Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Eine super Woche in Bitez
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren von dem Hotel angenehm überrascht. Bei diesem super Preis hatten wir uns auf alles eingestellt. Das Hotel ist im typischen Bodrum Stil gebaut. Das Appartment war ausreichend groß neu renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Es gab eine schöne Kitchenett mit einem neuen 2flammigen Herd, einem neuen Wasserkocher und einem Kontaktgrill, allerdings haben wir das alles nicht benutzt. Es fehlte ein TV aber auch das benötigen noch nicht einmal die Kinder im Urlaub. Auf Nachfrage hätte uns das freundliche Personal auch diesen Wunsch sicher erfüllt. Die Zimmer wurden immer super gereinigt und mit Handtüchern und WC Papier immer ausreichend versorgt. Unsere Mitgäste waren zwischen 30-50 und meist Englischsprachig. Alles in allem angenehm. Zum Telefonieren empfehlen wir immer wieder sich bei der Post für 3,74 Euro( 50 Einheiten) eine Telefonkarte zu kaufen und die Telefonzellen zu benutzen. Mit einer Karte kann man ungefähr 30 Minuten nach Deutschland telefonieren. Im Oktober kann es in der Region Bodrum schon mal regnen aber das hat mit deutschem Regen nichts zu tun. Auch in der Türkei wurden die Preise etwas angezogen. Man muss schon handeln.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu Renoviert und ausgestattet. Die Schlafsofas für die 3 und 4 Person waren sehr hart. Der Balkon ist klein aber ausreichend. Klimaanlage brauchten wir im Oktober nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Summer Garden giebt es 2 Bars und ein Restaurant das sich im Innenbereich sowie im Außenbereich befindet. Das Frühstück sowie das Abendessen ist Landestypisch und bei diesem Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung und ausreichend. Morgens gab es einen tollen Kaffee erst am 14.10. wurde wohl aufgrund Saisonende auf Neskaffee umgestellt, frisches Weißbrot sowie Käse und Wurst, Schokocreme, Marmelade und auf Nachfrage auch Honig waren genauso vorhanden wie Butter und frisches Obst und Gemüse. Das Abendessen war mit Hühnchen,Gehacktem und Rind in verschiedenen Variationen und Gemüse auch wirklich ausreichend. Die Getränkepreise waren auch OK. Durch die Späße der beiden Kellnerbrüder war das Essen immer noch lustiger.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war Klasse, allerdings muß man sich mit der Englischen Sprache schon auskennen, Deutsch konnte dort keiner. Aber mit ein wenig Türkischkenntnissen und unserem Schulenglisch sind wir wunderbar zurechtgekommen. Mit der Zimmerreinigung waren wir immer zufrieden. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen brauchten wir ca. 45 Minuten. Nach Bodrum fuhren wir mit dem Dolmus 20 Minuten. Das Summer Garden liegt nicht direkt am Strand, sondern in 2ter Reihe, durch einen kleinen Zugang braucht man aber nur ca.3 Minuten zur Strandpromenade. Diese ist traumhaft schön gestalltet. Mit Palmen gesäumt. Dort haben wir auch Mittags oft gegessen, oder Abends noch etwas getrunken. Am Strand kann man dort in riesigen Hängematten oder Sitzkissen den Urlaub so richtig genießen. Auch das shoppen hat meinen Mädchen in Bitez viel Spaß gemacht und war oft günstiger als in Bodrum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation fand nicht statt, doch die benötigten wir auch nicht. Die beiden Brüder, die dort angestellt waren haben manchmal spontan eine kleine Tanzshow abgeliefert und den Laden in Schwung gebracht. Einen Internetzugang gab es für 1 Euro pro Stunde. Zum Einkaufen gab es einen kleinen Supermarkt mit vernünftigen Preisen. Am Pool gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme in einem guten Zustand. Der Pool war sauber. Auch die Toiletten im Poolbereich waren sauper und gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3