- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Resort, das Gefühl sich leibhaftig in einer Postkarte zu befinden. Es gibt einen Bereich für Kinder mit Pool und einen großen tollen Infintiypool, von dem man toll den Sonnenuntergang bewundern kann. Auf der Insel befindet sich nur das Resort selbst, mit einem kleinen Souveniershop, einem Diving Center, einem Spa, einer Stelle für Wassersport, einem italienischem A la Carte Restaurant, einem Grouper Grill und einem Buffettrestaurant. Einmal um die Insel rum, braucht man so ne halbe Stunde und ca. 8000 Schritte. WLAN ist auf der ganzen Insel inklusive und war gut nutzbar. Es gibt Strandbungalows, teils mit einem eigenen Privatpool und es gibt die Wasserbungalows auf Stelzen. Meine Empfehlung einen Strandbungalow zur Sonnenaufgangsseite mit Pool zu buchen, Schnorcheln kann man dort in der sehr flachen Lagune mit Zugang zum dahinterliegenden Hausriff.
War im Zimmer 228, super nah zum Essen und der Rezeption, quasi auf der Mitte der Insel. So toll der Wohnbereich, mega mit der Minibar, tausend Dank an meinen Roomboy Lasindu ein wahrer Goldschatz, der hat echt nen super Job gemacht. So toll der Pool und der Strandzugang. Da das Badezimmer nach oben zu den Seiten hin offen ist, ist es dort immer gefühlt wie in der Sauna, das war recht anstrengend, sonst ließ es nichts zu wünschen übrig, alles da von Zahnbürste über Wattepads bis hin zu Tampons. Handtücher waren auch genügend da. Ein Föhn befand sich im Flurbereich ein großer Schrank und ein Safe. Ebenso Bademäntel, ein Bügelleisen es war wirklich alles da. Steckdosen im Zimmer haben einen USB Anschluss, man braucht keinen Adapter oder ne Steckdose mitnehmen. Das Bett war ein Traum, noch nie in einem Hotel so gut geschlafen super Kissen und Matrazen. Klimaanlage sehr monoton vom Geräusch her, störte nachts überhaupt nicht, auch ein Deckenventilator gab es.
Puhh vom Essen in dem Buffet Restaurant, ob morgens mittags oder abends war ich sehr enttäuscht, die Speisen teils zu wenig oder gar nicht gewürzt, oder eher dann zu scharf zu viel Curry etc. Schwierig war auch, dass die Speisen auf den Schildern oft nicht erkennen ließen für ne deutsche Kartoffel wie mich, worum es sich bei dem Gericht eigentlich handelt. Die Süßspeisen ließen keine Differenzierung zu, alles schmeckte nur nach Zucker,gab es Bananenbrot schmeckte es nicht nach Banane, gab es Erdbeer Pancake schmeckte es nicht nach Erdbeeren, alles nur gleich künstlich süß. Klar man wurde stets irgendwie satt aber ich hatte keine Freude dran. Eissorten gab es jeden Tag immer nur die gleichen drei, keine Abwechslung und ohne Soßen oder Toppings. Richtig eklig war, dass Käse und Butter null gekühlt waren und immer schon so warm matschig waren. Unbedingt machen mal ins Roma, dem A la Carte Restaurant zu gehen, nicht nur wegen der tollen Aussicht und draußen am Wasser sitzend, die Qualität des Essens mega gut und wirklich ein ganz anderes Level und es gehört zum all inclusive Angebot. Die Cocktails in der Chemistry Bar, wo auch das abendliche Entertainment Program stattfindet, waren der absolute Horror, wirklich ohne zu übertreiben einfach nur widerlich, null lecker.
Für den gesamten Aufenthalt bekommt man einen festen Ansprechpartner zur Verfügung gestellt, den man wirklich alles fragen kann und der sich sofort kümmert und Rückmeldungen gibt, ich hatte Naufal, ich bin nicht richtig warm mit ihm geworden, aber gut er hat sich Mühe gegeben. Fand es vom ersten Moment mit ihm schwierig, da er mich beim Ankommen sehr gestresst hat und mir gar nicht die Zeit gegeben hat erstmal alles auf mich wirklen zu lassen und meinen Welcome Drink in Ruhe zu mir zu nehmen. Vom Personal insgesamt hatte ich mehr erwartet, aber einzelne Mitarbeiter waren sehr freundlich, Iru gleich am ersten Tag im Spa, Pia die beste Masseuse dort für mich, Viraj bester Kellner und natürlich Lasindu, der Roomboy. Es war jeder bemüht in der Regel . Am ende meines Aufenthaltes sollte ich die Rechnung an der Rezeption bezahlen dort war ein Fehler, wir hatten das besprochen und geklärt und morgens dann am Abreise Tag konfrontierte mich Naufal erneut mit diesem falschen Betrag, da dachte ich direkt, hm hier weiß wohl eine Hand nicht was die andere tut, war schwierig und auch nervig.
Vom Male Flughafen (Achtung da ist viel los) ging es zu den Leuten mit den Hotelschildern und von dort weiter zu einem Bus, der einen ca. 10 min zum Wasserflughafen fuhr. Dort geht es in die Sun Siyam Lounge, um etwas essen und trinken zu können und eigentlich auch eine kostenlose 10 Minuten Massage zu genießen. Leider konnte ich die nicht nutzen, weil es doch viel schneller weiter ging, als mir erst gesagt wurde. Die Anreise final zu Resort erfolgte dann per Wasserflugzeug und dauert wohl in der Regel so 40 min, bei mir wurden sowohl hin als auch zurück noch zwei weitere Resorts angeflogen, daher war ich recht lange unterwegs, hin 1 std 30 zurück 1 std 20. Per kleinem Boot geht es dann in 5 min auf die Insel. Wichtig Ohropax oder gute Kopfhörer mitnehmen, es ist super laut in dem Flugzeug. Ausflüge habe ich nur einen Delphin Bootstrip gemachty da sind wir ne Stunde raus gefahren und einen Schnorchel Trip, da waren wir in 10 bis 15 min am Ziel. Der Delphintrip lohnt sich, Hinweis an die Crew geben, dass die Musik anmachen, das lockt die Delphine wohl an. Der Schnorchel Trip war sehr schlecht gemacht und lohnt sich nicht, dann lieber im hauseigenen Riff schnorcheln hat man mehr von. Schnorchel Ausrüstung kann man sich kostenlos leihen beim Diving Center. Für die Local Island Tour war es mir einfach zu heiß, daher nicht gemacht. All diese Ausflüge sind bei der Premium All inclusive Buchung mit drin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja es ist kein Hotel für Animation oder Unterhaltung, leider tagsüber keine Sportangebote , außer ein stark klimatisiertes Fitness Studio, was ich persönlich nicht genutzt habe, war auch eben nur sehr klein. Abends werden die Angebote zu wenig vorher beworben, so dass eher gähnende Leere herrscht in der Chemistry Bar. Einen Plan für das Entertainment Program bekommt man am Anfang aber vom zuständigen Ansprechpartner per WhatsApp. Auf dem Resort ist eher jeder so für sich zumindest abends. Der Pool war ganz schön, wobei am Anfang zu flach, die Day Beds mit Schatten sind inklusive allerdings eher für kleine Menschen gemacht, der Fruchtcocktail am Pool war super lecker. Es gibt in der Chemistry Bar Tischtennis, das habe ich aber nicht genutzt. Angeblich gibt es auch einen Tennisplatz, der wurde aber nicht gezeigt und ich hab ihn auch nicht gesehen. Ich habe das All inkusive Angebot mit SUP fahren für eine Stunde genutzt, das war ganz ok, ist auszuleihen beim Wassersport Center. Es gibt immer wieder auf der Insel Hänegmatten und Schaukeln teils von der Palme hängend oder auch am Strand das fand ich toll. Vom Wetter her ist November bis März die beste Reisezeit, hatte echt Glück und nur Sonne. Wichtig guten Sonnenschutz am Besten Sunblocker drauf machen, beim Schnorcheln unbedingt T shirt Langarm UV Shirt mitnehmen, bin total verbrannt , Fenistel mitnehmen für Sonnenallergiker, es ist unfassbar heiß und drückend oft die Hitze, viel trinken und nie direkt in die Sonne legen , man verbrennt sofort, gute Sonnebrille UV 400 und ne Kopfbedeckung ist echt von Vorteil. Ich empfehle eine gute Unterwasserkamera mitzunehmen, es ist so toll zum Fische gucken dort, auch Schildkröten Haie Rochen sind zu bewundern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Isabell, Warm greetings from Sun Siyam Iru Veli! First, we thank you for choosing our island as a place to stay in your visit to Maldives. We are very pleased to hear that you were most comfortable in your villa and its location, and the team who made that made a positive impact during your stay especially to our therapist Pia who gave you the best massage, villa attendant Lasindu who made sure your needs in the villa were well attended, and to Viraj who made your dining experience extra special. On the other hand, we understand that everyone's preferences and expectations are different, and we apologize that our resort did not meet some of your specific expectations. We truly value your feedback, as it helps us continually improve our services and offerings. On behalf of my team, we hope to welcome you back in the island so we can get a chance to change your impression with us. Sincerely, Masdhooq Saeed General Manager