- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Jeder hat seinen eigenen Bungi, bis auf einige doppelstöckige Bungis. Bei voller Auslastung sollen wohl ca. 200 Personen auf der Insel sein. War bei uns nicht der Fall. Überhaupt hat man die meisten Leute zur Essenszeit gesehen, aber auch da war es nicht überfüllt und kein Drängeln ums Essen und ansonsten auf der Insel eine absolute Erholung und man fragte sich, wo denn die Urlauber sind. Die Insel wird immer sorgfältig gefegt (Laub weg). Die Kokosnüsse werden regelmäßig geerntet, so dass es keine Kopfverletzungen gibt. Wir hatten All In und ich denke, dass dies generell hier so ist. An Gästen waren zu unserer Zeit Deutsche, Österreicher und Engländer. Am ersten Urlaubstag Schuhe aus und am letzten Urlaubstag Schuhe an! Wir haben das kostenlose Schnorchel einmal genutzt, aber da wir mit Kind waren, dann nur noch über die Tauchbasis, weil diese Boote ein Dach, also Sonnenschutz hatten. Fische gibt es überall zu sehen. An der Insel vor allem am Steg (2x in der Woche Rochenfütterung), rund um die Insel, so wie Korallen vorhanden sind auch immer wieder schöne bunte Fische. Am Strand sind immer wieder kleine Schwarzspitzenriffhaie. Wir haben auch Nachtfischen gemacht. Dank unseres Sohnes mit großem Erfolg. Hier muss ich unbedingt erwähnen (auch ich hatte den Hinweis durch eine Bewertung), dass man den Fisch am nächsten Abend zubereitet, und zwar ganz lecker, bekommt und auch ein Schild mit dem Hinweis nur für die Nachtangler! davor steht. AAAber, es halten sich ganz viele Urlauber nicht daran. Geht also pünktlich zum Abendessen und verteidigt Euren Fisch bis Ihr satt seid - so wie wir. Aber bei einem so erholsamen Urlaub konnte auch dieses kleine Ereignis unsere Stimmung nicht trüben!!! Der Wetterbericht in Deutschland hat im übrigen für die ganze Zeit Regen vorausgesagt und es hat nicht einmal nur eine Minute geregnet! Kauft mindestens Sonnenschutz mit LSF 30, für die Kinder LSF 35!
Die Bungis sind einfach und sauber (Reinigung 2x tgl.). Vor dem Bungi ein kleines Becken, um die Füße vom Sand zu befreien. Dusche bzw. der Raum in welchem sich Dusche, Toilette, Waschbecken befindet, hat eine offene Ecke im Dach. Wir vermuten, dass es nicht zu Schimmelbefall im Bad kommen kann. Klimaanlage gibt es und ist auch notwendig (unsere stand immer auf 27! Grad), Safe an der Rezeption (haben wir alle auf der Insel nicht nötigen Dinge während des Urlaubs eingelagert), kein TV, keine Minibar - gibt ja eine große nicht weit weg. Auf der Terasse stehen auch noch zwei klasse Liegestühle, die so schön schaukeln - und schon wieder relaxen pur.
Im Restaurant hat jeder den ganzen Urlaub über den selben Tisch. Das fanden wir schonmal am entspanntesten. Unser Kellner war noch sehr jung und etwas zurückhaltend. Aber nix zu meckern. Es war immer reichlich und leckeres Essen am Buffet. Auch hier haben wir bekommen, was wir erwartet haben. Sauber war es natürlich auch! Trinkgeld für den Kellner, ebenso für den Roomboy, haben wir pro Tag einen Dollar gegeben.
Super Service! Zimmerreinigung zweimal täglich. Safe und Adapter für Steckdose gibt es über Rezeption. Es muss lediglich eine Kaution hinterlegt werden. Wir hatten nur einmal eine allgemeine Frage an unseren Reiseleiter, dieser wurde sofort über die Rezeption angerufen und auch gleich für den selben Tag ein Termin festgelegt. Also alles bestens.
Entfernung zum Strand: Bei unserem Bungi 3 Meter (bei Flut), Ostseite. Ein Traum! Wir sind vom Flughafen mit dem Dhoni gefahren, das hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass zum Beispiel eine Wegstrecke vom/zum Flughafen mit dem Wasserflugzeug auch sehr reizbar ist. Allerdings waren wir bei einer Woche Urlaub für diese Investition zu geizig. Es gibt eine Bar in der man den ganzen Tag gemütlich sitzen kann und den einen oder anderen Schwatz machen kann. Einmal in der Woche, samstags, ist Disco bis Punkt 24:00 Uhr. Es gibt weiterhin einen Souveniershop. Ich habe dort einige Kleinigkeiten gekauft - Rabatt ist auch möglich! In der Tauchbasis haben wir drei Ausflüge (Schnorchel u. Nachtangeln) gebucht. Top Beratung, Ausflüge klasse und dann kann man sich auch noch an die Jungs wenden, sollte man kleinere Wehwehchen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Sport war schwimmen und schnorcheln. Animation mögen wir nicht, daher haben wir wieder ein Hotel ohne gebucht! Ein Pool ist nicht vorhanden und wäre auch überflüssig. Liegestühle hat jeder seine eigenen vor dem Bungi und die Dusche nutzt man dann natürlich auch im Bungi. Also auch hier alles völlig relaxt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |