- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In unserer Zeit waren anfangs nur wenige Gäste im Hotel. Ein Mitarbeiter berichtete, dass das Hotel nur zu ca. 25 % ausgelastet ist. Bis Ostern wurde das Hotel immer voller. Entsprechend geringer waren die Möglichkeiten vor Ort. So haben wir als Animationsprogramm abendlich deutsche Schlager in der Lobbybar und auch türkische Musik kennen gelernt. Einmal gab es auch ein Bingo und ein Quiz. Ansonsten gab es im Hotel noch nicht einmal eine Tischtennisplatte (Begründung: Das Netz ist kaputt und muss erst repariert werden. Daher hätte man die Tischtennisplatte abgebaut). Ab dem vierten Tag gab es dann eine Tischtennisplatte, da ich mehrmals nachgefragt hatte. Allerdings fand sich kaum ein Mitspieler in dieser Zeit. Ab dem vierten Tag gab es auch eine Animationsliste, auf der einige Aktivitäten gelistet waren (Bocchia, Beachvolleyball und Darts). Allerdings war dort nicht vermerkt, wo die Aktivitäten stattfanden. So habe ich z.B. auf eine Bocchiaveranstaltung am Pool gewartet. Eine Stunde später habe ich einen Animateur getroffen, der mir mitteilte, dass dies am Strand stattgefunden haben soll. Im Animationshaus gab es keinen Mitarbeiter, der einem Auskunft erteilen hätte können. Das ist umso ärgerlicher, da man bei solchen Gelegenheiten Leute im Hotel kennenlernen kann, was einem ansonsten im großen Betrieb nur wenig möglich ist. Am Sonntag sind alle Aktivitäten ausgefallen.
Wir hatten für uns eigentlich ein Doppelzimmer Meerblick gebucht mit zwei getrennten Betten. Dies gibt es aber nicht. Nur in der unterklassigen Kategorie, die wir für eine dritte Person als Doppel- für Einzelzimmer gebucht haben, war dies als Zimmerbelegung möglich. So haben wir die Zimmer getauscht und somit ein entsprechendes Zimmer vorgefunden. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, allerdings gibt es keine Fläschchen mit Shampoo und Duschmittel mehr. Hier findet man nur noch ein Mittel vor. Tissuetücher sucht man im Bad vergebens. Aber ansonsten lassen die Zimmer kaum Wünsche offen.
Die angebotenen Speisen im Buffetrestaurant waren sehr gut und vielfältig. Auch war das Angebot im A la Carte-Restaurant (Türkisch und Mexikanisch) wieder einmal ausgezeichnet. Im Garten gibt es zu bestimmten Zeiten unterschiedliche Speisenangebote (Pide, Pizza, Burger, Eis, Waffeln, usw.). Bei unserem letzten Besuch vor drei Jahren gab es am Ostersonntag noch ein großes Extrabuffet mit vielen Osterüberraschungen im Hauptrestaurant. Das gab es diesmal nicht mehr. Die Strandbar war allerdings ein richtiger Flop. Aus einer minimalistischen Karte musste man sich ein Essen zusammenstellen. Dies wurde frisch zubereitet, dauerte ca. 25 Minuten und war absolut kalt und geschmacksarm. Wirklich kein Angebot für Wiederholungstäter. Ab Ostern war dann auch an der Strandbar das übliche gute kleine Buffet erhältlich. In den Bars sind die Getränke sehr gut und als Gast wird man schnell und zuvorkommend bedient.
Die Mitarbeiter waren überall sehr bemüht uns den Aufenthalt unvergessen zu machen. Allerdings wird auch vielfach ein Trinkgeld für diesen guten Service erwartet. Das Zimmer war sehr gut gereinigt und im Restaurant fühlten wir uns sehr wohl. Auch an der Rezeption und in den Bars wurde man schnell und gut bedient.
Das Sunis Evren Beach liegt in Side-Evrenseki. In der direkten Umgebung befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten und zahlreiche Restaurants und Pubs. Das Hotel verfügt über ca. 300 Zimmer und ist sehr schön angelegt. Es gibt hier zahlreiche Stammgäste, die immer wieder in dieses Hotel reisen wegen des guten Angebots und Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben bereits beschrieben war die Animation nur bedingt ausreichend und wenig mitreißend. Abends waren die Aktivitäten eher einfallslos (Karaoke (fiel aus), 3xMusik (einfach nur vom Computer abspielen), 2x einfaches Quiz (Köpferaten; Bilder erkennen). Meist lief aber nur Musik und sonst wurde nichts angeboten. Das ist auch nicht so dramatisch, da man abends die umliegenden Geschäftsstrassen besuchen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrter Peter, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass wir Ihre Anregungen intern weiter geleitet haben. In der Hoffnung, Sie erneut bei uns begrüssen und von uns wieder vollständig von uns überzeugen zu können, senden wir freundliche Grüsse, Sunis Hotels Gästebetreuung