Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein ordentl. u. sauberes Hotel i. a. Bereichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Habe das Hotel über Internet FERIENTOURISTIC CORAL Travel gebucht. In der Beschreibung auf der Hompag hieß es: ,,Hotel liegt unmittelbar am Meer". Das war nicht der Fall. Getrennt durch die Promenade, einer Autofahrbahn und einer Eisenbahnlinie (elektr.) zum Meer noch ca 250 m. Erreichbar durch einen Tunnel! (Eisenbahnunterführung). Es war aber als Ferienhotel in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte lt. Ausschreibung ein sog. Comfort-Zimme (Zi.-Nr. 114) gebucht. Soweit so gut. Waren 2 Doppelbetten. Hatte einen schönen Balkon mit 2 Stühlen und 1 Tisch. Blick auf den Swimmingpool. Störte aber nicht; Es ist ein Erwachsenenhotel und daher sehr ruhig. ABER: Das Bad und die Dusche incl. Toilette war OHNE TÜR. Alle Trennwände aus GlLAS. Na toll! Nach der ersten Nacht sind wir dann (ohne Zuzahlung) in ein anderes Zimmer umgezogen (Zi.-Nr. 227) . ebenfalls mit Balkon usw. Und ein großes Kingsize-Bett) Das war doch was! Im übrigen hatte das Bad usw. feste Türen. Betten waren i. O. und wir haben gut geschlafen . Flachbild-TV aber nur 4 deutsche Sender: RTL, RTL II, Sat1 und VOX.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles o.k. Das Essen war in Ordnung und abwechslungsreich und ausreichend. Alles in Buffetform. Speisen, Dessert, Obst. Eine offene Küche, wo dann Eier (Frühstück) Bacon usw. zubereitet wurde. Abends natürlich Fleisch und Fisch. Sehr freundliches und flinkes Service-Personal! Keinerlei Beanstandung! Nun aber zwei ,,Kleinigkeiten": Die Essenzeiten: Frühstück 7.45 Uhr bis ca. 9.30 Uhr (Dazu später mehr)* Kein Problem, da man Ja im Urlaub doch etwas länger schläft. Aber nun zum Abendbrot: Um 19.45 Uhr! Das war für unser Empfinden viel zu spät. Aber die Spanier essen ja wohl so spät. Aber wir sind Touristen und da könnte man vielleicht mal ein Zugeständnis machen. Oder? *So. Am Abreisetag wurden wir um 7.00 Uhr abgeholt. Am Vortag fragte ich dann, ob es dann ein Frühstückspäckchen gäbe. Das wurde VERNEINT! FINDE; DAS WAR EINE SCHWACH LEISTUNG! für ein 4**** Hotel! Auch auf Nachfrage am Morgen des Abreisetages dieselbe Antwort. Nicht mal ein Kaffee-Automat im Foyer. Da sollten sie sich mal an anderen 4**** Hotels ein Beispiel nehmen. (Selbst erlebt).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Sevice war voll in Ordnung. Die Rezeption war seehr freundlich und hatte auch eine deutschsprechende Dame dabei. (Wir sind Deutsche aus Berlin). Sprache in dem ,,Ort" gennerell nur englisch u. spanisch.Leider sind wir aus dem Jahrgang 70+ und daher keine Fremdsprachenkenntnis. Keine Beschwerden. Alles i. O.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Barcelona 2 Stunden - Aber bedingt, weil mehrere Orte angefahren wurden. Das kennt man aber. Also kein Problem. Ausflugsziel Barcelona. Aber mit der Eisenbahn gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Also keine Bewertung möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Hans-Joachim für Ihren Besuch im Sumus Hotel Monteplaya. Wir sind der Ansicht, dass Ihr Reisebüro die Lage des Hotels nicht näher erläutert. Es ist wahr, dass wir das Meer vor uns haben (100 Meter), aber nur von einigen Zimmern kann man sehen. Grüße