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Vera (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit einigen Schattenseiten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit einigen Schattenseiten! Preis/ Leistung super schlecht! Trotz All Inclusive sehr hohe Mehrkosten. Kein 4 Sterne Hotel... Versprochenes Barfuß Paradies blieb aus. Unbedingt Flipflops und Strandschuhe mitnehmen! Der Hauptweg ist inzwischen mehr Beton als Sand! Auf den ersten Blick ein Paradies. Die Insel hat wunderschöne türkisfarbene Lagunen und ist wundervoll bewachsen. Auf der Insel ist ein echter Urwald. Alles grün! Total toll. Viele Tiere hat es. Auf der Insel leben vielen Hühner - Achtung, der Hahn schreit jeden Morgen um 6 Uhr vor jedem Bungalow. Wir hatten eine Premium Beach Villa gebucht und waren leider auf der Ostseite der Insel. Vor Anreise hatten wir um die Westseite gebeten. Etwas ärgerlich. Ostseite ist sehr windig, ist aber bei den Temperaturen doch sehr angenehm. Es waren einige Algen im Wasser. Besonders nervig die Wasserflugzeuge. Die Villen liegen direkt am Steg und morgens um 06:30 Uhr kam beinahe täglich das Flugzeug. Höllen Lärm!!!! Da war kein Ausschlafen möglich. Die Westseite ist die ruhigere Seite und bedeutend heißere Seite. Während des 2 Wochen Aufenthalt wurde der Strand 2x gereinigt. Jedenfalls habe ich mehr nicht beobachtet. Entsprechend lag vereinzelnd Müll, welcher aus dem Meer angespült wurde, und Glasscherben herum. Eine Premium Beach Villa lohnt sich aus unserer Sicht nicht. Da reicht auch ein Superior Beach, im Endeffekt genau das gleiche, nur günstiger. Der Bonus des Hiya Restaurants ist nicht unbedingt wichtig. Man merkt aber allgemein, dass auf der Insel länger nichts mehr investiert wurde. Überall fehlt frische Farbe, Reparaturen, viel Rost überall an den Stromkästen und außen liegenden Klimageräten. Sieht alles nicht so toll aus. Die meisten Urlauber sind Engländer und Russen gewesen. Wir hatten die Hoffnung viele Deutsche anzutreffen, wie es überall geschrieben wird. Allgemein waren auf der Insel nicht die typischen, ruhigen Malediven Urlauber. Es waren zu viele Familien mit lauten und nervigen Kindern vor Ort. Es wurde zum Beispiel von einer Gruppe Bier im Meer getrunken und von einer Dame FKK gemacht. Das ist dann doch etwas respektlos. Einige Urlauber haben Malle mit Male verwechselt. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Renovierungsstau... Die Coronapause hätte man gut für Aufhübschungen verwenden können. Im Bad sind die Silikonfugen schimmelig, WC-Sitze auf der ganzen Insel chronisch lose, abgestaubt wurde lange nicht mehr. Wände sind vermackt und dreckig, überall Dellen. Elektrik hat ein Wackler und Leuchtstoffröhren im Bad flackern. Zimmer sind sonst zweckmäßig eingerichtet. Farbe und Pinsel sind keine großen Investitionen, machen aber schnell wohnlicher und schönere Zimmer.... Hausschuhe und Flipflops wird dem Gast leider nicht zur Verfügung gestellt. Sehr ärgerlich!! Zur Info - Flipflops im Shop kosten 40 USD. Es werden unbedingt Strandschuhe und Flipsflops benötigt, denn eine Barfuß Insel ist es nicht!! Strandtasche wird dem Gast auch nicht zur Verfügung gestellt. Eines der wenigen Hotels, welches das nicht macht. Offensichtlich waren hier doch einige Urlauber ebenfalls überrascht, denn viele liefen mit den Flipflops aus dem Shop rum und es wurde der Wäschesack aus dem Zimmer für den Strand verwendet. Hier besteht eindeutig Verbesserungsbedarf - dringend! Die Matratzen sind durchgelegen. Bettwäsche bekommt man nur auf Nachfrage neu. Nahezu alle Handtücher sind kaputt und ausgefrantzt. Positiv: Die Strandhandtücher wurden jeden Abend ausgetauscht und zusammen gelegt. WLAN: Unterirdisch schlecht!! Kaum Empfang und die Geschwindigkeit super langsam. Egal ob am Strand, im Zimmer, Restaurant oder Rezeption. Überall gleich schlecht. Wir empfehlen unbedingt ein Steckdosenadapter. Es hat zwar in jedem Zimmer 2 USB Lademöglichkeiten, aber diese sind entweder defekt oder super langsam. Da ist ein Adapter sehr hilfreich. Klimaanlage funktioniert. Nachts wird diese automatisch abgeschalten. Warum, ist uns ein Rätsel. Leider sind die Klimaanlagen sowohl in der Premium Beach Villa wie auch in der Watervilla extrem laut zu hören, starke Vibrationsgeräusche sorgen für zusätzliche Unruhe. Nach der 2. Nacht hat man sich größtenteils daran gewöhnt. Allerdings tropft die Klimaanlage und hinterlässt schlieren an der Wand. Die letzten 2 Nächte hatten wir ein Upgrade in ein Wasserbungalow. Kostet 100 USD pro Nacht mehr. Auch der Wasserbungalow mit Renovierungsstau. Der erste Abend floss das Wasser nicht ab und wir fluteten erstmal das ganze Bad. Wände vermackt und dreckig, Wasserschlieren der Klimaanlage an der Wand. Die Griffe der Balkontür vermackt. Das Holz auf der Terrasse könnte man mal wieder streichen und anschleifen. Die Holzleiter ins Wasser ist sehr veralgt und rutschig. Aufpassen! Das wäre auch behoben, wenn das Hotel 1x die Woche mit einem Schrubber das sauber machen würde. Mini Bar kostet trotz All Inclusive. Auch eins der wenigen Hotels, wo es nicht dabei ist. Kleiner Tipp: Einfach an der Bar Dosen zum mitnehmen bestellen und diese im Kühlschrank lagern. Kostet nichts und hat dann trotzdem Getränke auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt auf der Insel 2 Restaurants und 2 Bars. Alle liegen auf der Westseite der Insel. Frühstück von 07:30 bis 09:30 Uhr. Viel zu frühes Ende!!! Samuga Restaurant: Buffet Restaurant, innenliegend auf der Insel, Restaurant für alle Gäste. Am Buffet herrscht drängeln, schubsen, keine Abstände eingehalten. Die Leute schlagen sich um das letzte Stück Pizza. Chaos pur. Es gibt viel Abwechslung, jeden Abend ein anderes Motto. Mexikanisch, Französisch, Maledivisch. Für alle was dabei. Nach 10 Tagen wiederholt es sich dann. Geschmacklich war es ok. Fast alles wird mit Knoblauch zubereitet. Auf den Stühlen fehlen eindeutig Sitzkissen. Sehr unbequem die Holzstühle. Es wirkt auch alles eher abgenutzt. Die Terrasse könnte auch geschliffen und neu gestrichen werden. Kein großer Aufwand! Hiya Restaurant: Exklusives Restaurant über Wasser für Premium Beach Villa und Wasserbungalow. Für alle anderen Gäste mit Aufpreis p. P. 20 USD buchbar. Ist ein a la card Restaurant, es stehen 4 Gerichte für den Hauptgang zur Auswahl. Vor dem Hauptgang gibt es ein kleineres Salat Buffet und nach dem Hauptgang ein kleineres Nachtischbuffet. Es ist sehr angenehm dort zu sitzen - man hat seine Ruhe! Allerdings wäre es schön, wenn es mehr Buffet geben würde. Die Gerichte sind doch sehr speziell an manchen Tagen. Wir waren kaum dort essen. Hier kann man sehr schön der Unterwasserwelt zu schauen da sich vor dem Restaurant viele Fische tummeln. Avi Bar: Direkt neben dem Hiya Restaurant und auch über Wasser. Super Bar!!! Sehr bequem zu sitzen. Nevi Bar: Strandbar neben dem Samuga Restaurant. Es wäre sooo toll dort, wenn nicht auch Sitzkissen fehlen würden!!! Wieso fehlen nur überall Kissen? Das Holz ist sowas von unbequem. Abendprogramm findet zu 90% in der Nevi Bar statt. Viel Abwechslung dabei. Nur geht das Abendprogramm immer viel zu lange. Die Lautstärke bis Mitternacht wird dann auf Dauer zu anstrengend. Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Hotelrechnung zum Schluss über 800 USD. Man hat überall sehr viele und hohe Mehrkosten. Cocktails sind zwar ein paar inkludiert. Die meisten und guten Cocktails kosten zwischen 10 bis 15 USD. Ärgerlich! Beach Dinner kostet 200 USD für 2 Personen. Mittagessen am Abreisetag pro Person 16 USD. All In endet um 12 Uhr. Hier die Frage, da lässt man schon über 800 USD zusätzlich liegen, wieso kommt da das Hotel einem nicht entgegen??? 1 Stunde Wartezeit für den Check Out ohne Getränke bei 30° C!


    Service
  • Eher gut
  • Vorab: Riesen Lob an an Kellner Sana aus dem Samuga Restaurant und Kellner Maneesh aus der Avi Bar. Bei diesen beiden fühlten wir uns sehr wohl. Total freundlich. Sind aber auch die einzigen zwei. Das restliche Personal sehr mürrisch und still. Man wird überall schnell bedient. Rezeption nun ja - stehts bemüht trifft es wohl sehr gut. Wir wollten unbedingt ein Zimmerwechsel und versuchten vergeblich über 10 Tage hinweg das zu erreichen. Die Rezeption bemühte sich kaum darum. Sehr schade. Bei Abreise wurden wir leider nicht einmal gefragt ob uns unser Aufenthalt gefallen hat oder nicht. Jeder Angestellte trägt eine Maske. Immerhin hat das Upgrade in ein Wasserbungalow geklappt. Natürlich - hier verdient ja auch wieder das Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 45 Minuten Transferzeit vom Flughafen. Achtung: Es wird auf mehrere Flugmaschinen gewartet. Das dauerte 50 Minuten. Während der Wartezeit hätten wir schon auf der Insel sein können. Insel liegt sehr ruhig, ausgenommen die störenden Wasserflugzeuge. Wer im Urlaub viel schnorcheln möchte, sollte sich aber doch eine andere Insel mit mehr Riff suchen. Die Insel hat wunderschöne Lagunen und flaches Wasser ringsum. Das künstlich angelegte Hausriff ist nur mit Tauchen sichtbar. Wer aber ein bisschen schnorcheln möchte, findet hier ein tolles Unterwasser Paradies mit vielen Fischen. Keine Einheimische Insel in der Nähe, sodass keine Ausflüge möglich sind (zu Corona Zeiten sowieso nicht möglich). Der Strand hat vereinzelt kleine scharfe Muscheln und Korallenbruch. Ist aber inzwischen normal auf den Malediven. Größten teils feinsandig. Die Strandliegen sind katastrophal. Hässliche Plastikliegen mit uralten, abgenutzten Auflagen. Das sollte unbedingt erneuert werden. Kein schöner Anblick. Premium Beach Villa hat bequeme Ratanliegen auf welchen es sich auch den ganzen Tag gut aushalten lässt. Die Wasserbungalows haben auch Plastikliegen. Für 20 Wasserbungalows gibt es nur 6 Liegenauflagen. Der Rest liegt auf Plastik ohne Polster. Selbst jeder 2 Sterne Bunker auf Mallorca hat da mehr und besseres zu bieten. Viele Superior Gäste nutzen und reservieren die Liegen der Wasserbungalows. Hurra: Hier werden auch überall Liegen reserviert. Am Pool schon vor dem Frühstück und die 6 Polsterauflagen sind auch schon reserviert. Ärgerlich und Daumen runter! Für diese Kategorie Hotel absolutes NO-GO!!! Dringender Handlungsbedarf!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Wassersportanbieter am Strand. Preise sind in Ordnung. 2er Kajak für 1 Stunde kostet 20 USD. Bei anderen Hotels wäre aber dies bei einem Aufenthalt schon inklusive. Das Fitness ist gut. Man muss 1 Tag vorher sich anmelden. Nahezu alle Geräte vorhanden. Etwas veraltet. Alles sauber. Den Pool haben wir kein einziges mal ausprobiert oder genutzt. Viele Kinder und laute Musik aus Bluetooth Box. Nicht jedermanns Musikgeschmack und nervig ohne Ende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:26-30
    Bewertungen:1