- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes Hotel mit unterschiedlichen Unterkünften (Wasser- und Strandbungalow, 4er-Bungalow). Von manchen Bungis aus ist der Strand wohl nicht sooo schön, aber wir waren sehr zufrieden. Man sollte sich bewusst sein, dass es eine Insel zum Relaxen ist. Bis auf ein paar Ausflugsmöglichkeiten gibt es nicht wirklich viel. Genauso wollten wir es aber und sind deshalb total zufrieden gewesen. Und bei diesem Preis- Leistungsverhältnis ist das Angebot nun wirklich überragend. Liebe Grüße an alle die diesen Urlaub für uns unvergesslich gemacht haben!
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wir finden aber, dass man sie mit etwas Farbe liebevoller gestalten könnte. Weiße Fließen, weiße Wände, weiße Bettwäsche wirken leider etwas kalt. Aber deshalb gibt es natürlich keine schlechte Bewertung. Wir hatten ein Zimmer im OG der 4er-Einheit. Eigentlich wollten wir wechseln, haben aber schnell die Vorteile erkannt (keine Ameisen, kein offenes Bad, spitzenmäßigen Ausblick vom Balkon) usw.
Als Türkei-Reisende waren wir natürlich von dem "kleinen" Angebot überrascht. Aber man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass alles was auf den Malediven angeboten wird, es eigentlich nicht auf den Malediven gibt. Trotzdem war die Auswahl reichlich. Frühstück: verschiedene Brote, Brötchen, Butter, Marmelade, Müsli, Flakes, Wurst, Käse, gekochte Eier, Rührei, Curry, French Toast, Pfannkuchen, frische Omeletts, 2 Säfte, Kaffee, Tee... Mittags und Abends: Fisch, Fleisch (Lamm, Hühnchen, Rind), Gemüse (Möhren, Kohl, Zuccini, Auberginen,...) Kartoffeln in versch. Varianten, Reis und Nudeln, eine kleine Salatbar mit tägl. wechselndem Angebot. Nachmittags: Tee und Kaffee, Thunfisch-, Eier- und Käsesandwiches.
Wir waren mit der Freundlichkeit des Personals sehr zufrieden. Ab dem 3. Tag hatte sich unser Kellner gemerkt was wir immer trinken und es sofort auf den Tisch gestellt sobald wir das Restaurant betreten haben. Denke mal, darüber kann man nicht meckern :-) Wäscherei, Arzt, Kindebetreuung wurde nicht genutzt. Wir hatten einmal ein Problem mit der Klospülung und haben das vor dem Abendessen an der Rezeption gemeldet. Nach dem Essen war das Problem bereits behoben.
Mit dem Speedboot ist man in etwa 40 Min auf der Insel, was sehr angenehm ist nach einem doch recht langen Flug (hatten in Dubai Zwischenstop). Es gibt einen Shop in dem man so ziemlich alles bekommt, falls man etwas zu Hause vergisst. Haben dort aber nur Zigaretten (3 Dollar) und mal was Süßes (1 Dollar für z. B. Snickers) gekauft. Ob die anderen Sachen überteuert sind, können wir deshalb nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben manchmal Kicker oder Tischtennis in der Bar gespielt. Naja, wenn man es so nennen kann. Die "Geräte" sind nicht mehr die Neuesten aber wir hatten viel Spaß. Und mit einem leckeren Cocktail dazu übersieht man auch das beim Kicker einige "Fußballer" keine Köpfe mehr haben und auf beiden Seiten manche ein rotes (oder war es weiß?) Trikot tragen :-) Der Strand wurde jeden Tag gefegt und war deshalb sehr sauber. Für jeden Bungalow stehen Liegestühle zu Verfügung. Achtung: Die Zimmernummer ist eingraviert. Wussten wir bei Ankunft nicht und mussten deshalb unseren Platz auch gleich wieder verlassen :-) Es stehen Sonnenschirme und Palmen als Schutz zur Verfügung. Wir hatten im Oktober 2 Wochen Windstille und waren für die genügend Schattenplätze sehr dankbar. Wir hatten nur 1 mal für etwa 10 Minuten am Nachmittag Regen und 2 mal abends während des Essens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mia & Mario |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |