- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel für Erholungssuchende mit sehr angenehmer Gästestruktur direkt am Strand. Schöne Poollandschaft. Wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Während einer Pandemie würde ich allerdings nicht mehr herfahren (Evrenseki als Urlaubsgebiet insgesamt), aber das muß jeder in dieser Sondersituation für sich entscheiden.
Großzügig, viel Platz für Kleidung und Kofferablage, sogar Schuhschrank. Obwohl nicht extra gebucht seitlichen Meerblick bekommen, sehr schön. Reinigung gut und gründlich. Allerdings nervte es, dass jeden Morgen das Zimmermädchen gegen 9 Uhr/9.30 Uhr vor der Tür stand und fragte, wann sie putzen könne. Ich verstehe, dass sie ihre Arbeit machen muß, aber ich finde es wirklich nicht übermässig spät, dass ich im Urlaub erst gegen 9.30 Uhr zum Strand gehe und möchte nicht jeden Morgen gedrängelt werden. Es half dann, jeden Morgen bis zum Verlassen des Zimmers das „Do not disturb“ Schild aufzuhängen. Am letzten Tag kam ich um 11.30 Uhr aufs Zimmer um es bis 12 Uhr zu verlassen, da stand das Zimmermädchen schon vor meiner Tür und wartete und klopfte 10 Minuten später wieder, wann sie putzen könnte. Daher habe ich auf das letzte Trinkgeld für die Reinigung verzichtet, obwohl ich mit der Sauberkeit einverstanden war.
Insgesamt gut. Mittagsbuffet am Strand für mich zu eintönig, dafür aber ja die Möglichkeit, in der Pidebar oder dem Poolrestaurant oder dem Hauptrestaurant zu essen. A la Carte Restaurants sehr gut, vor allem das Fischrestaurant einsame Spitzenklasse. Das war das beste A la Carte Restaurant, das ich bislang in der Türkei besucht habe. Im Hauptrestaurant diverse Essenmöglichkeiten und Auswahl, ergänzt durch Extraangebote wie z. B. Fisch in Salzkruste, türkische Eintöpfe, Fischabend, türkischer Abend. Für mich gar nicht nachvollziehbar war das Hygienekonzept: In Spanien und Griechenland kann man mit Maske und Handschuhen ans Buffet, hier wurde das Essen von Angestellten auf die Teller gelegt. ABER: Mittags mußte man sich jede Salatzutat von Mitarbeitern einzeln auftun lassen, abends durften aber alle selbst ans Salatbuffet. Am Strand durfte man sich immer selbst Salat nehmen. Die türkischen Eintöpfe tat man sich selbst auf, das andere warme Essen durfte man nicht selbst nehmen. Im Restaurant galt Maskenpflicht, aber wenn Leute die Maske unter der Nase oder am Kinn trugen wurde kein Wort gesagt. Am EIngang wurde Fieber gemessen, mittags konnte man aber auch durch die Seiteneingänge ohne Messung rein. Dafür war jedes Besteck einzeln in Papier eingepackt. Ich bin definitiv für ein Hygienekonzept, aber dann richtig. So hat es einfach keinen Sinn gemacht. Vorschlag: Die Patisserie ist kaum sichtbar im dunklen „Keller“ vor dem Spa untergebracht und wurde wenig genutzt. Wie wäre es, ein paar der leckeren Gebäcke nachmittags oben am Pool oder Strand anzubieten? Da würden sie sicher mehr Anklang finden.
Personal sehr freundlich und nett. Personal manchmal in Doppelschichten anzutreffen, dann immer noch freundlich und aufmerksam. Einzig für die Reparatur meiner Klimaanlage (machte auch ausgeschaltet laute Geräusche, sodass Schlafen nicht möglich war) mußte ich sechs Mal drängen und hinterherfragen, damit sie in der zweiten Nacht repariert war. Ohne mein massives Fordern hätte es wohl länger gedauert. Insgesamt muß man natürlich auch bedenken, dass es auch hier pandemiebedingte Probleme beim Personaleinsatz gibt, die in weniger Personal oder auch neuen Fachkräften resultieren. Ich habe den Eindruck, dass alle ihr Bestes gegeben haben und war zufrieden. Insgesamt habe ich mich in der Pandemie hier am wenigsten sicher gefühlt. Bei den Reisen in andere Länder galt Maskenpflicht im Hotel (zumindest in Fluren und Fahrstühlen etc.), hier liefen alle ständig ohne Maske herum, Abstände wurden von Mitreisenden nicht mehr eingehalten, Fahrstühle, Toiletten etc. wurden von praktisch allen ohne Masken und ohne Abstand aufgesucht. Nur das Personal trug Maske, allerdings auch gelegentlich unter der Nase.
Ca. 1 Stunde vom Flughafen Antalya, direkt an der Strandpromenade des langen Sandstrandes. Nach Side ca. 1 Stunde zu Fuß oder per Dolmus. Evrenseki/Kumköy selbst reine Tourismusgebiete. Kaum noch Abstand oder Masken trotz hoher Inzidenz in Geschäften oder Einkaufszentren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum genutzt. Sportlich gab es für mich nichts Interessantes mehr (Konzentration auf Volleyball, Boccia, Dart), aber da es nur noch ein Ein-Mann-Animationsteam gab kann in der derzeitigen Lage vielleicht auch nicht mehr verlangt werden. Fitnessraum für Urlaub noch okay, aber hygienebedingt auch eher schwierig. Man war darauf angewiesen, dass andere Reisende ihre eigenen Handtücher unterlegten und auch selbst die Geräte desinfizierten sowie das leere Papier selbst holten, sonst mußte man an vorher von anderen benutzte schmutzige Geräte. Keine Fensteröffnung möglich. Jeden Abend Show oder anderes Angebot. Afrikashow super, türkischer Abend sowie Poolparty wirklich toll. Poolanlage sehr schön und weitläufig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrte Denise, wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung mit Weiterempfehlung unseres Hotels. Ihre Anregungen leiten wir intern weiter und hoffen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder begrüssen zu dürfen. Bei Fragen oder Anregungen vor Ort - so auch der Wunsch nach späterer Zimmerreinigung - können Sie sich jederzeit sehr gerne an die Gästebetreuung wenden. Alles Gute & freundliche Grüsse, Sunis Hotels Gästebetreuung