- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber da ich wie viele andere auch die Bewertungen gelesen hatte, war mir das vor dem buchen schon klar und war somit kein Problem. Im Gegenteil, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Es war eigentlich immer alles sauber und ordentlich. Nach dem Schnorcheln/Tauchen unbedingt die Ohren mit Süßwasser ausspülen, sonst gibts wirklich schmerzhafte Entzündungen der Gehörgänge. Sollte es euch doch erwischen dann geht einfach zur Tauchbasis, die können euch dort helfen. Auch für jedes andere Wehwechen haben die Jungs dort irgendwas greifbar. Am besten gebt ihr eure Reiseapotheke vor dem Abflug dort ab, die sind dankbar für jede Art von Medikament. (Ibuprofen/ASS usw.) Wenn ihr noch Platz in euren Koffern habt dann nehmt auf jeden Fall Gummibärchen mit, das kann man dort super als Trinkgeld verteilen ;-)
Die Zimmer finde ich alles in allem wirklich in Ordnung. Klar sind sie etwas in die Jahre gekommen, aber was um alles in der Welt will ich im Urlaub auf den Malediven denn in meinem Zimmer ?! Da geh ich wirklich nur zum duschen und zum schlafen hin und dafür war es wirklich zu gebrauchen. Auch der Wasserdruck der aus der Leitung kam war eigentlich ok. Habe relativ dickes und langes Haar aber es war wirklich kein Problem Schampoo oder Spülung wieder auszuwaschen.
Es gab ein Restaurant in dem die Mahlzeiten serviert wurden. Also für meinen Geschmack war wirklich zu jeder Zeit das Essen sehr lecker und vor allem reichlich da. An jedem Buffet stand ein Koch und wachte darüber das auch ja immer genug von allem da war. In der Bar die Getränke waren auch sehr lecker. Habe viel Fruchtschorle getrunken da das Wasser alleine nicht so wirklich schmackhaft ist.
Also die Angestellten waren wirklich bis auf eine einzige Ausnahme (unser Roomboy) sehr freunlich. Allen voran unser Kellner. Die Getränke standen schon auf dem Tisch wenn wir vom Buffet mit den Tellern zurück kamen. Am letzten Abend hat er uns sogar eine ganz tolle Schokotorte mit dem Schriftzug "Goodbye" zum Nachtisch gebracht. Der Roomboy war halt etwas seltsam, hat uns wirklich mehrmals einen Vortrag darüber gehalten wieviel Trinkgeld er als großzügig erachtet und er es unverschämt findet wenn man wenig oder gar nichts gibt. Nach dem dritten Hinweis in dieser Sache habe ich beschlossen ein unverschämter Gast zu sein ;-).
Wir hatten den Bungalow mit der Nr. 2 und ich fand die Lage wirklich klasse. Gut, morgens um 06. 30 konnte es schonmal vorkommen das ein Wasserflugzeug gelandet ist, aber wir sind eh Frühaufsteher und waren um diese Uhrzeit meistens schon wach. Die Ausflugsmöglichkeiten waren relativ zahlreich. Täglich 4 Ausflüge zu einem Riff in der Nähe zum schnorcheln (2 tgl. inclusive), dann noch ein Ausflugsangebot der ansässigen Tauchschule für etwas weiter entfernte Riffe (kostenpflichtig), man konnte einen Trip nach Male machen, Insel-Hopping (Einheimischeninsel, unbewohnte Insel und andere Hotelanlage mit wohl sehr schönem Hausriff zum schnorcheln), einen U-Boot-Ausflug und das Nachtfischen. Das Nachtfischen haben wir mitgemacht, war wirklich lustig. Im Hotel selber gibt es noch einen Juwelier und ein Souveniergeschäft welche beide relativ teuer sind, aber ansonsten muss man für 40 $ einen Ausflug nach Male machen um an Souvenirs zu kommen und für die 40$ bekommt man doch schon was schönes im Laden ;-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In Sachen Sport können wir nur die die Tauchbasis Diverland beurteilen, aber diese ist wirklich hervorragend. Ein Super-Team bei dem man wirklich bestens aufgehoben ist. Es wird sehr auf die Sicherheit der Taucher geachtet. Auch das ganze Equipment der Basis (Verleihjackets/Atemregler/ABC-Ausrüstung usw.) war topgepflegt und absolut neuwertig. Der Service war auch klasse, kein Ausrüstungsschleppen, das haben alles die Jungs von Basis gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Desiree & Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |