Erhaltung einiges investiert werden muss. (aufgeplatzte Pflanzkübel, defekte Hotelwerbebeleuchtung, abgewetzte und bekleckerte Sitzpolsterung im Zimmer und im Restaurant...)
Die Zimmer haben uns gefallen, die Aufteilung der Suite ist gut. Vor jeder Suite ist eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen.
Die Gastronomie macht leider den guten Gesamteindruck der Anlage zunichte und ist nicht einem Viersterne- Hotel würdig.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich. Es gibt deutsche Gästebetreuer die um Meinungen und Verbesserungen bemüht sind. Das absolute und damit den Urlaub ziemlich vermiesende Chaos herrscht im Restaurantbereich. Wohlbemerkt - wir befinden uns in einem 4**** Hotel!!! So etwas wie in diesem Hotel haben wir in den letzten 22 Jahren nicht erlebt. Das Personal ist, von einzelnen Ausnahmen abgesehen total überfordert und unfreundlich. Gegrüßt wird generell nicht. Tische sind nicht eingedeckt, es fehlt immer etwas. Hat man einen leeren Tisch ergattert fehlen die Stühle, der Tisch ist nicht abgeräumt, Besteck und Tassen muss man sich meist selber zusammen suchen. Es fehlt oft an Personal. 50 Tische können nicht von 2 Kellnern bedient werden. Im Innenrestaurant kann man es vor Lärm nicht lange aushalten. (baulich wird der Lärm der vielen Gäste verstärkt). deshalb haben wir versucht im überdachten Außenbereich einen Platz zu finden. Der Restaurantchef kann nicht viel bewirken und ist zudem mit den vielen Gästen beschäftigt die in Badeschlappen und kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen. Das Essen ist in Ordnung und gibt kaum Anlass zur Kritik. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt und Handtücher regelmäßig gewechselt.
Die Hotelanlage befindet sich auf einem Areal mit mehreren Dunas Hotelanlagen, wovon das nebenan liegende zurzeit im Umbau ist und vermutlich verkauft wurde. Zum Strand kann man ca. 15 min zu Fuß gehen oder den kostenlosen Shuttlebus nutzen. Die Promenade im Ort ist eine der schönsten der Insel. Andere Einkaufsmöglichkeiten wie Faro2 oder Center in Playa de Ingles sind scheinbar von der Krise gezeichnet und kann man zum Einkaufen vergessen ( jedes 2. Geschäft steht leer oder ist mit Billigramsch voll)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |