- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine sehr schön angelegte Bungalowanlage, welche in einem sehr schönen und gepflegten Garten angelegt wurde. Die "Wohnungen" bestehen aus einem Wohn- und einem separaten Schlafzimmer und einem Badezimmer mit Wanne, Föhn und was sonst noch so dazugehört. Während unseres Aufenthaltes wurde das Dach der Poolbar erneuert, was nicht immer sehr leise war. Die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Es gab einen Shuttle-Bus zum Strand, der leider etwas weiter weg war, ca. 15 Minuten zu Fuß. Während unseres Aufenthaltes waren Singles (jüngere), Familien mit Kleinkindern und erwachsenen Kindern dort. Die meisten Gäste waren aus Deutschland, einige Spanier waren auch darunter. Ich war froh, dass die Anlage engländerfrei war. Da wir Fußgänger sind, habe ich leider nicht darauf geachtet, ob die Anlage behindertengerecht gebaut war. Der Poolbereich war ebenerdig, allerdings mußten wir zu unserem Bungalow eine Treppe überwinden. Zur Rezeption nach oben gab es einen Fahrstuhl. Wir waren schon auf allen kanarischen Inseln. Jede davon würde ich nochmal besuchen bzw. haben wir auch mehrmals besucht. Gran Canaria gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Eine Schande, wie man die Hotelanlagen mitten in die Steilküsten bauen kann. Es sieht teilweise wirklich erschreckend häßlich aus. Wir haben mit dem Auto sämtliche Touristenecken abgeklappert, mir gefiel keine davon. Auch das Nest wo wir wohnten, würde ich nicht nochmal besuchen, obwohl ich unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr schön fand. Fazit: Das Hotel kann ich empfehlen, Gran Canaria nicht.
Die Bungalows waren wirklich sehr angenehm. Die Ausstattung war komplett (Sitzgarnitur, Fernseher, Schreibtisch/Sideboard, Klimaanlage, die recht leise funktionierte, Kühlschrank. Im Schlafzimmer befand sich ein Doppelbett, für uns war es bequem, leider schoben sich unsere Betten bei gewissen Aktivitäten auseinander :), sie waren nicht miteinader verbunden, sondern standen nur nebeneinander. Ein Safe war ebenfalls im Schlafzimmer und konnte gegen Bezahlung gemietet werden. Hellhörig fand ich es nicht, vielleicht war der Bungalow neben uns auch nicht bewohnt. Jeder Bungalow hatte eine kleine Terrasse auf der sich ein Tisch mit 2 Stühlen befand. Auch eine Terrassenlampe war vorhanden. Die Lage unseres Bungalows war sehr ruhig, selbst von der Abendanimation haben wir nichts gehört. Vom Schlafzimmer aus konnte man ins Badezimmer gehen. Bettwäsche und Handtücher wurden ausreichend gewechselt. Mehrere deutsche TV Programme, für unsere Bedürfnisse ausreichend. Meersicht gab es wohl von nirgendwo, da das Meer einfach zu weit weg war.
Auch hier muss ich zwischen dem Hauptrestaurant und der Poolbar unterscheiden. Im Hauptrestaurant war das Essen eher mittelmäßig zu beurteilen und zwar geschmacklich wie auch in der Abwechslung. Reichhaltig war es. Da im September relativ viele Familien mit kleineren Kindern dort waren, war der Geräuschpegel sehr hoch. Dazu klapperte das Geschirr, ständig liefen Leute mit und ohne Teller an einem vorbei. Lautstarke Unterhaltungen waren im Gange, also von entspanntem Essen keine Rede. Hier waren die Kellner ziemlich gestreßt, wahrscheinlich zu wenig Personal. Erst nach der Gabe von Trinkgeld entpuppte sich unser Kellner als gut Deutsch sprechend und taute zusehends auf. Ganz anders dagegen im Poolbereich. Hier merkte sich das Personal innerhalb von 2 - 3 Tagen meine Bungalow Nr., so dass ich die Zimmerkarte nicht mehr vorzeigen brauchte. Ich bestellte Sandwich zum Mittag, welches auch wirklich frisch zubereitet wurde und sehr lecker war. Nach dem 3. Tag bekam ich zu meinem Sandwich, ohne dass ich es bezahlen mußte, Pommes und Salatbeilage dazu. Als ich sagte, oh nein, bitte nur Sandwich, ich dachte, sie hätten mich falsch verstanden, sagte man mir, nein, dass geht schon in Ordnung. Auf dem Zettel, den ich unterschreiben mußte, stand tatsächlich lediglich nur das Sandwich. Also auch hier, ausgesprochen freundlich, serviceorientiert und zuvorkommend. Erst ab da hatte ich immer etwas Kleingeld dabei, welches ich in das Sparschwein auf dem Tresen steckte. Zum Küchenstil und zu den Öffnungszeiten haben die anderen schon alles gesagt, ich stimme dem zu.
Wie überall auf der Welt, gab es auch in diesem Hotel ausgesprochen nettes Personal, aber auch Personal, welches eher neutral bis muffig durchs Leben geht. An der Rezeption wurde Deutsch gesprochen, an den Bars und im Restaurant sprach man eher kein Deutsch. Aber mit ein wenig Englisch kam man hier sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Als ich eine Kakerlake in unserem Zimmer entdeckte, die ich leider nicht erwischte, legte ich dem Zimmermädchen ein Blatt Papier auf den Tisch, auf welches ich eine Kakerlake malte und drunter schrieb, "Please find it and kill it". Als wir abends wieder kamen, konnte ich keine Kakerlake mehr entdecken und auf unserem Tisch stand außerdem eine Sprühdose Insektenspray. Das Zimmermädchen bekam von uns gleich am ersten Tag Trinkgeld (5 €), in der Mitte unseres Urlaubes und am Ende unseres Urlaubes. Wir hatten absolut nichts zu beanstanden. Am nettesten von allen war der "Poolwart". Eines morgens waren wir auf der Suche nach einigermaßen sauberen Auflagen für unsere Liegen. Er sah es und kam gleich darauf mit 2 sauberen und trockenen Auflagen zu uns. Wir waren über so viel Aufmerksamkeit so überrascht und erfreut, dass wir ihm als Dank 2 € "for something to drink" in die Hand drückten. Und jetzt kommts: er merkte sich den Platz, den wir bevorzugten und jeden morgen wenn wir an den Pool kamen, waren unsere Liegen trocken, sauber und mit frischen Poolhandtüchern bezogen. Rechts und links von unseren Liegen hatte er jedem von uns einen Sonnenschirm hingestellt und zwischen unseren Liegen stand ein sauber Tisch mit Aschenbecher. Das Reservieren der Liegen war verboten (und auch nicht nötig, es gab genug), aber er machte es für uns. Jeden Tag bekam er dafür 2 €, die er nach 1 Woche unseres Urlaubes strikt abgelehnt hatte. Er wollte kein Trinkgeld, er freute sich, dass wir uns freuen. Dafür nochmals: Thank you very much, you are very friendly!! Zu Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, wir hatten keine. Servicleistungen haben wir ebenfalls nicht weiter in Anspruch genommen.
Unsere Hotel lag eher im Bereich Campo International, ich habe mich gewundert, dass ich dieses Hotel auf dieser Seite bei Maspalomas gefunden habe. Die Umgebung des Hotels würde ich als tot bezeichnen, ein Nachtleben existiert meiner Meinung nach nicht. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in einigen Minuten zu erreichen, mit vollen Einkaufstüten keine Freude. Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein Nachbarhotel, welches wohl auch zu der Dunas Gruppe gehört. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ungefähr 45 Minuten. Um dieser Einöde zu entfliehen, haben wir uns für 10 Tage ein Auto gemietet. Wir haben es im Hotel direkt gemietet, was nicht zu empfehlen ist. Das erste Auto, welches man uns andrehen wollte, sah aus, als ob es nicht mal aus der Seitenstraße ohne Panne herauskäme. Nach Beschwerde und Ablehnung dieses Autos, bekamen wir einen auch schon etwas älteren Opel Corsa, der seine Dienste aber ohne Murren leistete. Die Autovermietung kann auch nicht als preiswert bezeichnet werden, da es dort aber so tot ist, wußten wir nicht, wo wir sonst in der Nähe ein Auto hätten mieten können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Auflagen müßten dringend mal erneuert werden. Morgens sind sie naß, warum weiß ich auch nicht so genau. Viele sind verschlissen, die meisten sind sehr dreckig. Die Liegen waren in Ordnung und von der Anzahl her (zumindest im September) ausreichend vorhanden. Der Pool war sehr gepflegt und wurde jeden Morgen vom Poolwart mittels Wasserprobe kontrolliert. Es gab eine einmalige Pooltuchkaution, danach gab es Handtuch gegen Handtuch. Die Animation war sehr zurückhaltend, einmal nein und es war akzeptiert. Es gab einen Kinderclub und einen Spielplatz. Ein Babybecken war ebenfalls vorhanden, welches allerdings, wie ich beobachten konnte, sehr rutschig war. Ich sah zwei Erwachsene, die beim Eintreten in den Babypool wegrutschten und komplett lang hinschlugen. Die Pooltiefe ist auch für Nichtschwimmer geeignet, nur zur Mitte hin wird es tiefer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |