- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauber. All Inklusive mit Frühstück, Mittag- und Abendessen, Nachmittagssnacks und Getränken bis Mitternacht. Viele Engländer und viele Deutsche. Es gibt auf der Insel etwa 100 Wohneinheiten. Wir haben es vorher auch nicht geglaubt, aber die Insel ist tatsächlich eine Barfuss-Insel. Wir haben nach unserer Ankunft unsere Schuhe in den Schrank gestellt und erst am Abreisetag wieder rausgeholt. Auf der kompletten Insel ist Sandboden, auch im Restaurant, in der Bar oder in der Rezeption. Schön ist, dass es keinen unnötigen Schnickschnack gibt und man in kurzer Hose und T-Shirt essen gehen kann und sich nicht feinzumachen braucht. Leider wird an einigen Inselstellen der Strand durch die Brandung stark abgetragen, so dass der Strand mit unschönen Sandsäcken geschützt wird. Unbedingt Wasserschuhe mitnehmen! An einigen Stellen der Insel muss man über eine Holztreppe ins Wasser steigen, außerdem ist der Meeresboden mit abgestorbenen Korallenstücken übersäht. Man sollte US-Dollar in kleinen Scheinen mitnehmen, um Trinkgeld geben zu können! Unbedingt eine Unterwasserkamera mitnehmen! Die Eindrücke beim Schnorcheln sind einfach unbeschreiblich! Am Besten eine Schnorchelausrüstung von zu Hause mitbringen. Im Souvenirshop kann man alles zwar auch kaufen, das ist jedoch sehr, sehr teuer.
Wir waren in einem der doppelstöckigen Viererblocks untergebracht. Ein Block besteht aus je zwei Wohneinheiten oben und unten. Wir waren im ersten Stock untergebracht. Erst waren wir etwas enttäuscht, dass wir keinen Einzelbungalow hatten, dann waren wir aber doch zufrieden. Jede Wohneinheit ist mit fließendem Wasser vor der Wohneinheit ausgestattet, damit man sich vor Betreten die Füsse saubermachen kann. Das ist sehr angenehm. Luxus gibt es im Zimmer keinen, es gibt lediglich ein Doppelbett mit Nachtschränkchen, Schrank, Spiegel und einen Schreibtisch. Jedes Zimmer ist mit Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Im Bad gibt es eine große Dusche. Die Toilette ist nicht in einem separaten Raum untergebracht, sondern befindet sich mit im Bad. Ein Haartrockner hängt an der Wand. Zweimal täglich werden die Zimmer gereinigt. Auf dem Balkon standen ein kleines Tischchen sowie zwei Sonnenstühle. Der Balkon ist recht klein, aber mit wunderschönem Ausblick auf den indischen Ozean.
In der Bar gibt es alkoholfreie sowie alkoholische Getränke bis Mitternacht. Dort kann man auch Wasserflaschen bekommen, die man nachts mit aufs Zimmer nehmen kann. Den Erhalt der Getränke muss man dem Hotel mit einer Unterschrift quittieren. Die Kellner in der Bar sind sehr bemüht und schnell. Außerdem sehr freundlich. Die Bar hat Sandboden. Im überdachten Bereich hängen Ventilatoren. Man sitzt in gemütlichen Sesseln. Im nicht überdachten Bereich befinden sich weiße Plastiktische und -stühle. Es gibt eine Tanzfläche. Einmal wöchentlich kommt ein DJ, außerdem ist während unseres Aufenthaltes ein Artisten-Duo aufgetreten. An den Tagen, an denen keine Abendunterhaltung stattfindet, steht auf der Tanzfläche eine Tischtennisplatte. Die Auswahl im Restaurant ist nicht allzu groß, aber absolut ausreichend. Zum Frühstück gibt es eine Brotauswahl, gesalzene oder ungesalzene Butter und verschiedene Beläge. Absolut empfehlenswert ist das Omelette, das man sich frisch zubereiten lassen kann. Mittags und abends gibt es verschiedene warme Speisen (meist je ein bis zwei Fisch- und Fleischgerichte, sowie Kartoffeln oder Nudeln und Gemüse), sowie eine Salatbar und ein Dessertbuffet. Abends gibt es jeden Tag ein anderes Thema, z.B. italienisch, chinesisch oder mexikanisch. Nach einer Woche wiederholen sich die Themen. Zweimal in der Woche wird Nachtfischen angeboten. Der Fang wird dann am nächsten Tag zubereitet und ebenfalls im Restaurant angeboten.
Das Personal ist meist freundlich. Einige der Kellner im Restaurant machten manchmal einen recht schlechtgelaunten Eindruck. An der Rezeption kann man sich mit englisch gut verständigen. Beschwerden werden sofort bearbeitet. (Bei unserer Ankunft ließ sich unsere Balkontür nicht abschließen, einige Tage später war die Batterie der Fernbedienung unserer Klimaanlage leer. Beides wurde unverzüglich behoben. Wie mit größeren Beschwerden umgegangen wird, können wir nicht sagen, weil wir sonst nichts reklamieren mussten.) Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt. Es gibt einen Wäschereiservice, den wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Neben der Rezeption befindet sich die Hotelkasse. Dort bezahlt man am Ende des Urlaubs die Ausflüge, die man gemacht hat. Man kann dort auch Dollar in die einheimische Währung wechseln sowie seine Wertsachen in einen kleinen Tresor schließen.
Der Flughafen in Male ist mit dem Schnellboot etwa 45 Minuten entfernt. Alle Bungalows liegen direkt am Strand. Leider kein eigenes Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine, allerdings gibt es in der Inselmitte einen Volleyballplatz. Wir haben allerdings nicht gesehen, dass er genutzt worden ist. Ein bis zweimal in der Woche findet Abendunterhaltung statt, davon einmal pro Woche Disko. Täglich fünfmal bietet das Hotel Schnorchelausflüge an. Man wird mit dem Boot zu einem der drei kleinen Riffe, die sich um die Insel herum befinden, gefahren. Die Fahrt dauert ca. fünf Minuten. dann hat man etwa 45 Minuten Zeit zum Schnorcheln. Bei unserem Aufenthalt waren täglich drei Schnorchelausflüge pro Person kostenfrei, wollte man auch den vierten und fünften Schnorchelausflug mitmachen, kostete dies pro Schnorchelausflug 5 US-Dollar. Die auf der Insel ansässige Tauchschule (unter österreichischer Leitung) bietet ebenfalls Schnorchelausflüge zu weiter entfernten Riffen an. Diese kosten - je nach Dauer des Ausfluges - bis etwa 60 US-Dollar. Man bezahlt am Ende des Urlaubs an der Hotelkasse. Wir haben alle Schnorchelausflüge mitgemacht, die die Tauchschule anbietet, diese sind sehr zu empfehlen. Insbesondere ist der Ganztagesausflug absolut empfehlenswert. Nach dem Früstück geht es los. Über den Tag verteilt werden vier Schnorchelspots angefahren. Im Preis enthalten ist ein Mittags-Lunchpaket. Nach jedem Schnorchelgang wurden uns an Bord des Bootes Kokosnüsse sowie heißer Tee angeboten. Unter deutscher Leitung wird genau erklärt, wie man am Besten schnorcheln sollte, damit man alles sieht. Nachmittags gegen 16h ist man zurück auf der Hotelinsel. Zu jedem Bungalow gehören je zwei Liegen. Sonnenschirme oder schattenspendende Vegetation befinden sich um die komplette Insel herum. Auf der Inselmitte befinden sich ein kleiner Souvenirshop und ein Juwelier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |