- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juni für 12 Tage in dem Hotel. Schöne Garten- und Poolanlage; Bungalows veraltet, teils mit Wasserschäden; Sauberkeit und Hygiene im Gesamteindruck eher schlecht; Service mittelmäßig; Lautstärke im Speisesaal und an den Pools enorm, Essen okay; Kinderanimation gut, Animation für Erwachsene eher Geschmackssache
Die Zimmer und die Sauberkeit in den Zimmern waren absolut enttäuschend. Die Vergabe der Zimmer kam uns vor, wie ein Roulettespiel. Wir sind zweimal umgezogen, hatten wohl zweimal auf das falsche Zimmer gesetzt...Im ersten Zimmer fanden wir am Anreisetag neben von dem von der Wand bröckelnden Putz einiges an Staub und Sand sowie ein gebrauchtes Kondom in einer Zimmerecke vor. Dies haben wir noch am gleichen Abend an der Rezeption gemeldet. Ein Zimmerwechsel am gleichen Abend wäre nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei, war die Auskunft des Herrn an der Rezeption. Er wolle aber eine E-Mail an die Guest- Relation senden, wohin wir uns dann am nächsten Morgen wenden könnten. Daraufhin baten wir darum, wenigstens das gebrauchte Kondom zu beseitigen. Wir gingen zum Essen und kehrten 2 Stunden später ins Zimmer zurück, das gebrauchte Kondom lag unverändert an gleicher Stelle...Nach der Zimmerreinigung am nächsten Tag war die Freude auch nur kurz, das Kondom lag nicht mehr in der besagten Zimmerecke...jetzt aber in einer anderen Ecke?!!! Da wir unsere Urlaubszeit nicht weiter vermiesen wollten, beförderten wir es schliesslich selbst nach draußen, schilderten aber dafür unserer TUI-Reiseleitung den Vorfall. Zugleich hatten wir Bedenken wegen dem aufgequollenenden bröckelnden Putz an den Wänden. Unser Sohn ist Allergiker und entwickelt einen schweren allergischen Husten, sollte der Grund für den bröckelnden Putz ein Feuchtigkeitsschaden mit Schimmelbildung sein. Daraufhin veranlasste die Reiseleitung einen Zimmerwechsel für den nächsten Tag. An der Rezeption sagte man uns, wir sollten uns dort am nächsten Morgen nach dem Frühstück melden, sobald wir unsere Koffer gepackt hätten. Wir bräuchten uns um nichts weiter kümmern, die Koffer würden von einem Hotelangstellten in das neue Zimmer gebracht, sobald dies frei und gesäubert wäre. Gesagt, getan. Jedoch war am Morgen eine andere Dame an der Rezeption, die uns sagte, dass das so nicht möglich wäre. Wir sollten um 13.00 Uhr wiederkommen. Der von uns geplante Besuch des Strandes war damit hinfällig, verbrachten die Zeit bis dahin dann am Pool... Letzendlich sind wir dann in das Zimmer umgezogen, kein bröckelnder Putz, Zimmer soweit sauber. Nur die Badezimmerdecke sah ein wenig überstrichen aus, im Nachhinein wussten wir dann auch warum.... Am Abend dann tröpfelte es plötzlich durch die Badezimmerdecke, hörte nach einer halben Stunde aber wieder auf und tröpfelte danach auch nicht wieder. Nun begann aber unser Sohn wieder an zu Husten, sobald wir im Zimmer waren. Nach drei Tagen dann nachts Hustenanfälle bis zum Erbrechen, mussten ihm entsprechende Medikamente verabreichen. Am nächsten Morgen dann eine Kuchentellergroße Schimmelstelle im Badezimmer. Wir beschwerten uns entsprechend bei der Guest Relation. Dort gab man zu, dass im Hotel Wasserschäden aufgetreten seien und sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit der letzten Tage sich möglicherweise Schimmel gebildet hätte. Welche Zimmer von Wasserschäden und eventuellem Schimmel betroffen seien, könne man nicht sagen, bei 500 ? Zimmern hätte man auch keinen Überblick?! Und der Husten unseres Sohnes könne ja auch von der hohen Luftfeuchtigkeit kommen?! Immerhin konnten wir noch am gleichen Tag das Zimmer wechseln, den geplanten Ausflug mit dem Mietwagen mussten wir dann auf den nächsten Tag verschieben. Gegenüber diesen Strapazen war es für uns eher nebensächlich, dass wir nahezu täglich Kakerlaken im Zimmer vorfanden. Unser Sohn hat auch noch heute Spass daran zu erzählen, wie Papa abends Jagd auf die Kakerlaken gemacht hat :-)
Das Essen fanden wir in Ordnung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und wir sind immer satt geworden. Nervig war jedoch das ewige Warten am Büffet und der Lärmpegel im Speisesaal. Kakerlaken haben wir im Gastronomiebereich NICHT gesehen.
Insbesondere das Personal im Gastronomiebereich wirkte auf uns zum größten Teil abgehetzt, bemühten sich dennoch um Freundlichkeit. Wir fanden, dass im Vergleich zu anderen Hotels dort viel zu wenig Personal war. Auch abends an der Bar haben wir immer nur zwei Kellner zur Getränkeausgabe und Reinigung der Tische gesehen Dementsprechend lange dauerte die Getränkeausgabe und dementsprechend sahen die Tische aus. Die Funktion der Guest Relation finden wir sehr fraglich. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Beschwerden dort eher heruntergespielt wurden.
Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 40 Minuten. Die Anlage an sich liegt in ruhiger Lage. Zum Strand haben wir per Fussweg ca. 15 Minuten gebraucht. Es fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus vom Hotel zum Strand und wieder zurück. Jedoch kam es auch vor, dass der Bus nicht kam und wir eine halbe Stunde auf den nächsten Bus warten mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendliche Kinderanimation gut, abendliche Animation für Erwachsene eher Geschmackssache. Kinder haben im Übrigen die Möglichkeit, an einem Schwimmkurs teilzunehmen und das Seepferdchen zu absolvieren. An weiterer Animation haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Werte Gäste, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mittzuteilen. Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten. Selbstverständlich nehmen wir jeden einzelnen Kritikpunkt zur Kenntnis, denn wir sind stets bemüht unser Angebot für unsere Gäste noch weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir wären erfreut, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen Verbesserungen vor Ort zeigen zu können! Mit freundlichen Grüßen, Gina Oszvalcsek