- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir das Hotel bereits 2023 besucht hatten und bis auf Kleinigkeiten zufrieden waren, haben wir es erneut Gebucht. Für uns ausschlaggebend war unter anderem das damalige Entertainment Team unter der Leitung von Mustafa,die herzliche super süße Betreuung von der lieben Azra,unter der Leitung von Fr. Gürbüz, die direkte Strandlage sowie das tolle damalige Personal, welches zum Teil leider das Hotel verlassen hat.
Vorab ist zu erwähnen, das unserem Zimmerwunsch beim 2. Aufenthalt entsprochen wurde, wir hatten wirklich einen schönen Ausblick mit seitl. Meerblick zur Fluss und Poolseite im oberen Stockwerk. Auch war das Zimmer nach dem Frühstück bezugsfertig. Begrüßt wurden wir von der lieben Ceren, welche uns sofort mit erfrischendem Drink und feuchten kalten Handtüchern empfangen hat. Auch wurden uns bereits am Eingang die Koffer abgenommen und wir wurden herzlich willkommen geheißen. Der Check out durch die Rezeptionsmädels war allerdings grauenvoll. Ich möchte keine Namen nennen aber so wurde ich noch nie behandelt. Kein lächeln, hat es ihnen gefallen? oder bis zum nächsten mal. Da können sich die Damen wirklich eine Scheibe von Nihan, Claudia, Ceren, Azra und unserem Tahsin sowie Fehmi abschneiden. Diese haben unseren Abschied so bezaubernd und tränenreich gestaltet, das ich mit meiner Familie selbst im Flieger sitzend geheult habe, das ich wieder zurück ins Hotel will. Allerdings muss ich den Zustand der Einrichtung bemängeln, der Laminatboden war relativ neu im Gegensatz zu unserem 1. Aufenthalt, aber die Möbel und Türen im Zimmer 3313 sind schon sehr abgerockt. Der Glasabsatz auf der Nachkonsole im Familienzimmer ist eine große Verletzungsgefahr, auch wenn es mit Pflaster oder ähnlichem geflickt wurde, da seitlich abgebrochen. Das Mobiliar ist zwar sauber aber schon sehr alt. In den Duschen müssten auch mal die Dichtungen getauscht werden, da diese Schwarz und voller Kalk sind. Ebenso die Türen welche überall aufquellen.Abstellmöglichkeiten für Kleidung usw. war reichlich. Der Balkon war auch groß genug mit einem Tisch und 2 Stühlen. Die Matratzen allerdings sind schon sehr durchgelegen, und vieeel zu weich. Nachdem mein Mann die Matratze gedreht hat ging es so lala.Mit meinem Rückenschmerzen war keine Nacht erholsam. Hier ist dringend ein Austausch nötig. Im Badezimmer sind so gut wie gar keine Abstellmöglichkeiten für Hygiene und Drogerieartikel vorhanden. Bei 3 Personen wurde es dort sehr eng. Wasserkocher sowie Kaffee und Teespezialitäten wurden angeboten. Die Minibar wurde täglich im Erwachsenenschlafzimmer mit jeweils einem 0,5 l Cola ,Fanta, Mineralwasser und zweimal stillem Wasser und zwei Dosen Efes aufgefüllt. Im anderem Zimmer wurde identisch bis auf die 2 Dosen Bier exakt das gleiche aufgefüllt. Klimaanlage lief bis auf die Stromausfälle 6× während unseres Aufenthalts verlässlich.Die Zimmer wurden täglich sorgfältig gereinigt und waren sauber, auch wenn ich mir zumindest einmal Dekoration auf den Betten gewünscht hätte bei regelmäßigen Trinkgeld.
Das Essensangebot ist sehr vielseitig und man findet immer etwas, Natürlich wiederholt sich die Auswahl im Hauptrestaurant im Abendbuffet. Wir haben meistens gerne die Strandbar zur Mittagszeit genutzt, wo wir von unseren Stammkellnern Fehmi und Tahsin sowie dem jungen Mann am Grillstand,welcher auch manchmal morgens beim Frühstück Waffeln zubereitet hat,desen Namen ich leider vergessen habe, verwöhnt wurden. An der Strandbar und den 2 Poolbars kann ich ruhigen Gewissens jeden Mitarbeiter ob Theke, Service, Koch empfehlen und Lob aussprechen. An der Strandbar würde ich mir jedoch auch mal Döner vom Kalb statt jeden Tag Geflügeldöner wünschen. Geschmacklich aber wirklich alles sehr lecker.An der Poolbar gibt es einen Pidestand, sowie Gözleme, Hamburger, Pizza, 1/2 Hähnchen, Pommes, Kumpir. Alternativ kann man auch das Hauptrestaurant nutzen. Das Eisangebot würde ich gerne früher als angegeben nutzen, da hier regelrecht eine Schlange steht, wenn Eiszeit ist. Besser fänd ich sogar eine Truhe mit abgepacktem Eis, welches ich mir nehmen kann wann ich will. Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl an Brot und Gebäck sowie süßen Aufstrich und herzhaften Aufschnitt. Kleiner Tip meinerseits, wenn ihr Wabenhonig anbietet, dann bitte auch Kaymak dazu. Diesen habe ich leider vermisst, da nicht gefunden oder nicht vorhanden, ebenso Piși. Gehört zu jedem guten türkischen Frühstück. Börek mit Schafskäse war täglich vorhanden, aber Börek mit Hackfleisch leider nur an 2 von 16 Tagen. Das angebotene Sucuk und Würstchen sind leider nicht mein Fall, da ich da sehr verwöhnt bin. Beim Abendessen muss ich sagen, das die Auswahl riesig ist. Hier findet bestimmt jeder etwas. Da ich selbst ein türkischer Gast mit ca. 20 Jahren Erfahrung in der Küche bin, möchte ich nichts schlechtes über den Geschmack und die Vielfalt sagen, das wäre unfair den Mitarbeitern und Köchen gegenüber die jeden Tag einen wahren Marathon laufen um die Gäste zufrieden zu stellen. Hier soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Aber ich denke das es der Mehrheit geschmeckt haben muss, sonst wären sie nicht mehrfach mit vollen Tellern an uns vorbeigelaufen. Allerdings ist hier zur Hauptsaison ein Andrang und eine Lautstärke die an einen Bahnhof erinnert. Ich war an manchen Abenden geschockt über das Verhalten einiger Gäste, auch bekam man nicht immer einen Platz und musste stehend warten bis ein Tisch freiwurde. Die reinste Katastrophe, so das mein Mann nur 3 von 16 Tagen zu Abend gegessen hat, um sich das nicht antun zu müssen. Das darf in einem Hotel nicht passieren.Anmerken möchte ich das eine Renovierung, Neue Innendekoration und Erneuerung des Mobiliars im Restaurant und der Lobby langsam wirklich bei der Preisklasse nötig ist, weil die Sitzmöglichkeiten sehr unbequem und alt sind und der gesamte Hotelbereich ab Eingang düster wirkt. Auch eine dezente Außenbeleuchtung inkl Beleuchtung am Poolbereich abends würde dem ganzen gut tun.
Hier fange ich beim negativen Aspekt an. Leider war in meinen Augen der Service beim Abendessen sowie Abends an der Poolbar zum größten Teil unzureichend. Auch das Personal lief zum größten Teil Plan sowie Orientierungslos an einem Vorbei, ohne Getränkebestellungen aufzunehmen oder gar schmutziges Geschirr abzuräumen. Wenn man Glück hatte, bekam man 1 Getränk, ansonsten selbst das nicht. An der Poolbar zu den Abendveranstaltungen bekamen manche Tische regelmäßigen Service inklusive Chips und Nüssen, manche komischerweise wiederum nicht, noch nicht mal unser Teelicht wurde angemacht, manchmal haben 5 Euro wunder bewirkt aber leider auch nicht immer. Hier muss sich wirklich dringend etwas ändern. Glück hatten wir, wenn wir an Tischen saßen, welche von Zeynep oder Fatma bedient worden sind. Hier war der Service Abends im Restaurant sowie an der Poolbar zufriedenstellend. Burak komm bitte wieder in die Spätschicht,da wirst du schmerzlich von uns vermisst. (Spass). Über Sümeyra, Fehmi und Tahsin müsste ich ein Buch schreiben, um die Gastfreundschaft dieser langjährigen wunderbaren Menschen zum Ausdruck zu bringen. Die 3 sind uns durch ihre unermüdlichen Einsatz und herzlichen Art so an Herz gewachsen, das ich jederzeit gerne wiederkommen werde, nur um diese wunderbaren Menschen wiederzusehen. Durch die Ignoranz vieler Kellner am Abend fühlten wir uns gezwungen die Lobby, die wir zuvor nicht genutzt haben, auszuprobieren. Hier wurden wir von der lieben Esma verwöhnt und haben die Abende in der Lobbybar durch ihren vorzüglichen Service genossen. Da können sich die Jungs an der Lobbybar ebenfalls eine Scheibe von abschneiden. So und nicht anders bewirtet man Gäste. Weiter so liebe Esma! Den Jungs von der Lobbybar möchte ich auf den Weg geben, auch wenn ich nicht so aussehe, Türkisch spreche und verstehe. Bitte bedenkt das, wenn ihr über die junge gutaussehende Fitnesstrainerin redet die Abends an der Lobby an euch vorbeigeht. Ist nicht berauschend für meine Ohren gewesen. Ebenso möchte ich das Gesamte Frühstückspersonal unter der Leitung von Esra loben. Alle machen einen tollen Job und sind flott. Zana, Fatma Nur und alle die ich vergessen habe, bitte verzeiht mir. Besonderer Dank geht auch hierbei an Ahmet, Bora, Yeliz vom Pidestand, sowie dem langjährigen älteren Kellner im Frühstücksbreich. Lieber Bora, du bist mein persönlicher Entertainment Manager mit deiner tollen Ausstrahlung und deinem tollem Charakter. Viele Grüße auch vom Eniște, fühlt euch gedrückt.
Sind mit dem normalen Transferbus des Reiseveranstalters ca. 55 min ohne Zwischenstopp gefahren. In ca. 4-5 Minuten Fußweg fängt die Einkaufsmeile mit Souvenirshops, Klamottenläden, Apotheken etc. an. Auch ein Taxistand, (Achtung Abzockgefahr), sowie der Dolmusstand befinden sich in unmittelbarer Nähe.Der Strand ist ca. 50m quer über die Promenade zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainmentangebot ausser täglichem Dart mit Elefant, was wirklich immer lustig war,wurde unsererseits nicht genutzt, da wir Wassergym Yoga etc. nicht brauchen. Allerdings waren die Abendveranstaltungen nicht zufriedenstellend ausser wenn, wie einmal der Fall die Afrikanische Band live aufgetreten ist, diese haben mega Stimmung gemacht. Mir waren die Bingo und Tombola Abende zu oft und nervig. Die Musik am Pool ist leider katastrophal und viel zu leise für mich gewesen. Mir ist bewusst das ich mich nicht in einem Partyhotel befinde, aber den ganzen Vormittag Billie Eilish und den ganzen Morgen sowie Nachmittags die gleiche Playlist auf Zimmerlautstärke am Pool zu hören ist auch nicht schön. Ich hätte mir auch viel mehr Türkische Musik gewünscht. Schließlich bin ich in der Türkei (landestypische Musik ist in anderen Ländern standart) Meinem Wunsch nach etwas lauter Musik am Poolbereich am Nachmittag wurde nicht entsprochen, da sich viele Stammgäste sowie Rentner beschweren würden. Bei unserem 1 . Besuch 2023 lief komischerweise laute Musik am Pool und alle waren zufrieden. Hier müsste zwischen Haupt und Nebensaison differenziert werden, da in den Sommerferien viele Familien mit Kindern oder Teenagern das Hotel besuchen und dementsprechend der Aufenthalt 3 mal so teuer ist, wie in der Nebensaison wo Rentner ihren Urlaub verbringen. Man könnte ja den Pool mit Action und Ruhezone kennzeichnen, wie es auch indirekt von Gästen getan wird. Vom Animationsteam möchte ich erwähnen, das wir sehr viel Spaß und Unterhaltung mit Osman ( Elefant) hatten. Er war wirklich sehr lustig und versuchte alles in seiner Macht stehende zu tun um die Gäste zufrieden zu stellen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sibel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Ihre freundlichen Worte an unser Personal geben wir gerne weiter und werden Ihre Anregungen intern weiterleiten um uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie erneut bei uns begrüssen und Sie vollständig von uns begeistern dürfen. Sonnige Grüsse aus Evrenseki, Sunis Hotels Gästebetreuung