Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia und Gerhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderbarer, erholsamer Urlaub
3,7 / 6

Allgemein

Wir hatten einen gut eingerichteten Bungalow, der sehr nah am Pool lag. Trotz dieser Nähe zum Pool wurde es keineswegs laut. Die Einrichtung des Bungalows war zweckmäßig und insgesamt vollkommen ausreichend. In der Küche war sogar eine Mikrowelle vorhanden. Das gilt aber nicht für alle Bungalows. Soweit wir das beurteilen konnten, war die Ausstattung aber überwiegend gleich in den Bungalows. Küche mit Einbauschränken, Herd und Backofen. Das Koch-/Geschirr war in sauberem Zustand. Als Selbstverpfleger sind wir damit gut über die Runden gekommen. Der Garten ist super und erstmal der Pool ! Die Anlage ist 3teilig. Wir waren im oberen Teil. . Die Anlage ist behindertenfreundlich. Meistens sind Ehepaare, Familien deutscher Nationalität da. Das Alter ist wohl so zwischen 30 und 60 Jahre. Als Selbstversorger ist es sehr zu empfehlen, zu Beginn des Urlaubs mit dem Mietwagen in Richtung Las Palmas zu fahren. Es gibt dort das Centro Atlantico (ca. 20 Autominuten entfernt auf der linken Seite). Das Centrum ist riesig. Es gibt dort jede Menge Shopping-Möglichkeiten und auch einen großen Carrefour-Supermarkt. Die Fahrt dorthin lohnt sich! Dort bekommt man alles was man benötigt zu normalen Preisen. Die Einheimischen kaufen dort auch ein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wunderbar groß. Im Schlafzimmer gibt es eine Schrankwand mit Regalen und aureichend Bügeln. Badezimmer mit Dusche/Badewanne, Sitzgelegenheit. Wir hatten noch einen schönen Spiegelschrank. Küche wurde oben schon beschrieben. Wie gesagt gut ausgestattet. Das Wohnzimmer ist sehr groß, hat 2 große Schlafcouchen, ein Sideboard und ein Münz-TV. Der Kostet 1 Euro pro Stunde. Die Bungalows haben jeweils eine Veranda/Terasse und eine Liegewiese. Die Betten sind nicht superkomfortabel aber man konnte erstaunlich gut drauf schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen fanden wir teilweise besser, als das, was wir "draußen" für den gleichen Preis erhalten hätten. Das Buffet für die Halbpensionsgäste sah auch ganz ansprechend aus.


    Service
  • Eher gut
  • Unsere Neckermann-Rezeption war sehr nett ! Sie ist nicht zu verwechseln mit der großen Alltours-Rezeption in der Mitte der Anlage. Die Damen, die dort saßen sprachen sehr gut Deutsch und waren immer nett und kompetent. Gereinigt wurde jeden 2. Tag incl. Abwasch, was uns erstaunte. Die Kellner konnten wenig Deutsch waren aber durchweg sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist je nach Standort zwischen 400 - 1000 m von der Düne (RIU Palace Hotel) entfernt. Das Einkaufszentrum Cita ist ca. 8 Gehminuten entfernt und das Yumbo ca. 15 Minuten. Gastronomie und Bars sind jede Menge in der Nähe vorhanden. Je nach Bungalowlage nur eine Querstraße entfernt. Den Strand von Playa del Ingles haben wir nicht genutzt. Wir sind immer mit dem Bus (Linie 30) zum Faro de Maspalomas (Leuchtturm) gefahren und sind dann da an den Strand gegangen. Dort war es u. Meinung nach schöner. Die Busfahrt kostet für 2 Personen 1,80 Euro. Das Busnetz ist gut ausgebaut. Der Strand von Maspalomas ist durch den Dünensand heller als der in Playa del Ingles. Liegen und Schirm/2 Personen kosten 7,50 Euro am Tag. Wobei zu bemerken ist, dass die um 17.00 h abgebaut werden !! Für uns war das indiskutabel und wir haben dann einen Sonnenschirm von zuhause mitgenommen und uns dann mit Luftmatratzen und Schirm ein Plätzchen gesucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool in unserem oberen Teil der Anlage war sehr groß (ca. 40-50 m lang, ca. 8-10 m breit). Man kann sogar nachts noch schwimmen. Was nach der Hitze des Tages so gegen 23.00 h absolut klasse war. Der Pool hatte am Rand eine Wassertiefe von 1,35 und in der Mitte wohl so 1,65 m. Wassertemperatur war immer über 25 Grad. Kommt darauf an, wie heiß die Sonne draufscheint. Der Pool ist gut gereinigt. Chlorgehalt war nicht zu hoch. Liegen und Schirme sind etwas rar. An Sportangeboten gab es nur (Münz-)Billard und Tischtennis. In der Alltours-Rezeption gibt es einen Internetzugang (16 Minuten 1 Euro).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia und Gerhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1