- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne und kleine Malediveninsel, herrlich zum ausspannen und relaxen. Sehr klares Wasser, fast kein Plastikmüll (3 PET-Flaschen) im Meer. Leider ein paar kleine negative Dinge, welche uns gestört haben.
Wir hatten 10 Tage eine Wasservilla, zweckmäßig eingerichtet, das Bad ist gross, alles sehr sauber und ok. Terassensteg ins Meer super, Glasbodenfläche inkl. Nachtbeleuchtung toll. Minibar kostet auch bei All-Inclusive extra, Cola 6 USD. Sonnenliegen: Allen Unterbringungen an den Stränden sind Bungalows per Nummer zugeordnet, den 20 Wasservillen jedoch nur 8 Liegen an einem recht windigen Strandabschnitt direkt am Steg. Dies bedeutet, dass Wasservillenbenutzer keine Liegenmöglichkeit an den ruhigeren Strandabschnitten haben, dies ist sehr ärgerlich!
Beide Restaurants sind sehr gemütlich, die Essensvielfalt im Hauptrestaurant gut, jeder findet etwas nach seinem Geschmack. das Nebenrestaurant hat eine nette Terasse direkt über dem Meer, Fische etc. schwimmen zum Frühstück direkt unter einem vorbei. Anmerkung: Für Vegetarier und Veganer grenzen sich die Speisen jedoch schon stark ein, eine Kennezichnung etwaiger Gerichte fehlen leider. Es gibt jedoch auch Mandelmilch fürs Müsli etc.
Der Roomboy kommt 3x am Tag, alles super und ok, frische Handtücher täglich. Das Personal in den Restaurants/Bar ist zwar jung und teilweise noch unerfahren, aber in Ordnung. Von der Rezeption sind wir leider enttäuscht, da sowohl organisatorisch chaotisch aber auch Kundenbelange nicht ernst genommen werden: Thema Liegen (siehe oben): war dem Personal egal und wir wurden auf die Regelung erst am 3.Tag hingewiesen, nachdem wir Diskussionen mit Bungalowgäste hatten. (Wir können ja die Liegen quer über die Insel ziehen...) All-Inclusive endet am Abreisetag bereits um 12 Uhr. Achtung bei späten Rückreisen. Zusatzkosten sind zu erwarten. Angegebene Abholzeit war 17Uhr, Wassertaxi kam schon ohne Information an uns um 15:30Uhr, sodass eine abrupte Abreise erfolgen musste. Bei späten Rückflug von Male (bei uns 23:30Uhr) sind lange Wartezeiten in Male in Kauf zu nehmen, wir sind für 40USD in eine Longe gegangen, war ok. Info: Wassertaxen sowie Wasserflieger holen nur bis 17 Uhr vond er INsel ab, daher Reisezeiten bei der Buchung beachten
Die Insel liegt im Nord-Male-Atoll, mit dem Wasserflieger von Male in 15 Min erreichbar. Wartezeit in Male auf das Wassertaxi hatten wir knapp 1 Stunde. Schnorcheltouren werden sowohl vom Hotel als auch von der Tauchbasis angeboten, bei All-Inclusive bei Hoteltouren enthalten, jedoch weniger professionell. Tauchbasis mit Guide Tour bei 60 USD, für Schnorcheln leider teuer. Ähnlich sind die Tauchpreise. Die Insel hat leider kein vielfältiges Hausriff, keine Schildkröten bei der Insel, dafür Babyhaie sowie junge Rochen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren auf den Malediven zum entspannen. Am Hausriff kamm man unbeschränkt schnorcheln, jedoch sind die meisten Korallen tot. Erste lebende Korallen sind wieder aufgeblüht und so kam man schon einiges entdecken. Tauch- und Schnorchelausflüge sowie Trips nach Male werden angeboten, zu entsprechenden Preisen natürlich. Auf der Insel kann man neben Badminton, Tischtennis, Billard spielen, abends gibt es manchmal Livemusik. Unser Fazit: Wir waren jetzt das 3.Mal auf den Malediven, für dieses Geld gibt es bessere Inseln! Der SPA-Center war zwar gut, jedoch stark überteuert. Der Ausblick vom Pool aufs Meer ist herrlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Bernd Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel ausführlich zu bewerten! Wir freuen uns über Rückmeldungen von allen Gästen und nutzen diese, um uns zu verbessern und sicherzustellen, dass wir all unseren Gästen die Art von Service bieten, die sie erwarten. Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit der Lage unseres Hauses, dem Restaurantangebot und der Ausstattung unserer Zimmer sowie dem Unterhaltungsprogramm zufrieden waren. Hinsichtlich Ihrer Kritik erlauben Sie uns bitte, einige der Punkte zu kommentieren, die Sie in Ihrer Bewertung hervorgehoben haben: - Das Basis-All-inclusive-Angebot ist begrenzt, wir arbeiten an einem Premium-All-inclusive-Angebot, in dem mehr Getränke enthalten sind. Minibar und Zimmerservice sind gegen Aufpreis erhältlich - da wir kein All-Inclusive-Resort sind. - Wir haben zwar genügend Sonnenliegen für alle Wasservilla-Gäste in der Nähe des Wasservilla-Strandes, aber manchmal verlegen einige Wasservilla-Gäste diese auf andere Teile der Insel - auf Anfrage arrangieren wir immer Strandliegen für alle Wasservilla-Gäste. - Wir haben eine hohe Fluktuation in den Restaurants, daher ändern sich die Kellner häufig. Wir unternehmen zusätzliche Anstrengungen, um regelmäßig neues Personal auszubilden, daher erkennen wir an, dass Sie eine Reihe von Mitarbeitern als sehr jung und neu beschreiben. Wir geben jungen Schulabgängern die Möglichkeit und ermutigen sie, in Tourismusbetrieben wie dem unseren zu arbeiten. Junge Erwachsene auszubilden und Ihnen eine Chance auf eine Karriere in Kaimoo und Summer Island zu geben, ist eine unserer Richtlinien, auf die wir sehr stolz sind. - All inclusive endet um 12 Uhr, da dies die offizielle Check-out-Zeit der Insel ist. Aus Höflichkeit gegenüber allen unseren Gästen bieten wir ihnen an, ihr Zimmer bis zu ihrer Abreise ohne zusätzliche Kosten zu nutzen, sofern verfügbar. Wann immer wir freie Zimmer haben, vergeben wir diese, so dass Sie den Rest des Tages genießen können, ohne in der Bar oder an einem anderen Ort warten zu müssen. Dies betrifft jedoch leider nicht alle Gäste. Manchmal müssen wir unsere Gäste, wenn im Hotel viel los ist, bitten, das Zimmer um 12 Uhr zu verlassen, auch wenn ihr Transfer spät am Nachmittag stattfindet. Wenn Sie also ein späten Check-out des Zimmers erhalten haben, ist dies eigentlich ein kostenloses Geschenk von uns. - Das Wassertaxi wird von einem unabhängigen Anbieter betrieben, und leider haben wir keine Kontrolle über deren Zeitpläne - wir können nur eine Anfrage für eine bestimmte Zeit stellen, und sie weisen die Resorts nach ihren Zeitplänen zu. So kommt es manchmal vor, dass sich ihre geplanten Zeiten ändern, ohne dass wir ebenfalls informiert werden. Ich entschuldige mich jedoch, wenn der Flug vorgezogen wurde, ohne dass wir darüber informiert wurden, und Sie an Ihrem letzten Tag Ihren Aufenthalt verkürzen mussten. Der Betrieb beginnt in der Regel von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends - dies entspricht den Regierungsbestimmungen, wonach Wassertaxis nach Sonnenuntergang nicht mehr operieren dürfen. Leider haben die Resorts keine Kontrolle darüber, wenn unsere Gäste umgebucht werden. Selbst wenn wir um den letzten Flug bitten, könnten wir ihn nicht bekommen, und wüssten nur die Umsteigezeit, einen Tag vor der Ankunft oder dem Abflug, und selbst diese können sich in letzter Minute ändern. Wir schätzen und respektieren alle Ihre Anmerkungen und danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Auch möchten wir uns entschuldigen, wenn wir Ihren Urlaub nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Noch einmal, wir sind sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns Ihr ehrliches Feedback zu geben. Dies wird uns definitiv helfen, uns zu verbessern. Mit jeder Bewertung und jedem Vorschlag unserer Gäste lernen wir ein bisschen mehr. Wir hoffen, Sie nochmal begrüssen zu dürfen und senden Sommerliche Grüsse im Namen des gesamten Teams von Summer Island Maldives Natalie Geissler Front Office Manager